Golf Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, einen schönen Tag wünsche ich.
Hab mal eine frage zum Edition 30 Modell.

Hab ihr schon schon was von mängelliste gehört, wo dieses Modell anfällig ist!?

Und bin mir auch nicht so sicher ob 230PS an der voderachse nicht ein wenig zu viel ist!??

waas meint ihr denn dazu!?

mfg

33 Antworten

Eigentlich sind 140 PS an der Vorderachse schon zu viel wenn man es drauf anlegt.

Ich komme mit den 230 PS super klar und der Wagen lässt sich 1a fahren.

Mängel hatte ich bis jetzt noch keine und ich hoffe das bleibt auch so 😉

Hallo,
kann dir nur auf die zweite Frage antworten, denn mein Edition ist noch in der Bestellung.
Hatte mir einen zur Probefahrt geholt und stellte bei schon leicht nasser Fahrbahn Traktionsprobleme fest.Ist aber von mir sehr subjektiv einzuschätzen nach der kurzen Fahrt und das Auto war noch recht neu(Reifen). Muss man sich wohl erst mit einfahren.Ansonsten ist er der blanke Wahnsinn.Den mit Allrad.Das wärs dann...

Zitat:

Original geschrieben von racer#70

Hallo, einen schönen Tag wünsche ich.
Hab mal eine frage zum Edition 30 Modell.

Hab ihr schon schon was von mängelliste gehört, wo dieses Modell anfällig ist!?

Und bin mir auch nicht so sicher ob 230PS an der voderachse nicht ein wenig zu viel ist!??

waas meint ihr denn dazu!?

mfg

Hallo !

In Punkto Mängel kann ich dich beruhigen. Ich fahre den ED 30 jetzt seit ca. 2,5 Monaten und ich bin bisher super zufrieden.
Der Wagen verhält sich wie erwartet, d. h., der Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 10 Litern und Mängel sind bisher keine aufgetreten.
Der Wagen zaubert mir bei jeder Fahrt ein Lächeln auf die Lippen; einfach genial.
Solltest du dennoch Bedenken haben, so rate ich dir, gleich nach dem Kauf eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
Die hat mich 370 Euro gekostet. Damit fährst du dann insgesamt vier Jahre lang sorgenfrei.

Also, trau dich !!

Gruss

Wenn man nicht Autofahren kann, sind schon 45 Ps ebenfalls zuviel, an der Vorderachse 😉

Ich hatt noch nie zu viel PS, egal an welche Achse 🙂

Ähnliche Themen

Ich bin zwar noch nie den ED30 gefahren, aber ich finde den GTI sehr gut abgestimmt, was das Thema "zu viel PS auf der Vorderachse" angeht. Mein Vater hat nen Vectra GTS v6 mit 211PS und ich muss schon sagen, dass der sich im Vergleich zum GTI deutlich überforderter anfühlt. Auf gerader Strecke ziept der zwar geil, aber gerade aus Kurven heraus hat man oft das Gefühl, dass es zuviel des Guten für das Fahrwerk ist.

Beim GTI muss ich wirklich sagen, dass mir das bei den bisherigen Probefahrten gerade eben nicht so vorkam und die 30PS mehr steckt der sicher gut weg. Auf nasser Fahrbahn, ok, da geht sowieso nichts über Allrad, da hat man ständig Traktionsprobleme wenn man nicht gerade in nem Fiat Uno 500 unterwegs ist 😁

Das sind ja nur gute Gesichstpunkte.
Ich habe mir am Freitag 18.30Uhr deutscher zeit ein Edi. 30 BESTELLT!!
SEit dem kann ich nicht mehr schlafen, wenn das noch bis September geht, na dann............."Gute Nacht"!

Zitat:

SEit dem kann ich nicht mehr schlafen, wenn das noch bis September geht, na dann............."Gute Nacht"!

Ich muss auch noch bis September warten. Hast du ne Ahnung wie fies das ist wenn man dran erinnert wird? Also ich bin hier in Wolfsburg, und da sieht man dieses Modell ständig!

Am besten bis September ab in die Karibik!

Bis September? Ihr seit ja Optimisten.Will euch den Glauben ja nicht nehmen, aber ich habe am 13.07. den Edition 30 bestellt und Abholung WOB in der KW 41. Na dann lasst uns warten warten....

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

Bis September? Ihr seit ja Optimisten.Will euch den Glauben ja nicht nehmen, aber ich habe am 13.07. den Edition 30 bestellt und Abholung WOB in der KW 41. Na dann lasst uns warten warten....

Ich habe meinen Edition 30 am 02. Juli 2007 bestellt. Er wird laut Auskunft direkt aus Wolfsburg in der 35. Kalenderwoche gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

Bestellt am 26.7., Abholung KW 38. Hätte ihn aber schon ab KW 36 entgegennehmen dürfen.

Geplantes Prod. Datum: KW 34, 2. Tag. Also am 21.08. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Bestellt am 26.7., Abholung KW 38. Hätte ihn aber schon ab KW 36 entgegennehmen dürfen.

Du hast früher aber mal gepostet, dass du das Fahrzeug am 22. Juni 2007 bestellt hast!

Zitat:

Also ich hab am 11.Juli bestellt und soeben erfahren das er

in der 36KW gebaut wird, also werde ich ihn wohl so

gegen Mitte September entgegen nehmen dürfen 🙂 🙂

Ich blaub das wird bei dir leider nix werden mit September 😉

Aber das mit den schlaflosen Nächten kann ich nachvollziehen😉

Zitat:

Original geschrieben von schappi9

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Du hast früher aber mal gepostet, dass du das Fahrzeug am 22. Juni 2007 bestellt hast!

Ja, du hast recht. Jetzt Ende Juli wäre quatsch. Bestellung war am 22.06.

Gewünschte Abholung in KW 38.

Frage:

Wie schnell läuft eigentlich der ED 30 laut Tacho ??

Müssten ja eigentlich so um die 270 auf´m Tacho stehen, wenn man
die Toleranz miteinbezieht !

Deine Antwort