Golf Crash
Zwei Kumpels von mir haben einen Golf IV.Bei beiden Leuchtet sporadisch die ESP oder ABS Lampe auf. Werkstatt hat es bei beiden nich in den Griff bekommen. (Golf 1.6 16V 2000, Golf 1.4 16V 1998). Gestern is mein Kumpel dann mit seinem Golf und brennender ABS Lampe durch ne Kurve. Plötzlich lief ein Fuchs über die Straße und er bremste.....Räder blockieren...Auto stell sich quer...räder bekommen nach Gegenlenken wieder Grip.......rückwärts nen 3Meter Abhang in den Graben bis er durch nen Baum aufgefangen wird. Fazit: Golf platt. Und kein Airbag ausgelöst. Wenn ihr das Auto gesehen hättet wüsstet ihr,dass der seitenairbag hätte aufgehen müssen. Zum Glück hat er nicht so viel abbekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit versagender Technik?
31 Antworten
Ja mein Kumpel mit der ESP Lampe hat sich auch so tierisch aufgeregt. Jedesmal wenn er aus der Werkstatt wegfuhr ging alles nach paar tagen war der Fehler wieder da.Er war 5mal da und die werkstatt ist 50km entfernt.
Dem anderen Kumpel mit der ABS Lampe war es dann unverständlicher weiße auch egal. Die Werkstatt reparierte auf Kulanz irgendeinen Sensor und dann war wieder 2 wochen Ruhe. Irgendwann hat man auch einfach keinen Bock mehr in die werkstatt zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Irgendwann hat man auch einfach keinen Bock mehr in die werkstatt zu fahren.
Naja.. Werkstattbesuche haben sich ja jetzt auch erstmal erledigt.