ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig

Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:33

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich hab ja einen Reimport aus Dänemark - Highline incl. Ablagenpaket -bestellt. Das Ablagenpaket wurde explizit mit den drei Komponenten (lt. Zubehörbeschreibung vom Vermittler) beim Vermittler bestellt und bezahlt.

Bei mir fehlt allerdings die Gepäckraumabdeckung mit Netz.

Stattdessen habe ich die normale Abdeckung mit Haken in der Mitte...

Nachdem ich meinen Vermittler darauf aufmerksam gemacht habe, gab dieser an, dass er mit dem VW-Händler in Dänemark Rücksprache deswegen halten werde. Ergebnis lt. Vermittler war, dass sich der Händler ahnungslos gab, dass er nicht wisse ob der Golf bereits so an ihn ausgeliefert wurde und dass sich bis jetzt noch niemand darüber beschwert hätte.

Daraufhin wollte der Vermittler Rücksprache mit dem Generalimporteur von Dänemark halten.

Heute bekam ich auf Anfrage nach längerer Sendepause vom Vermittler folgende Email:

"Hallo Herr X,

Wir hoffen Ihr VW Golf bereitet viel Freude.

Wir sind in Bezug auf das Thema Ablagenpaket nicht weitergekommen. VW sagt es wurde nichts nachträglich verändert und VW behält sich das Recht vor die Ausstattung jederzeit zu ändern wenn es aus Produktions oder Markttechnischen Überlegungen notwendig ist. Das kommt leider öfters vor. Meistens ist der Grund, daß Ausstattungsdetails in der Produktion zu teuer sind oder bestimmte Produkte vom Zulieferer vorübergehend nicht in ausreichender Menge geliefert werden und man deshalb nicht die gesamte Produktion anhalten will.

Die Hersteller sichern sich mit der Formulierung " Änderungen vorbehalten" ab und es ist uns nicht möglich dagegen vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen":confused::rolleyes:

Daraufhin hab ich heute bei der Hotline von VW angerufen, weil ich wissen wollte wie der Golf nach Dänemark ausgeliefert wurde. Und - wen überraschts - bekam die Antwort, dass man mir nicht helfen könne, da sie nur Auskunft über heimische Fahrzeuge geben könne.

Sie gab mir den Tipp dem Vermittler/dänischen Händler nochmals Feuer untern Hintern zu machen...:confused:

Deshalb meine Frage an euch, bevor ich weitere Schritte einleite:

Wer von euch hat einen dänischen Reimport mit Ablagenpaket und kann mir sagen, ob bei ihm auch das Netz unter der Gepäckraumabdeckung fehlt bzw. vollständig ist?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass da beim dänischen Händler evt. ein Mitarbeiter die Ablagen einfach ausgetauscht hat...

Danke für eure Mithilfe!

Grüße vom Micha

PS: Bitte keine "wer einen Reimport kauft ist selber schuld" Postings, ich brauche Informationen bzw. eure Hilfe und keine rechthaberische Sprüche...

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Micha,

bist Du sicher, dass es sich bei Deinem "Mangel" nicht um eine landesspezifische Ausstattungsvariante für DK handelt?

Ein Netz kann ja nicht die Welt kosten. Wenn wir um 20.- € reden, ist es ärgerlich, aber der ganze Aufriss lohnt doch nicht. Kauf Dir eines beim :) ... ;)

Oder: Schriftliche Mängelrüge hinschicken mit Fristsetzung zur Nachbesserung/Nachlieferung.

Trotzdem: Wer billig kauft, legt meist hinterher drauf, ist meistens so... :p

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Hallo Leute,

...

Hallo,

vielleicht wurde versehentlich die Trendline Abdeckung verbaut ?

Ist vielleicht eine ArtikelNummer sichtbar ?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Hallo Leute,

. . .Danke für eure Mithilfe!

Grüße vom Micha

PS: Bitte keine "wer einen Reimport kauft ist selber schuld" Postings, ich brauche Informationen bzw. eure Hilfe und keine rechthaberische Sprüche....

.

Wer keinen Reimport kauft ist selber schuld :D ;)

 

Also unterstellen würde ich den Austausch niemandem.

Als 'Ungläubiger' käme ich aber auch auf solche Gedanken.

Das offizielle Statement ist mehr als peinlich . . .

Wenn du das Teil unbedingt haben möchtest,

bekommst du eines von mir,

allerdings in hellgrau ;)

 

Tschüss Michi

 

E.

 

Hallo Micha,

bist Du sicher, dass es sich bei Deinem "Mangel" nicht um eine landesspezifische Ausstattungsvariante für DK handelt?

Ein Netz kann ja nicht die Welt kosten. Wenn wir um 20.- € reden, ist es ärgerlich, aber der ganze Aufriss lohnt doch nicht. Kauf Dir eines beim :) ... ;)

Oder: Schriftliche Mängelrüge hinschicken mit Fristsetzung zur Nachbesserung/Nachlieferung.

Trotzdem: Wer billig kauft, legt meist hinterher drauf, ist meistens so... :p

am 26. Juni 2009 um 21:01

Die Ablage gibt es nur komplett mit Netz, Kostenpunkt 140 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Die Ablage gibt es nur komplett mit Netz, Kostenpunkt 140 Euro...

.

man soll es nicht übertreiben . . . :D

 

Hier einer für 100.- EUR

 

http://cgi.ebay.de/...574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

E.

am 26. Juni 2009 um 21:08

Das stimmt, ist halt der Neuteilpreis beim Freundlichen :) Hab auch mittlerweile die dritte Ablage mit Netz drin, die zwei vorher wurden auf Kulanz getauscht. Man kann das Netz ca. 1-2mal benutzen und danach hängt es durch und erfüllt imho seinen Zweck nimmer :( Bei der jetzigen Ablage hab ich mich noch net getraut wieder was zwischen zu klemmen (Kleinkrams wie Zeitschriften etc). Generell könnte man in dem ganzen Wagen "bitte nicht anfassen/benutzen" Aufkleber anbringen :D

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das stimmt, ist halt der Neuteilpreis beim Freundlichen :) Hab auch mittlerweile die dritte Ablage mit Netz drin, die zwei vorher wurden auf Kulanz getauscht. Man kann das Netz ca. 1-2mal benutzen und danach hängt es durch und erfüllt imho seinen Zweck nimmer :( Bei der jetzigen Ablage hab ich mich noch net getraut wieder was zwischen zu klemmen (Kleinkrams wie Zeitschriften etc). Generell könnte man in dem ganzen Wagen "bitte nicht anfassen/benutzen" Aufkleber anbringen :D

.

. . . da hast du wieder recht ;).

Vielleicht sollte man noch erwähnen,

daß die Hutablagen in den jeweiligen Varianten

vom Ver und VIer absolut

identisch sind; mit dem Hinweis,

daß es beim V-er noch die hellgraue Variante gab.

Unterschiede zwischen 3-und 5-türig gibt es

auch keine

 

;)

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Generell könnte man in dem ganzen Wagen "bitte nicht anfassen/benutzen" Aufkleber anbringen :D

Das hört sich aber mächtig enttäuscht und desillusioniert an!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:26

...ja ja - wer den Schaden hat ;)

Aber auf der HP von VW Dänemark ist das Netz deutlich zu sehen:

Gepäcknetz VW Dänemark

Ich meine, dass so eine Ablage mit Netz wesentlich mehr kostet als 20 Euro - aber guter Gedanke von dir - ich geh mal morgen zu meinen :) und frag mal was das Teil kostet und stell es dann dem Vermittler in Rechnung ;)

Und ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ich nicht billig eingekauft habe - 24.000 Euro sind auch fürn Import kein Pappenstil :);)

@Eribe: Danke fürs Angebot - was kostet das Umfärben extra? :D

@John: Danke für die Preis-Info und dass das Netz evt. sowieso a Schmarrn ist :)

 

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Hallo Micha,

bist Du sicher, dass es sich bei Deinem "Mangel" nicht um eine landesspezifische Ausstattungsvariante für DK handelt?

Ein Netz kann ja nicht die Welt kosten. Wenn wir um 20.- € reden, ist es ärgerlich, aber der ganze Aufriss lohnt doch nicht. Kauf Dir eines beim :) ... ;)

Oder: Schriftliche Mängelrüge hinschicken mit Fristsetzung zur Nachbesserung/Nachlieferung.

Trotzdem: Wer billig kauft, legt meist hinterher drauf, ist meistens so... :p

am 26. Juni 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Generell könnte man in dem ganzen Wagen "bitte nicht anfassen/benutzen" Aufkleber anbringen :D

Das hört sich aber mächtig enttäuscht und desillusioniert an!

Ach, das ist nur mein etwas überspitzter Sarkasmus ;) Muss man mit leben...Bin mit dem Wagen insgesamt sehr zufrieden, aber im Innenraum sind so manche Dinge sehr sehr empfindlich. Und warum so ein Netz ständig durchhängt erschließt sich mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ja ja - wer den Schaden hat ;)

. . .

@Eribe: Danke fürs Angebot - was kostet das Umfärben extra? :D

.

Dess kann i net ;)

 

E.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ja ja - wer den Schaden hat ;)

. . .

@Eribe: Danke fürs Angebot - was kostet das Umfärben extra? :D

.

Dess kann i net ;)

E.

...schad ;)

am 26. Juni 2009 um 21:35

Leider sind die nicht nur in Dänemark unvollständig. Auch meiner wurde ohne Netz unter der Ablage geliefert. Und ich sehe es nicht ein, darauf zu verzichten, wenn ich dafür schon bezahlt habe. Dieses Detail gehört zum Ablagenpaket, und deshalb bestehe ich auch darauf, diese zu bekommen. Ob ich diese dann nutze, ist meine Sache.

Allerdings lässt die ganze Geschichte irgendwie auf sich warten. Händler sagt, kommt nicht, bestellt ist sie. Ich werde nochmal bei der Hotline anrufen. Kann ja fast nicht sein. Genauso wie die Folie, hat auch schon fast 2 Wochen Lieferzeit :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Aber auf der HP von VW Dänemark ist das Netz deutlich zu sehen:

Gepäcknetz VW Dänemark

Ich meine, dass so eine Ablage mit Netz wesentlich mehr kostet als 20 Euro - aber guter Gedanke von dir - ich geh mal morgen zu meinen :) und frag mal was das Teil kostet und stell es dann dem Vermittler in Rechnung ;)

Und ich möchte trotzdem darauf hinweisen dass ich nicht billig eingekauft habe - 24.000 Euro sind auch fürn Import kein Pappenstil :)

Okay, das Netz sollte drin sein. Also ist dies ein Mangel. Dass es mehr als 20.- € kostet wissen wir nun auch Dank der eifrigen Teilnehmer... ;)

Bevor Du jedoch auf eigene Faust eine neue Ablage kaufst, mußt Du dem DK-Händler die Möglichkeit geben nachzuliefern. Also schriftliche Mängelrüge per Briefpost absenden mit Fristsetzung. Erst dann selbst aktiv werden... (Das soll und kann keine Rechtsberatung darstellen, bin kein Anwalt!)

Sicher 24.000.- € = 48.000 DM = viel Geld! Wahnsinn! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig