ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig

Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:33

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich hab ja einen Reimport aus Dänemark - Highline incl. Ablagenpaket -bestellt. Das Ablagenpaket wurde explizit mit den drei Komponenten (lt. Zubehörbeschreibung vom Vermittler) beim Vermittler bestellt und bezahlt.

Bei mir fehlt allerdings die Gepäckraumabdeckung mit Netz.

Stattdessen habe ich die normale Abdeckung mit Haken in der Mitte...

Nachdem ich meinen Vermittler darauf aufmerksam gemacht habe, gab dieser an, dass er mit dem VW-Händler in Dänemark Rücksprache deswegen halten werde. Ergebnis lt. Vermittler war, dass sich der Händler ahnungslos gab, dass er nicht wisse ob der Golf bereits so an ihn ausgeliefert wurde und dass sich bis jetzt noch niemand darüber beschwert hätte.

Daraufhin wollte der Vermittler Rücksprache mit dem Generalimporteur von Dänemark halten.

Heute bekam ich auf Anfrage nach längerer Sendepause vom Vermittler folgende Email:

"Hallo Herr X,

Wir hoffen Ihr VW Golf bereitet viel Freude.

Wir sind in Bezug auf das Thema Ablagenpaket nicht weitergekommen. VW sagt es wurde nichts nachträglich verändert und VW behält sich das Recht vor die Ausstattung jederzeit zu ändern wenn es aus Produktions oder Markttechnischen Überlegungen notwendig ist. Das kommt leider öfters vor. Meistens ist der Grund, daß Ausstattungsdetails in der Produktion zu teuer sind oder bestimmte Produkte vom Zulieferer vorübergehend nicht in ausreichender Menge geliefert werden und man deshalb nicht die gesamte Produktion anhalten will.

Die Hersteller sichern sich mit der Formulierung " Änderungen vorbehalten" ab und es ist uns nicht möglich dagegen vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen":confused::rolleyes:

Daraufhin hab ich heute bei der Hotline von VW angerufen, weil ich wissen wollte wie der Golf nach Dänemark ausgeliefert wurde. Und - wen überraschts - bekam die Antwort, dass man mir nicht helfen könne, da sie nur Auskunft über heimische Fahrzeuge geben könne.

Sie gab mir den Tipp dem Vermittler/dänischen Händler nochmals Feuer untern Hintern zu machen...:confused:

Deshalb meine Frage an euch, bevor ich weitere Schritte einleite:

Wer von euch hat einen dänischen Reimport mit Ablagenpaket und kann mir sagen, ob bei ihm auch das Netz unter der Gepäckraumabdeckung fehlt bzw. vollständig ist?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass da beim dänischen Händler evt. ein Mitarbeiter die Ablagen einfach ausgetauscht hat...

Danke für eure Mithilfe!

Grüße vom Micha

PS: Bitte keine "wer einen Reimport kauft ist selber schuld" Postings, ich brauche Informationen bzw. eure Hilfe und keine rechthaberische Sprüche...

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Micha,

bist Du sicher, dass es sich bei Deinem "Mangel" nicht um eine landesspezifische Ausstattungsvariante für DK handelt?

Ein Netz kann ja nicht die Welt kosten. Wenn wir um 20.- € reden, ist es ärgerlich, aber der ganze Aufriss lohnt doch nicht. Kauf Dir eines beim :) ... ;)

Oder: Schriftliche Mängelrüge hinschicken mit Fristsetzung zur Nachbesserung/Nachlieferung.

Trotzdem: Wer billig kauft, legt meist hinterher drauf, ist meistens so... :p

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:27

...ja - Recht haben und Recht bekommen sind leider manchmal zwei Paar Schuhe - vor allem wenn die andere Seite von Desinteresse geprägt ist...;)

am 3. Juli 2009 um 21:29

Was schon der Hammer ist... Wertigkeit neu erleben...sollte man für den Service auch mal ausweiten.

Ok, dann weiterhin knitterfreie Fahrt mit deinem bald kompletten Golf :)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:36

Dankeschön :)

und ja stimmt - am Service müssen viele noch arbeiten - dabei wars ja nicht mal eine reine Serviceleistung sondern nur mein Ansinnen das von mir bezahlte Paket vollständig zu erhalten...

Aber wie es immer so ist - bei gutem Service kauft man wieder dort - bei schlechtem Service natürlich nicht - ausserdem kann man schlechten Service nicht weiterempfehlen...

Manche denken einfach zu kurz - langfristig werden hauptsächlich nur die mit gutem Service überleben...

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Wertigkeit neu erleben...sollte man für den Service auch mal ausweiten.

Ja, das wäre mal wirklich ein Fortschritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf aus Dänemark - Ablagenpaket unvollständig