Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
442 Antworten

Sollte der GTD von VW abgeschafft werden, schaffe ich VW für mich ab ! Es gibt in diesem Segment noch andere Hersteller die auch keine schlechten Sachen machen. Aber ein GTD gehört einfach zu VW

Habe gerade mal nach Alternativen geschaut .
Abgesehen davon das ich den Golf wirklich liebe, finde ich keine Fahrzeuge in einem ähnlichen Preisgefüge, und vor allem keinen Diesel mit der entsprechenden PS Zahl als Diesel :-(

Habt Ihr schon mal geschaut ?
Was gäbe es für Alternativen ?

Zitat:

@asma2002 schrieb am 10. März 2019 um 12:45:42 Uhr:

Abgesehen davon das ich den Golf wirklich liebe, finde ich keine Fahrzeuge in einem ähnlichen Preisgefüge, und vor allem keinen Diesel mit der entsprechenden PS Zahl als Diesel :-(

Das einzige, was mir so spontan einfällt, in der neuen A-Klasse gibt es einen 190-PS-Diesel. Ist aber etwas teurer als ein GTD.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 10. März 2019 um 12:54:53 Uhr:

Zitat:

@asma2002 schrieb am 10. März 2019 um 12:45:42 Uhr:

Das einzige, was mir so spontan einfällt, in der neuen A-Klasse gibt es einen 190-PS-Diesel. Ist aber etwas teurer als ein GTD.

Der neue FocusST Diesel bekommt auch 190PS und sieht optisch echt schnittig aus.

Ähnliche Themen

1er BMW 120d wäre, denke ich, eventuell auch noch eine Alternative. Hat auch 190 Pferdestärken. Oder 125d mit 224 PS

Skoda Octavia RS?

den gibts zudem auch als 4Motion🙂

Oh oh 🙁 wenn die den gtd abschaffen und keinen GTI Variant aufziehen dann wird der nächste vw kein Golf... oder 204 ps tdi als r line das wäre ggf noch was schönes !🙂

kannst mit dem Verabschieden schonmal anfangen😉

GTI Variant: never

204 PS TDI RLine: never

Weg mit dem GTD ... 😉

Eine Leistungsklasse über dem 150PS ja, aber wahlweise "GTD"-Sportpaket und wahlweise als normaler Golf und bei der Leistung ohne wenn und aber Allrad als Option. Der GTD wäre für mich als Vielfahrer zu unkomfortabel - der Motor im Variant mit AHK aber ein Traum. Aber dann als Comfortline mit DCC, Ergo-Sitzen und max. 17".

So gehen die Wünsche auseinander.

Zitat:

@Moers75 schrieb am 14. März 2019 um 13:25:20 Uhr:

Weg mit dem GTD ... 😉

Eine Leistungsklasse über dem 150PS ja, aber wahlweise "GTD"-Sportpaket und wahlweise als normaler Golf und bei der Leistung ohne wenn und aber Allrad als Option. Der GTD wäre für mich als Vielfahrer zu unkomfortabel - der Motor im Variant mit AHK aber ein Traum. Aber dann als Comfortline mit DCC, Ergo-Sitzen und max. 17".

Dann nimm den alltrack !🙂

Zitat:

Weg mit dem GTD ... 😉

Ich bin Vielfahrer und mein GTD Variant mit DCC ist super komfortabel. Dazu die RLine Optik/Front des GTD und das optisch und haptisch viel schönere/angenehmere Lenkrad als im Highline waren für mich der Hauptgrund ihn zu bestellen. Hinzu kommt, dass ein Highline mit RLine und auch der Alltrack (hässlich aber natürlich mit Allrad) sogar teurer gewesen wären!

Zitat:

@christo1337 schrieb am 14. März 2019 um 15:29:05 Uhr:

Zitat:

Weg mit dem GTD ... 😉

Ich bin Vielfahrer und mein GTD Variant mit DCC ist super komfortabel. Dazu die RLine Optik/Front des GTD und das optisch und haptisch viel schönere/angenehmere Lenkrad als im Highline waren für mich der Hauptgrund ihn zu bestellen. Hinzu kommt, dass ein Highline mit RLine und auch der Alltrack (hässlich aber natürlich mit Allrad) sogar teurer gewesen wären!

Genau deiner Meinung !🙂 und gtd hat einfach was !!!

GTD, GTD, GTD, GTD, GTD, Golf mit schnellem Diesel, ja das ist ein GTD. 😎

Den strangen VW Konzern Führungsriegen Heinis traue ich es echt zu, dass die kein GTD bringen obwohl es das derzeit effizienteste Auto ist und die Typen mit ihrem E Antriebs Hauruck Wahn von Mutti Merkel vorgeschrieben so richtig daneben langen wenn dann auf einmal Brennstoffzelle und syntetischer Kraftstoffantrieb kommt. Aber dann trotzdem paar Millionen trotz Fehlentscheidungen als Abschiedszahlungen kassieren.

Deine Antwort