Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum 😉 Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet 😉
Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?
Vielen dank schon mal für Eure Antworten! 😉
Beste Antwort im Thema
Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.
204 Antworten
Nachrüstsatz hört sich interessant an. Die LED an den Grill montieren ist noch nachvollziehbar, aber woher kommt die Ansteuerung? Gibt es an den Scheinwerfern einen Anschluss?
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 4. März 2021 um 19:01:46 Uhr:
Nachrüstsatz hört sich interessant an. Die LED an den Grill montieren ist noch nachvollziehbar, aber woher kommt die Ansteuerung? Gibt es an den Scheinwerfern einen Anschluss?
Kommt im Original aus der Zentralelektrik und muss dort codiert werden.
Ähnliche Themen
Danke Dir, hab bei denen bereits angefragt. Kompletter Umbau 680€ incl. Kodierung.
Das ist mir doch etwas zu heftig, da die beiden LED-Module beim Händler ca 160€ kosten.
Selber einbauen sehe ich keine Probleme, aber wo werden die Leisten angeschlossen und dann die Kodierung noch. SFD ist da aktuell noch eine Hürde. Außer es läuft über die Funktion Anpassung? Denke ohne wäre es auch machbar, wenn die Stromversorgung über das Standlicht mit angesteuert werden kann. Dann kann eben nicht im MIB ein oder aus geschalten werden.
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 4. März 2021 um 19:44:46 Uhr:
Danke Dir, hab bei denen bereits angefragt. Kompletter Umbau 680€ incl. Kodierung.
Das ist mir doch etwas zu heftig, da die beiden LED-Module beim Händler ca 160€ kosten.
Selber einbauen sehe ich keine Probleme, aber wo werden die Leisten angeschlossen und dann die Kodierung noch. SFD ist da aktuell noch eine Hürde. Außer es läuft über die Funktion Anpassung? Denke ohne wäre es auch machbar, wenn die Stromversorgung über das Standlicht mit angesteuert werden kann. Dann kann eben nicht im MIB ein oder aus geschalten werden.
der Preis wäre mir für diese Leiste auch zu viel.
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 4. März 2021 um 19:44:46 Uhr:
Anschluss steht in den Stromlaufplänen, kein Hexenwerk
Anpassungen im 09er sind auch SFD geschützt. Wäre sonst auch Käse, das BCM hat schon Jahre keine klassische Codierung mehr.
Standlicht bekommst du nicht abgegriffen, das macht alles das LCM intern und wirft dir zügig Fehler, sobald du da was abzweigen würdest (mal davon abgesehen, dass Standlicht ja nur gedimmtes TFL ist...)
Im Radio gehen die Leisten ab Werk auch nicht zu steuern... :-)
Danke euch für die ausführliche Info, erspart mir weitere Recherche. Top Danke. Dann hat sich der Wunsch erst mal erledigt. Insbesondere solange die Kinderkrankheiten noch viele Besitzer ärgern. Kommt Zeit, kommt Rat - irgendwann gibt’s auch hier eine Lösung.
Die ist beim G8 bei bestimmten Modellen zu haben.
Vielleicht bietet das ein Zubehörhandel an, aber das ist dann eine andere als im G8.
Zitat:
@ronald171 schrieb am 8. April 2021 um 17:56:58 Uhr:
Bekomme ich die lichterleiste für den Golf7r Bauj.2014 auch.
Klar
So ein Müll.
Stell den 8er GTx daneben, dann wird man selber sehen, dass es beim 7er nicht an die 8er Variante rankommt.
Für mich sieht diese Lichtleiste aus, wie ein Mix aus zusammen gewachsene Augenbraun und Knight Rider. Also nicht sooo schhön. Naja, wer damals mal Night Raider Fan war, für den mag das vielleicht was sein. Der Masse wird das sowieso egal sein. Auch diese 80er Jahre Rückleuchten beim Audi Q8 und Co. mit dem durchgehenden Rücklicht finde ich bei den meisten Fahrzeugen scheußlich. Dazu wirst du wahnsinnig wenn du im dunkeln hinter so einem Q8 hinterher fährst.