ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 8:46

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum ;) Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet ;)

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! ;)

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Nachdem was ich bisher gelesen habe wird die Lichtleiste erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Einige Modelle werden sie sicher serienmäßig in Verbindung mit IQ.Light haben (vielleicht GTI, GTE, R). Ob sie darüber hinaus als Option konfigurierbar sein wird muss man abwarten.

Laut dem neuen Katalog ist die später für den Style und R Line konfigurierbar.

Hast du mal einen Link auf diesen neuen Katalog? Danke.

https://www.volkswagen.de/.../golf-(cd)/golf_katalog.pdf

Hat sich erledigt. Hab ihn gefunden im Downloadcenter von VW.

OK, du warst schneller. Danke.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 9:28

Danke für Eure Antworten ;)

Kann man abschätzen ab wann für den Style die Lichtleiste bestellbar ist?

Ich vermute mal spätestens Mitte des Jahres bestellbar. Hoffen tue ich aber auf März zusammen mit Rline. Sicher sagen kann das vermutlich keiner.

Schade, dass man hierzu keine offiziellen Infos erhält. Mich würde z.B. interessieren, ob ich das bei einem Style noch nachrüsten kann. Bin hin und hergerissen, ob ich mir jetzt einen bestellen soll oder nicht. Selbst im Autohaus wüsste man noch nicht mal, dass der gte z.B. die Lichtleiste haben wird...

Also beim Style ist die als Sonderausstattung im Katalog aufgeführt. Genauso wie beim RLine...

Das ist richtig, habe ich auch im Katalog gesehen. Im Konfigurator ist es aber nicht enthalten.

Im Katalog hat die Lichtleiste ja auch noch eine Fußnote: "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein." Erst ab dann wird sie auch im Konfigurator auftauchen.

Exakt. Nur kann keiner sagen wann später ist. Also ob in einem Monat, halbes Jahr oder nächstes Jahr erst.

Was mich stört, ist wieder der Fusch im Detail. Wieso macht man die Leiste nicht so lang wie den Dekorstreifen? Das sieht aus wie selbst dran gebastelt.

In der Skizze, siehe Foto, siehts ja auch bündig aus. Nur an der Umsetzung haberts wieder.

Screenshot-20200229-081626-google
20200229
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube