ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 7:46

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum ;) Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet ;)

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! ;)

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@Lobinho schrieb am 7. Juni 2022 um 21:33:05 Uhr:

Hab jetzt auch den Grill nachgerüstet. Hier das Ergebnis!!

Was hast du dafür insgesamt bezahlt?

400 Euro für die Leiste und 350 Euro für den Einbau.

am 8. Juni 2022 um 6:26

Zitat:

@Lobinho schrieb am 7. Juni 2022 um 22:51:02 Uhr:

400 Euro für die Leiste und 350 Euro für den Einbau.

Dann hoffe ich mal, dass die bei den hohen Kosten auch den Radar-Sensor neu eingestellt haben ;)

Und bei dem Preis: dann muss die Leiste auch im TFL-Modus mitleuchten :D

Ach. Das wird heißer gekocht als gegessen wird. Dynamisch kalibrieren kann man mit ner Runde um den Block. 350€ für montage/demontage und kabelzug zum bcm finde ich nicht unangemessen

am 13. Juni 2022 um 7:47

Zitat:

@newty schrieb am 8. Juni 2022 um 10:14:55 Uhr:

Ach. Das wird heißer gekocht als gegessen wird. Dynamisch kalibrieren kann man mit ner Runde um den Block.

Klar ! :rolleyes:

Fahrassistenzsysteme müssen kalibriert werden

Warum müssen Fahrassistenzsysteme kalibriert werden ?

 

 

 

Jau. Alles 4-5 Jahre alt. Mal ein kurzer Ausritt:

MRR1 (Golf 7 Vorfacelift): War auf einer Platte montiert, deren Ablage man einstellen konnte und auch musste

MRRevo (Golf 7 Facelift): Wird nur vermessen, Ablagewerte werden statisch eingetragen.

FRplus(Golf 8): Kann statisch kalibriert werden, muss aber nicht.

Lest bitte die Werkstattanweisung D4B809B9744-Fahr-Assistenzsysteme im Abschnitt 3.2.1 "Automatische Distanzregelung kalibrieren, dynamisch"

Die kennt nur als Arbeitsschritt: VAS anschließen, ACC Kalibrieren wählen, Anweisungen folgen.

Spezialwerkzeug? Keins!

Funfact: Die Kamera soll, sobald man sie schief angeguckt hat, kalibriert werden. (Offiziell reicht eine Berührung des Buskabels aus, damit neu kalibriert werden soll!)

Hallo,

hat schon jemand die Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern nachrüsten lassen und kann seine Erfahrungen teilen?

Ich fahre einen Golf 8 Style mit IQ Light. Leider hat der Vorbesitzer die Lichtleiste nicht genommen bzw. sie war nicht verfügbar.

Gruß Sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Lichtleiste nachrüsten' überführt.]

Hallo Gemeinde…

Habe nur eine kurze Frage…

Die Lichtleiste des Golf 8 unterhalb der Motorhaube, läuft die über normalen Anschluss oder ein bestimmtes Steuergerät, falls man diese nachrüsten wollte…????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiste unterhalb der Motorhaube' überführt.]

Hier gibt's schon ein Thread zu, wo deine Frage beantwortet sein sollte ;)

https://www.motor-talk.de/.../...nterhalb-der-motorhaube-t6796762.html

 

Die Codierung findest du hier:

- Lichtleiste (zwischen den Scheinwerfern) als Tagfahrlicht [SFD: Ja]

...

https://www.motor-talk.de/.../...und-obd-ii-diagnose-t6823523.html?...

Lass gerne eine danke für n3oka 's Arbeit da. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiste unterhalb der Motorhaube' überführt.]

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 7. April 2023 um 13:22:09 Uhr:

Hier gibt's schon ein Thread zu, wo deine Frage beantwortet sein sollte ;)

https://www.motor-talk.de/.../...nterhalb-der-motorhaube-t6796762.html

 

Die Codierung findest du hier:

- Lichtleiste (zwischen den Scheinwerfern) als Tagfahrlicht [SFD: Ja]

...

https://www.motor-talk.de/.../...und-obd-ii-diagnose-t6823523.html?...

Lass gerne eine danke für n3oka 's Arbeit da. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiste unterhalb der Motorhaube' überführt.]

Vielen vielen Dank an alle…. Bringt mich nur nicht weiter…. Hintergrund ist: ich habe einen Tiguan 5N1 R-Line…. Darauf bezog sich die Frage…. Kann man einfach anschließen oder braucht man Zubehör????

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 7. April 2023 um 17:41:33 Uhr:

Vielen vielen Dank an alle…. Bringt mich nur nicht weiter…. Hintergrund ist: ich habe einen Tiguan 5N1 R-Line…. Darauf bezog sich die Frage…. Kann man einfach anschließen oder braucht man Zubehör????

Wenn du es von einem Shop wie bspw. k-electronic kaufst, gibts eine Anleitung dazu.

Um die Leiste anzuschließen, muss ein Kabelstrang von der Leiste vorne durch die Durchführung in den Fahrerfußraum geführt werden, das ist ziemlich fummlig. Dann muss an einem Steuergerät hinter ein paar Plastikverkleidungen ein Stecker gelöst, dort die PINs je nach Belegung (die ändert sich mit verbauten Ausstattungen) eingeclipst oder zugelötet / mit einem Stromdieb verbunden werden.

Ich habe bei oben genanntem Shop bestellt, den Einbau selbst gemacht. Als ich gemerkt hab wie fummlig das Kabelziehen ist, hab ich es mit einem Jahresservice machen lassen (keine 100 Euro). Danach habe ich selbstständig die Kabel mit Stromdieben angeschlossen und programmiert.

Also ja, du brauchst mindestens ein paar Plastikkeile zum Clips lösen, Stromdiebe und etwas zum Programmieren der Leiste.

Okay…. Also nix mit Stecker ran…. Strom drauf und Licht geht an… ich wollte kein Lauflicht oder so…. Ich wollte nur Licht an und Licht aus….

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 7. April 2023 um 20:52:06 Uhr:

Okay…. Also nix mit Stecker ran…. Strom drauf und Licht geht an… ich wollte kein Lauflicht oder so…. Ich wollte nur Licht an und Licht aus….

Die Leiste läuft auch nicht, die leuchtet nur :)

Ja, ist einiges komplizierter als nen Stecker in ne Steckdose zu stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube