ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 7:46

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum ;) Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet ;)

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! ;)

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Danke

Zitat:

@havocstar schrieb am 3. April 2022 um 16:35:00 Uhr:

Danke für die Hilfe . Grill ist verbaut und alles codiert.

Also grundsätzlich sieht die Leiste schon bescheiden aus. Bei einem Golf 8 R-Line mit Standard LED (nicht mal LED-Plus) sieht das einfach nur gruselig aus.

Wer konfiguriert nur solche Autos…

mir gefällt diese Leiste auch nicht.

Mir auch nicht, weil die Leiste dunkler ist in der Lichtfarbe, sieht wie Kirmes aus. Einziger Trost für mich wäre, das man das selbst ja nicht sieht und somit egal.

Dann frage ich mich, wenn Ihr einen Golf 8 habt, warum Ihr das bestellt.

 

Ich schaue mir das Lichtspiel immer wieder an und mir gefällt es.

Ist beim IQ-Light dabei. Wer das haben will, der muss es zwangsläufig mitbestellen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass nicht jeder seinen Golf bestellt, sondern einen Gebrauchten kauft.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 10. April 2022 um 06:59:41 Uhr:

Ist beim IQ-Light dabei. Wer das haben will, der muss es zwangsläufig mitbestellen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass nicht jeder seinen Golf bestellt, sondern einen Gebrauchten kauft.

Die Leiste hat aber nichts mit dem IQ Light zu tun.

Die Sportmodelle und der Style haben serienmäßig die Lichtleiste, auch ohne IQ Light.

Sollte man die Leiste wirklich nicht haben wollen, könnte man einen Life konfigurieren, und dazu auch IQ Light bestellen.

Jopp, Style, GT? und R haben die Leiste serienmäßig, genauso wie LED Plus.

R-Line kommt auch ohne. Da kann man die Leiste aber zusätzlich bestellen

Wie dem auch sei. Es ist schwierig die Leiste nicht serienmäßig dabei zu haben wenn man gewisse durchaus sinnvolle Dinge an Bord haben will.

Zitat:

@tnf89 schrieb am 10. April 2022 um 09:06:49 Uhr:

Zitat:

@Real Napster schrieb am 10. April 2022 um 06:59:41 Uhr:

Ist beim IQ-Light dabei. Wer das haben will, der muss es zwangsläufig mitbestellen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass nicht jeder seinen Golf bestellt, sondern einen Gebrauchten kauft.

Die Leiste hat aber nichts mit dem IQ Light zu tun.

Die Sportmodelle und der Style haben serienmäßig die Lichtleiste, auch ohne IQ Light.

Sollte man die Leiste wirklich nicht haben wollen, könnte man einen Life konfigurieren, und dazu auch IQ Light bestellen.

Lieber einen Style bestellen und die Leiste abkleben/ folieren, der Life hat doch wieder die bescheidenen Sitze....

Bekommt man auch rein "ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite, inkl. Sport-Komfortsitze vorn" sind die Sitze ausm Style.

Tatsächlich lieber abklemmen und für den TÜV wieder anklemmen. Folierte/geschwärzte Lichtelemente mag man dort garnicht.

Hallo, was muss codiert werden wenn man die Lichtleiste nachgerüstet hat?

Gut, okay, bei ausschalten hätte ich den Post jetzt auch nicht erwartet...

https://www.motor-talk.de/.../...-golf-8-ausschalten-t7022787.html?...

am 29. Mai 2022 um 5:18

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 10. April 2022 um 00:23:32 Uhr:

 

Ich schaue mir das Lichtspiel immer wieder an und mir gefällt es.

Welche Lichtspiel ?

Vermutlich das der Matrx-LED und nicht der Lichleiste ..

Hab jetzt auch den Grill nachgerüstet. Hier das Ergebnis!!

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube