Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum 😉 Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet 😉

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! 😉

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Hallo FazNyk da du die Lichtleiste nachgerüstet hast ist die Funktion Animation freigeschaltet wenn du iq light hast? Mfg

Zitat:

@mcclane29 schrieb am 20. August 2023 um 01:50:48 Uhr:

Hallo FazNyk da du die Lichtleiste nachgerüstet hast ist die Funktion Animation freigeschaltet wenn du iq light hast? Mfg

Ich habe IQ Light, aber eine Animation der Lichtleiste ist mir neu. Habe gerade auf die Schnelle auch keine Videos o.ä. gefunden, wo die gezeigt / beschrieben ist.

Bei den Einstellungen fürs Cominghome im Radio da steht oben Animation ist das grau oder kannst du was auswählen?

Animiert ist da nix. Bei einigen Software-zusammenstellungen ist der Punkt da, geht aber nicht.
Die Leiste kann nur insgesamt gedimmt werden, mehr nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 20. August 2023 um 16:12:42 Uhr:

Animiert ist da nix. Bei einigen Software-zusammenstellungen ist der Punkt da, geht aber nicht.
Die Leiste kann nur insgesamt gedimmt werden, mehr nicht.

Dimmen geht die leiste nicht. Leuchtet immer auf stärke von Standlicht. Hochdimmen auf TFL kannst auch nicht.

Wir sprachen von der Animation bei Coming/Leaving Home. Dort wird sie insgesamt automatisch gedimmt

Hallo,
da eine Bestellung eines Golf 8.5 für mich in Frage kommen könnte, möchte ich mal fragen, (Sufu unbefriedigend) woran folgendes liegen könnte:
Eigentlich bei allen Golf 8 mit Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern sieht die Lichleiste so schäbig wie ein kaputte Leuchtstoffröhre bei mir im Keller.
Wenn schon dann sollte die doch gleich hell sein wie die Signatur der Scheinwerfer.

Oder seid ihr anderer Meinung?

Also der neue Hyundai Kona das doch auch.

Gruß Jürgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichleiste zwischen den Scheinwerfern' überführt.]

Wahrscheinlich greifen hier auch irgendwelche Vorschriften, denke ich....?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichleiste zwischen den Scheinwerfern' überführt.]

Fahre einen CS und muss dir absolut zustimmen. Die Leiste sieht an sich schon peinlich aus und die Farb/Helligkeitsunterschiede machen es nur noch schlimmer. Ich verstehe nicht, warum die nicht über bspw. Lichtoptionen manuell abgestellt werden kann. Hat aber vermutlich wirklich irgendwelche StVO-Gründe.

Mit IQ Light sehen die gleichmäßig aus. Hab nur festgestellt das es mit den LED Plus Scheinwerfer unterschiede gibt in der Helligkeit.

Also ich hab die LED-Plus SW und bei mir sieht das zusammen mit der Lichtleiste gleichmäßig aus.

Im Anhang mal ein Bild
(ich weiß, ungewaschen, ist halt Winter ^^)

Lichtleiste mit LED-Plus

Im Zusammenhang mit IQ-Matrix absolut homogen und stimmig!

Hallo,
ab welchem Scheinwerfer/Lichtpaket ist die mittige LED „Lichtleiste“ Konturleiste unter der Motorhaube immer dabei?

Bei unserer Suche beim GTI vor Facelift , ist der rote Strich von links nach rechts durchgehend…
Die Frage kam auf, da auf der volkswagen.de Seite einige Händler bei Ihrer Beschreibung explizit darauf hinweisen und andere wiederum nicht.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Zitat:

@3literDiesel schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:36:29 Uhr:

Hallo,
ab welchem Scheinwerfer/Lichtpaket ist die mittige LED „Lichtleiste“ Konturleiste unter der Motorhaube immer dabei?

Bei unserer Suche beim GTI vor Facelift , ist der durchgehende rote Strich von links nach rechts durchgehend…
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Die Lichtleiste ist auf jeden Fall bei LED Plus und IQ Matrix dabei. Die rote Leiste beim GTI durchgehend ist allerdings nur beim IQ light, beim LED Plus nur mittig bis zu den Schweinwerfern.

@mikel1210
Super Danke Dir !

Deine Antwort