Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum 😉 Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet 😉
Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?
Vielen dank schon mal für Eure Antworten! 😉
Beste Antwort im Thema
Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.
204 Antworten
Das täuscht Kamera ist nicht die beste . Man erkennt das tagfahrlicht leider auch nicht auf dem bild
Ja. Genau den Streifen in den Scheinwerfern meinte ich, also TFL/Standlicht. Aber wenns noch leuchtet ist alles gut.
Bei Codierung bitte beachten, dass die Lichtleisten als Positionslicht zugelassen sind und daher nur mit Standlicht oder Abblendlicht leuchten dürfen.
Die Streifen also das tfl hat beim Foto geflackert im Handy. Und genau den Zeitpunkt erwischt wo es aus war
Ein bild im dunkeln würde mich interessieren. Hab oft gesehen das die scheinwerfer und der streifen nicht die gleiche leuchtkraft nachgerüstet haben.
Ähnliche Themen
Selbst die Originalen, nicht nachgerüsteten haben oft eine unterschiedliche Leuchtkraft.
Irgendwie peinlich diese Kirmesbeleuchtung. Passt auch nicht zum Golfdesign.
Also meine Werksseitige Lichtleiste ist harmonisch zum TFL vom LED-Plus. Kein Plan was du für Unterschiede in der Leuchkraft meinst. Vielleicht sind diese Lichtleisten dann defekt?
Und ich finde diese Lichtleiste auch super gelungen am Golf... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉
Ja bei mir auch alles passend von der Helligkeit.
Man merkt ja, dass es scheinbar bei Anderen gut ankommt, weil zuerst Auto ohne Lichtleiste bestellt und im Nachgang nachrüsten wollen. 😁
Ich bestelle sowas immer gleich mit (zumal es ja beim GTI schon dabei war).
Ist halt echt Geschmackssache.
Mir kommen öfter Golf 8 entgegen bei denen ist die Leuchtfarbe ebenfalls unterschiedlich.
Hab sie bei meinem direkt abgeklebt.
Man sieht es wahrscheinlich am besten mit etwas Distanz beim betrachten. Zb wenn ein Golf 8 entgegen kommt.
Hatte die Tage einen Mercedes mit so einer Leiste gesehen... scheiße sah schrottig aus... also das war wirklich grottig gemacht. Aber auch bei der ID Serie wirkt das irgendwie unstimmig. Von allen Autos so finde ich passt es dem Golf derzeit am besten.
Ich habe die Leiste und sie gefällt mir überhaupt nicht.
1. Die Lichtverteilung ist nicht homogen, das wirkt etwas billig
2. Die Leiste wirkt nicht integriert sondern aufgesetzt (wenn sie angeschaltet ist)
3. Der Spalt zum Anschluss an die Hauptscheinwerfer ist viel zu groß
4. Die Leiste strahlt auf umgebende Grillelemente ab, das würde gleich viel besser aussehen wenn der Lichtaustritt ausschließlich nach vorne geht und jeweils oben und unten scharf abgegrenzt ist. Das wirkt halt wie eine Grillbeleuchtung und nicht wie ein Designelement
5. Lichtfarbe der Leiste ist leicht unterschiedlich zu denen der Hauptscheinwerfer
Glückwunsch zur erfolgreichen Projektumsetzung. Lichtfarbe und Helligkeit passt sehr gut. Musste die Frontschürze runter, oder konntest du den Grill auch so raus fummeln? Mir gefällt es, aber die Geschmäcker sind verschieden …
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 4. April 2022 um 19:20:45 Uhr:
Glückwunsch zur erfolgreichen Projektumsetzung. Lichtfarbe und Helligkeit passt sehr gut. Musste die Frontschürze runter, oder konntest du den Grill auch so raus fummeln? Mir gefällt es, aber die Geschmäcker sind verschieden …
Grill sind nur 2 Schrauben dann abziehen .