Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Der 1.5 eTSI mit DSG kommt in Q1/2020

Die Farbe Plain-White ist nun auch konfigurierbar.

P.S. Ich kann keine Preiserhöhung feststellen. Klar, jedes Jahr gleicht VW die Inflation durch eine pauschale Anpassung aus, aber alles was ich mir zum Spaß konfiguriert habe bewegt sich in der Golf 7 Region mit ähnlicher Ausstattung.

Du meinst vielleicht pure white?!

Ist Pure White...

Ähnliche Themen

ich war letzte wachenden bei VW Händler

dort war golf für 45.000 € bei andren 47.000€ mit einen motor 1.5 tsi gute der zweite hatte panoramadach hat mich echt umgehauen
das ist kein volkswagen wofür wollen die so viel gelt
jetzt wir es regnen mit privat/ leasing und Finanzierungen

Zitat:

@rv112xy schrieb am 10. Dezember 2019 um 09:26:48 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 9. Dezember 2019 um 22:21:18 Uhr:

Muss mal schauen, ob der G8 aktive Haubenscharniere hat. Unser MX-5 hat solche Scharniere die beim Crash nach oben gesprengt werden um den Abstand zwischen Haube und Motor zu vergrößern. Da mit den Scharnieren keine Lifter gehen, hat er eben auch eine Stange. Seit April beu der Auslieferung hatte ich die Haube aber nicht mehr auf. Wozu auch?

Öl checken? Wischwasser nachfüllen? Blätter vom Wasserkasten entfernen? In der Waschstraße sauber machen? Ich hab die Haube fast wöchentlich auf. Dafür steht der Wagen auch gepflegt da.

Eben, es gibt auch menschen die reinigen sogar den Motorraum ! Mein Aktueller mit 100000 km auf der Uhr sieht unter der Haube auch aus wie ein Neuwagen. Deswegen ist das mit dem Haubenlifter 1 Punkt von 10 Punkten warum der nächste Wagen kein Golf mehr wird. Entfeinerungen feiern war noch nie mein Ding

Zitat:

@asma2002 schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:26:51 Uhr:

Eben, es gibt auch menschen die reinigen sogar den Motorraum ! Mein Aktueller mit 100000 km auf der Uhr sieht unter der Haube auch aus wie ein Neuwagen. Deswegen ist das mit dem Haubenlifter 1 Punkt von 10 Punkten warum der nächste Wagen kein Golf mehr wird. Entfeinerungen feiern war noch nie mein Ding

Eure Probleme möchte ich haben, könnt ihr meine dafür bekommen.

Ich fahre mit sovielen unterschiedlichen Autos udn ein großer Teil davon hat mit Sicherheit noch eine Manuelle Stange - inkl. unsere beiden Privatwagen hier. Und ehrlich gesagt, das ist mich sowas von Latte.

Was mich am Golf vielmehr nervt ist das Billigplastik im Innenraum und vor allem der ganzen Tocuhmist, das wird eher der Grund sein, warum ich den nicht nehmen, aber sicherlich nicht der Haubenlifter oder oder die fehlenden Ventilkappe am Reserverad.

Wisst ihr eigentlich wäre es die Stange gibt??? Besserer Fußgängerschutz!

Diese Erklärung wurde hier schon öfter gegeben. Von offizieller Seite habe ich darüber noch nichts gelesen.

Beim Fußgängeraufprallschutz erzielt der Golf 8 jedenfalls sehr ordentliche Werte, knapp hinter dem Toyota Corolla (ebenfalls mit Stange).

Interessant wird der Vergleich mit dem neuen Skoda Octavia.

Die neue a Klasse hat in Crashtest 90% beim Fußgängerschutz.. trotz haubenlifter. Also für mich ist das eine Farce im Golf und lediglich eine Einsparung

Zitat:

@troubadix schrieb am 27. Dezember 2019 um 08:49:16 Uhr:

Die neue a Klasse hat in Crashtest 90% beim Fußgängerschutz.. trotz haubenlifter. Also für mich ist das eine Farce im Golf und lediglich eine Einsparung

Ist die Handbremse, die im Golf VII wegfiel, durch die massiven Proteste in diesem Forum wieder eingeführt worden? Zumal die Argumente für die manuelle Handbremse von vielen selbsternannten Fachleuten vorgebracht wurden. Das sollte doch mit der sog. Stange auch gelingen..

Natürlich ist das eine Einsparung. Wegen Fußgängerschutz, dass ich nicht lache. Hätte man nicht an anderen Stellen so offensichtlich gespart, hätte man das ja noch glauben können 😉

Aus meiner Sicht wurde bei der Entwicklung bewusst zugunsten des ID.3 gespart. Das einzige wo offensichtlich beim Golf 8 nicht gespart wurde, ist die Digitalisierung. Optisch ist der Golf 8 äußerlich für mich ein Facelift

Deine Antwort