Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Zitat:
Ich habe jahrelang Golf gefahren und bin letztes Jahr ins Mercedes Lager gewechselt (aktuelle A-Klasse) ...
Ich finde es gut und wichtig über den Telerrand zu schauen...
Hut ab! A-Klasse mit Renault Motor ist in der Tat ein eindrucksvolles Beispiel für ein überteuertes Auto mit Nicht-Mercedes-Motor, dessen Betrugssoftware vom ollen Zetsche erst geleugnet und dieses Jahr vom KBA entlarvt wurde 😉
In einem ersten Verbleichtest in der neuen Auto Motor Sport lässt der Golf 8 die neue A Klasse klar hinter sich was Motor/Getriebe, Komfort und Handling anbetrifft. Materialgüte ist bei der A Klasse eindeutig besser.
wie man es nimmt .. ich habe in der Tat den 180D und es ist/war mir klar das diese Antworten kommen/kamen was das Thema Renault Motor angeht. Ich bin sehr zufrieden was den Motor angeht und auch das drumherum. Einzig das Mulltibeam Licht ist noch nicht so wie ich es gern hätte ..
.. aber die A-Klasse ist glaube ich nicht das Thema hier.
Was ich damit sagen wollte ist einfach das ich nach wie vor am Thema Golf sehr interessiert bin (einfach aus der Historie) und finde es schade wohin die Reise geht.
Also AMS und AB würde ich jetzt nicht zu den Qualitätsmedien zählen, die schreiben eher was VW Fahrer gerne hören und VW Bosse vorgeben. Da würde der Golf 8 auch gegen einen Ferrari locker gewinnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stancer schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:26:49 Uhr:
Also AMS und AB würde ich jetzt nicht zu den Qualitätsmedien zählen, die schreiben eher was VW Fahrer gerne hören und VW Bosse vorgeben. Da würde der Golf 8 auch gegen einen Ferrari locker gewinnen.
Welche ist denn deiner Meinung nach ein Qualitätsmedium?
Als Alternative zu den etablierten Medien finde ich ein paar YouTube Autotester ganz gut, zum Golf beispielsweise diesen hier:
Fahr doch - Golf 8
Der Knabe ist ein ganz schöner Selbstdarsteller... ;-)
Zitat:
@Guile45 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:35:00 Uhr:
Zitat:
@Stancer schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:26:49 Uhr:
Also AMS und AB würde ich jetzt nicht zu den Qualitätsmedien zählen, die schreiben eher was VW Fahrer gerne hören und VW Bosse vorgeben. Da würde der Golf 8 auch gegen einen Ferrari locker gewinnen.Welche ist denn deiner Meinung nach ein Qualitätsmedium?
Im Prinzip die Summe aller Magazine inklusive ausländischer Medien.
Auf Youtube findet man auch durchaus neutrale Tester, die eben nicht nur das Auto loben, sondern auch ganz klar und deutlich Schwächen und Kritikpunkte ansprechen.
Bei Autobild werden einem offensichtliche Schwächen ja zum Teil sogar als neuartige innovative Stärken verkauft. Beim Haubenlifter würde AB vermutlich sagen, das sich das positiv auf die Beschleunigung auswirkt. 😁
Nicht auf die Beschleunigung, aber auf den Fußgängerschutz.
Zählt nur beim NCAP, dem Nutzer ist das völlig egal, der will seinen Haubenlifter
Schon wieder diese dämliche Ausrede.
Dementsprechend müsste ein vorhandener Haubenlifter ja ein Kritikpunkt sein, wurde beim Golf 7 aber soweit ich weiß nie bemängelt oder bei den ganzen Audi.
Ich wollte damit ja nur sagen, das vor allem AB Weltmeister darin ist alles in einem positiven Licht dastehen zu lassen, vor allem bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern. Und die gleichen Punkte sind bei Konkurrenten dann plötzlich Kritikpunkte 🙂
Muss mal schauen, ob der G8 aktive Haubenscharniere hat. Unser MX-5 hat solche Scharniere die beim Crash nach oben gesprengt werden um den Abstand zwischen Haube und Motor zu vergrößern. Da mit den Scharnieren keine Lifter gehen, hat er eben auch eine Stange. Seit April beu der Auslieferung hatte ich die Haube aber nicht mehr auf. Wozu auch?
Was beinhaltet denn überhaupt das First Edition Paket? Auf dem Preisschild steht nur die Summe von 10000€ ohne Inhaltsangabe
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 9. Dezember 2019 um 22:21:18 Uhr:
Seit April beu der Auslieferung hatte ich die Haube aber nicht mehr auf. Wozu auch?
Na dann hoffen wir mal, dass dein MX-5 nicht zu viel Öl verbraucht und irgendwann die Öllampe angeht 😉