Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Also so um die KW40 rum 😉

Danke für die schnellen Antworten 🙂

Na toll ... dann heißt es bis dahin nervös und neugierig auf der Lippe rumkauen 😁

Das ist schon recht schwach. Ich halte auch wenig davon, die Modelle früh zu präsentieren und dann ewig nicht liefern zu kônnen.

Ich sag es mal so, selbst konzernintern machen Audi am Bsp. A3 und Porsche am Bsp. 911 Turbo S das besser.
Beide kann man zwar noch nicht bestellen bzw. werden nicht ausgeliefert, aber wenigstens kann man beide Varianten schon wenige Tage nach Präsentation online konfigurieren und die Preise stehen fest.

Ich will nicht wechseln. Bin mit meinem Golf 7 zufrieden, keine Frage, aber so langsam muss was neues her.
Und ich will einfach den Golf 8 GTD.

Und dann nervts einfach ihn zu sehen, aber nicht konfigurieren zu können ...

Ähnliche Themen

Es ist einfach unglaublich dilettantisch was Volkswagen hier veranstaltet.
Nach der stümperhaften Vorstellung wo die Händler noch nichtmal einen Wagen vor Ort hatten, dachte man eigentlich es kann nur besser werden.
Aber falsch gedacht, die machen echt einfach so weiter und lassen die Kunden, sowie die Händler im dunklen stehen.
Noch nichtmal die Händler bekommen Infos wann zb das Harman Kardon Soundsystem und die R Line verfügbar, bzw konfigurierbar sein wird.

Ich jedenfalls bin seitdem ich gestern im neuen Octavia saß vom Golf Virus befreit und entscheide mich die nächsten Tage ob ich nicht doch lieber zum Konzernbruder wechsle.

Damit tust Du dem VW Konzern den allergrößten Gefallen. Die Gewinnmarge beim Octavia liegt deutlich höher als beim Golf. Es ist immer wieder amüsant, dass enttäuschte VAG Kunden dann immer innerhalb des Konzerns wechseln. Von Audi zu VW, von VW zu Skoda, von Skoda zu SEAT und dann am Ende wieder zu Audi. Herrlich!!!

Zitat:

@B37 schrieb am 11. März 2020 um 11:57:10 Uhr:

Damit tust Du dem VW Konzern den allergrößten Gefallen. Die Gewinnmarge beim Octavia liegt deutlich höher als beim Golf. Es ist immer wieder amüsant, dass enttäuschte VAG Kunden dann immer innerhalb des Konzerns wechseln. Von Audi zu VW, von VW zu Skoda, von Skoda zu SEAT und dann am Ende wieder zu Audi. Herrlich!!!

Wieso denn nicht?!

Wenn einem der mehr gefällt ist doch alles gut.

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion anstoßen...

Ich bin einfach aus verschiedenen Gründen Fan des VW-Konzerns.
Und für mich steht außer Frage, dass ich mich in einigen Jahren zu den vier Ringen upgraden werde, aber bis dahin mach ich erstmal kleinere Schritte mit Mitte 20 und erfüll mir erstmal den Traum eines neuen GTDs ...

Und am Ende fahren hier im Thread bzw VW Forum alle irgendwie Autos, wo mindestens auf irgendwelchen Teilen das VW Logo drauf ist :P

In dem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Mittag 🙂

Zitat:

@B37 schrieb am 11. März 2020 um 11:57:10 Uhr:

Das ist mir aber im Prinzip völlig egal...
Den gefallen muss ich mir ja selbst tun und nicht dem Konzern.

Ist bei euch auch der Konfigurator down?
Vielleicht kommt was neues.

Geht bei mir einwandfrei

Zitat:

@Fabia_84 schrieb am 11. März 2020 um 12:45:35 Uhr:

Ist bei euch auch der Konfigurator down?
Vielleicht kommt was neues.

Mach mal ein Firefox-Update, danach ging der Konfi bei mir wieder.

Also den R-Line kann man jetzt seit ca. 14 Tagen konfigurieren.
Aber leider noch keine Allrad-Motorisierungen etc.

GTI/GTD/GTE lassen weiterhin auf sich warten...

Weiß da jemand was?

Ab MJ21

Die sind wohl damit beschäftigt den Golf überhaupt hin zu bekommen.
Massive Rückstände und Qualitätsprobleme haben sicher Vorrang.

Deine Antwort