Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Hier die jeweiligen Codes.
Golf8:
VHBVDSOW
A3:
ASJPBCHS
Wenn man jetzt beim A3 noch das DSG mit zusätzlich 2000€ und die Standheizung und die hinteren behizbaren Rücksitze mit ca. 1500€ rechnet, dann kommen ca. 8000€ zusammen, abzüchlich Differenz von Uni zu Metallic Lack.
Zitat:
@Fladder schrieb am 7. März 2020 um 00:22:57 Uhr:
Hier die jeweiligen Codes.Golf8:
VHBVDSOWA3:
ASJPBCHSWenn man jetzt beim A3 noch das DSG mit zusätzlich 2000€ und die Standheizung und die hinteren behizbaren Rücksitze mit ca. 1500€ rechnet, dann kommen ca. 8000€ zusammen, abzüchlich Differenz von Uni zu Metallic Lack.
Ja wenn man ganz spitz rechnen will müsste Man beim A3 noch ein paar Sachen ändern um es vergleichbar zu machen aber ja, je mehr an Ausstattung man rein nimmt, desto größer wird der Preisunterschied.
Ich persönlich würde den wesentlich schlanker ausstatten und komme dann auf eine recht kleine Preisdifferenz bei der ich wohl den A3 bestellen werde.
Was müsste man am A3 den ändern?
golf 8...
Ähnliche Themen
Es geht ja um de Golf 8. Es ging mir um die Konfiguration.
Ja sehe ich auch so. Und da kann man ruhig mal Referenzmodelle im Konzern einbeziehen.
Es gibt ja keine Zwischenforen und es geht um die Konfiguration.
@Fladder
Schaue mir das heute Abend nochmal ganz in Ruhe an.
Sofern die Materialanmutung im A3 deutlich besser ist, steht die Entscheidung gegen den Golf. Aber es kann ja nur besser werden.
Im A3 Forum gibt es Bilder. So viel besser scheint diese nicht zu sein. Obwohl ich gerade auch noch nen Audi fahre. Jeder muss sparen...
Bin ich hier nicht im Golf 8 Forum? Bitte zurück zum Thema. Wir sind ein freies Land. Man muss sich keinen Golf kaufen.
Nerv doch nicht...
Ist ja mein reden
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, ab wann die (bereits vorgestellten) Sportversionen des Golfs konfigurierbar sind?
Also GTI/GTE/GTD ...
Habe nämlich eigentlich geplant gehabt, mir nen GTD zu holen (nicht sofort) und würde gerne mal wissen, was der mich nun korrekt kostet.
Ich weiß, man kanns grob abschätzen, aber mich nervt meine eigene Schätzerei mittlerweile 😁
Habe jetzt eine Antwort zur Lederausstattung erhalten. Diese wird für den Golf VIII voraussichtlich ab 3.Quartal bestellbar sein, außer für Style. Was auch immer das bedeutet.
Das ist jetzt wirklich nur eine vage Vermutung, aber der Style hat ja den Ergo-Aktiv-Sitz serienmäßig. Möglicherweise schließt das eine Lederausstattung aus. Ich glaube bei früheren Modellen war das auch so.
So wie ich das gesehen habe könnte ich mir vorstellen, dass es nur noch Leder für die richtigen Sportsitze gibt. So hatte ich das in einem Video gesehen.
Zitat:
@LuckyLuke619 schrieb am 10. März 2020 um 08:28:47 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, ab wann die (bereits vorgestellten) Sportversionen des Golfs konfigurierbar sind?
Also GTI/GTE/GTD ...Habe nämlich eigentlich geplant gehabt, mir nen GTD zu holen (nicht sofort) und würde gerne mal wissen, was der mich nun korrekt kostet.
Ich weiß, man kanns grob abschätzen, aber mich nervt meine eigene Schätzerei mittlerweile 😁
Gibt leider noch nichts offizielles. Es ist nur bekannt: "2. Halbjahr 2020". Ggfs. wird nach dem Modelljahrwechsel die Konfiguration + Bestellung möglich sein.