Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Mai 2020 um 16:11:31 Uhr:
"die" sind auch bloß menschen!
Das ist absolut korrekt und muss immer Bestandteil der Betrachtung sein. Trotzdem ist die Performance in den vergangenen 18 Monaten eine Vollkatastrophe. Beim Golf 8 bspw. die Gemengelage eines unfertigen und entfeinerten Autos, bei dem auch noch die Markteinführung im letzten Herbst total verkackt wurde.
Sollten nicht auch einmal andere Farben kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ossiland:net schrieb am 2. Juni 2020 um 10:46:13 Uhr:
Weiß jemand, ab wann man eigentlich Sitze im Konfigurator auswählen kann?
Was für Sitze meinst du konkret?
Beim Life z.B. kannst du doch optional Sport-Komfortsitze und/oder ErgoActive-Sitz wählen.
Zitat:
@GECP schrieb am 2. Juni 2020 um 10:47:39 Uhr:
Wird mal Zeit dass attraktivere Farben kommen,derzeit ist das Gelb die einzige Farbe die ich leiden mag.
Bunte Farben müssen her!
Seit es diesen Thread gibt diskutieren wir über die furchtbare Farbauswahl die uns VW da für viel Geld anbietet. Aber den Entscheidern wird wahrscheinlich herzlich egal sein, was wir dazu für eine Meinung haben.
Ich weiß nicht, welche Kunden da immer befragt werden, damit am Ende herauskommt: grau und grau und grau und schwarz ..........
Vielleicht kommen ja mit dem MJ2021ein paar ansehnlichere Farben hinzu, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wäre schon für eine optionale Sonderlackierung dankbar.
BMW hat beim 1er immerhin Farben - Rot, Orange, Blau, Hellblau. Dafür kein Gelb oder Grün. Ich weiß nicht, ob der Bimmerfahrer einen anderen Geschmack hat als der Golffahrer. Im Zweifel bieten die Firmen aber wohl das an, was bestellt wird, plus zwei Gimmickfarben für die Extravaganten.
Interessant beim Golf wären noch mehr Felgen als die beiden aktuellen 17"...
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 2. Juni 2020 um 11:31:13 Uhr:
Zitat:
@ossiland:net schrieb am 2. Juni 2020 um 10:46:13 Uhr:
Weiß jemand, ab wann man eigentlich Sitze im Konfigurator auswählen kann?Was für Sitze meinst du konkret?
Beim Life z.B. kannst du doch optional Sport-Komfortsitze und/oder ErgoActive-Sitz wählen.
Also ich seh z.B. i R-Line gar keine Sitzauswahl.
Zitat:
@ossiland:net schrieb am 2. Juni 2020 um 16:15:29 Uhr:
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 2. Juni 2020 um 11:31:13 Uhr:
Was für Sitze meinst du konkret?
Beim Life z.B. kannst du doch optional Sport-Komfortsitze und/oder ErgoActive-Sitz wählen.Also ich seh z.B. i R-Line gar keine Sitzauswahl.
Naja R-Line hat wie auch beim Golf 7 seine eigenen R-Line sitze, aktuell nur Stoff. Ob noch der R-Line Sitz in Leder dazu kommt ist nicht bekannt.
Zitat:
@dg600h schrieb am 2. Juni 2020 um 12:35:58 Uhr:
Zitat:
Sollten nicht auch einmal andere Farben kommen?Wird mal Zeit dass attraktivere Farben kommen,derzeit ist das Gelb die einzige Farbe die ich leiden mag.
Bunte Farben müssen her!
Wäre ich auch schwer dafür!! Problem ist nur leider immer wieder sobald bunte Farben im Angebot sind nehmen 80 % trotzdem den Einheitsbrei. Somit werden die Farben wg zu geringer Nachfrage wieder gestrichen.
Zitat:
Zumindest das Kings Red wird es wohl zum Modelljahreswechsel auch im normalen Golf geben. War ja bisher nur für den GTI angekündigt.
Im tschechischen Konfigurator (der ist wenn ich das recht in Erinnerung habe von allen Konfiguratoren am weitesten) könnt Ihr den Golf schon damit ausstatten.
denke mal nur ab r-line wirds das geben...der g8 sieht in natura in weiß für mich am stimmigsten aus...weiß wird zu 99% immer meine bestellfarbe bleiben...
Zitat:
@Streetdevil88 schrieb am 2. Juni 2020 um 19:41:49 Uhr:
Zumindest das Kings Red wird es wohl zum Modelljahreswechsel auch im normalen Golf geben. War ja bisher nur für den GTI angekündigt.Im tschechischen Konfigurator (der ist wenn ich das recht in Erinnerung habe von allen Konfiguratoren am weitesten) könnt Ihr den Golf schon damit ausstatten.
Erinnert mich irgendwie an das Magmarot Metallic von Mazda. Ich habe das auch schon live gesehen, aber mein Fall ist es nicht. Rot gefällt mir Uni besser, und dann auch etwas heller (also eher Flashrot als Tornadorot). Aber mich fragt ja keiner.