Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 2. Februar 2020 um 17:19:13 Uhr:
Gute Frage. Nächste Frage: hab mir.vorjin einen einfachen 1.5 eTSI als Style konfiguriert und kam.berwits auf 36 TEUR. War der Golf 7 auch so teuer?
Geht ja noch, ich war bei 40k, und da fehlte sogar noch ein Soundsystem und DCC, allerdings mit Standheizung.
Dennoch ziemlich happig, dafür habe ich 2017 einen relativ voll ausgestatteten GTI bekommen, wohlgemerkt ebenfalls Listenpreis, allerdings als Handschalter.
Dennoch erscheint mir der Golf 8 teurer als der 7er. Mag daran liegen, dass einiges nur in Paketen oder noch gar nicht verfügbar ist. So ist man momentan z.B. gezwungen, das Discover Pro zu nehmen, da das Discover Media noch nicht verfügbar ist.
Jaaaa und der 7er ist nun mal Resterampe, wie oft denn noch? Der 8er ist für Sonderangebote noch zu neu, sind ja schließlich nicht bei Ford....;-)
Tja also mein GTI war damals auch noch recht frisch (Facelift). Außerdem reden wir hier vom Listenpreis, Rabatte sind nochmal ein anderes Thema...
Ähnliche Themen
Ich persönlich finde den Side-Assistent (gegen den Toten Winkel)als einen der wenigen wirklich sinnvoll. Gibt es aber zumindest in Deutschland nur im 1000.-€ Paket, oder? In Österreich und der Schweiz dagegen bekommt man ihn auch als Einzelextra, oder weiß einer mehr?
Ist der nicht in den anderen VW (Passat oder Tiguan) Serie? Daher ist er sicher beim jedem Golf auch Standard.
Zitat:
@ducati93 schrieb am 2. Februar 2020 um 17:11:25 Uhr:
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige von Euch schon in einem Vorführfahrzeug gesessen haben, in dem man den Fahrersitz elektrisch verstellen konnte.
Der Konfigurator gibt das nicht her. Ich habe den Golf 8 Style konfiguriert - da taucht keine Option für die elektrische Verstellung auf. Einer meinte sogar, elektrische Sitze seien beim Style Serie. Dort steht aber nur: Fahrersitz höhenverstellbar.
Weiß jemand etwas näheres?
Das ist unter Serienausstattung zu finden.
Ich habe es inzwischen gefunden. Hatte beim Konfigurieren den Style angeklickt, aber das System hatte es nicht übernommen. Daher erschien logischerweise bei der Serienausstattung: "Fahrersitz höhenverstellbar".
Heute habe ich dann den Style konfiguriert und dann gesehen, dass der in der Serie bereits die elektrischen Sitze hat. Mein Endpreis lag mit DSG bei über 41.000 €.
Ich schwanke sowie noch zwischen ID.3 (hab den 1st reserviert) und dem Golf GTE. Werde mal abwarten, wie der Preis für den GTE ist und wann er bestellt werden kann.
Hoffe auch, dass der GTE bald bestellbar ist. Vorgestellt wurde er ja schon lange, aber bisher nichts im Konfigurator ...
weiß inzwischen jemand ob, ob der einzige Unterschied zwischen der im Style serienmäßigen FSE zur Comfort die Außenanbindung ist?
Bei der Comfort steht in der Preisliste nämlich einiges dabei.
Mir ist gerade aufgefallen, dass man im Konfigurator jetzt das Radio Composition Media bzw. Discover Media sehen kann mit noch 2 Drehreglern. Display wird dann vermutlich etwas schmaler.
Außerdem scheint das Lenkrad links und rechts gelochtes Leder zu haben - aber größerer Bereich als bei der R-line.
Hab das gerade beim Style gemerkt.