Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Es geht mir auch nur um die Drehregler, die man dann mal sehen kann. Und auch ein perforiertes Lenkrad.
Ich denke es wird einige interessieren, dass es Drehregler noch gibt und wie diese angeordnet sind.

Das ist doch schon lange bekannt.

Ok. Zumindest das perforierte Lenkrad (falls kein Fehler im Konfigurator) ist mir absolut neu außerhalb von R-Line

Das ist das induktive Lenkrad vom Travel Assist...

Beim Life ohne Travel Assist ist deshalb ein anderes drin. Der Style hat das ja Serienmäßig verbaut. Deshalb gibt's da auch keine Lenkradheizung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Denny_m schrieb am 7. Februar 2020 um 14:12:48 Uhr:

Beim Life ohne Travel Assist ist deshalb ein anderes drin. Der Style hat das ja Serienmäßig verbaut. Deshalb gibt's da auch keine Lenkradheizung.

eher kapazitives lenkrad...

Hoppla... Natürlich kapazitiv und nicht induktiv. 😁

Habe den Life bestellt, aber ohne Lenkradheizung, weiß jemand was man dann stattdessen fur eine Taste auf dem Lenkrad hat?

Die Taste fällt einfach weg.
Ist auch im Konfigurator zu sehen.

Zitat:

@Denny_m schrieb am 7. Februar 2020 um 14:12:48 Uhr:

Hmmm... ich habe den Life mit Travel Assist und dem Winterpaket (also mit Lenkradheizung) bestellt. Wird das Lenkrad nun "perforiert" sein, oder glatt?

Travel Assist führt zur Abwahl der Lenkradheizung (trotz des Winterpakets).

Ganz aktuell: Im Download-Bereich zum Golf 8 auf www.volkswagen.de findet sich jetzt der ausführliche(!!) Golf-Prospekt. Da lernt man wieder was neues..., allerdings sind auch noch Fehler drin: so werden 8 Lautsprecher erwähnt, in Wirklichkeit hat der Golf ja nur noch 6+1. Korrekturlesen scheint in WOB noch unbekannt zu sein

Zitat:

@Petererkrath schrieb am 8. Februar 2020 um 20:50:33 Uhr:

Ganz aktuell: Im Download-Bereich zum Golf 8 auf www.volkswagen.de findet sich jetzt der ausführliche(!!) Golf-Prospekt. Da lernt man wieder was neues..., allerdings sind auch noch Fehler drin: so werden 8 Lautsprecher erwähnt, in Wirklichkeit hat der Golf ja nur noch 6+1. Korrekturlesen scheint in WOB noch unbekannt zu sein

Und warum verlinkst du dann nicht direkt den Prospekt? 🙄

Hier für alle die nicht suchen wollen: https://www.volkswagen.de/.../golf-(cd)/golf_katalog.pdf

Spannend finde ich die (optionalen) IQ light Rückleuchten auf Seite 43. Sehen optisch echt gut aus!

Na klasse... Das Harman Kardon Soundsystem setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein...

Zitat:

@Khalifa schrieb am 8. Februar 2020 um 21:15:12 Uhr:

Und warum verlinkst du dann nicht direkt den Prospekt? 🙄

Hier für alle die nicht suchen wollen: https://www.volkswagen.de/.../golf-(cd)/golf_katalog.pdf

Und warum probiertst du dann nicht ob deine eigener Link funktioniert? ;-) ("Der Link ist defekt, die Zielseite konnte nicht..."😉

Prospekt

Zitat:

@Denny_m schrieb am 8. Februar 2020 um 21:23:19 Uhr:

Na klasse... Das Harman Kardon Soundsystem setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein...

Laut meinem VW Händler der im VW Infonet nachgeschaut hat soll R-Line und das Soundsystem noch im ersten Quartal kommen.

Deine Antwort