- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf 8 Konfigurator
Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
Ähnliche Themen
784 Antworten
ah, sorry. Dann war die Darstellung auf meinem Handy einfach eine andere...
Nichts für ungut.
Zitat:
@suchender12 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:17:20 Uhr:
Same here, 150PS TDI mit viel aber nicht allem konfiguriert. Knappe 42T und damit nur minimal weniger als mein aktueller GTD Variant mit mehr drin, mehr dran und deutlich wertiger.
komme auf ähnlich Beträge - nehme meine Schätzung zum GTI zurück und korrigiere die nach oben, bei meine Wunschkonfig wird bestimmt eine 5 vorne stehen.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. Dezember 2019 um 12:43:42 Uhr:
@i need nos Welches Betriebssystem nutzt du, welchen Browser?!
Windows 7, Firefox Portable (im Büro)
Die Farben werden auch immer weniger, jetzt gibts nur noch grau, schwarz, weiß und das hässliche gelb.
Zitat:
@TuxTom schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:21:58 Uhr:
Zitat:
@suchender12 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:17:20 Uhr:
Same here, 150PS TDI mit viel aber nicht allem konfiguriert. Knappe 42T und damit nur minimal weniger als mein aktueller GTD Variant mit mehr drin, mehr dran und deutlich wertiger.
komme auf ähnlich Beträge - nehme meine Schätzung zum GTI zurück und korrigiere die nach oben, bei meine Wunschkonfig wird bestimmt eine 5 vorne stehen.
Die TDIs wurden übrigens erst vor wenigen Tagen auch in anderen Modellen deutlich im Preis (400-800€, je nach Modell) angehoben. Man muss eben inzwischen sehr viel zusätzliche Technik einbauen um die Motoren einigermaßen auf die geforderten Abgaswerte zu bekommen (z.B. das neue Twindosing mit zweitem SCR-Kat).
Stimmt. Die Farbe white silver metallic scheint auch gestrichen worden zu sein. Gefiel mir persönlich allerdings auch nicht.
Ich hoffe man kann zeitnah mal den Style konfigurieren...Der interessiert sicher auch die meisten hier.
Warum die nur die mittlere Ausstattungslinie am Anfang im Konfigurator haben, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Wenn, dann alles oder gar nichts?!
Und 110€ Aufpreis für die Fußmatten ist ja echt die Krönung.
WSM (Grundierungsgrau) ist zum Glück seit einem Jahr beim G7 entfallen.
Basismodell, Style und R-Line sollen Anfang 2020 kommen.
Ich frage mich auch immer wieder @vwwv7, wie die Konkurrenz es bei Einführung eines neuen Modells hinbekommt, dass der Konfigurator bei denen sofort komplett ist, auch funktioniert und sogar alle angekündigten Extras und Ausstattungen konfigurierbar, angeboten und auch verfügbar sind... incl. mehrerer Ansichtsexemplare in verschiedenen Farben und Ausstattungen beim Händler am Premierentag oder sogar vorher schon.
Konnte man kürzlich bei Marktstart des neuen Opel Corsa beobachten...
Bei VW scheint das immer ein Riesenakt zu sein. Angefangen beim Konfigurator... naja, egal... tut dem Verkaufserfolg ja keinen Abbruch aber merkwürdig ist das schon
Ja, … aber diesmal ist vw.at nicht führend. Dort geht noch nicht mal der Konfigurator. Früher hat man öfter da rüber geschielt.
Was ich im Konfigurator nicht finde oder zu doof bin ist der Parklenkassistent,der sollte beim Life wenigstens als Sonderausstattung bestellbar sein.
Meines Erachtens nach sind da noch lange nicht alle Optionen anwählbar. Allein die Felgen sind ja nicht vollständig.
Soll doch 3x 17zoll geben z.b.
Blind Spot steht auch nicht drin.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Konfigurator eigentlich sinnfrei...leider.
Es ist halt wie immer, es dauert eine Weile bis alle/viele Dinge Einzug im Konfigurator halten. Ich kenne das bei VW gar nicht anders (wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht).
Die Standheizung habe ich auch noch nicht gefunden.
Da fehlen noch einige Dinge, die Frage ist was aktuell beim Händler vor Ort bestellbar ist? War da schon jemand heute?
Zitat:
@ck_buell schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:24:02 Uhr:
Die Standheizung habe ich auch noch nicht gefunden.
Gestern bei meinem 2.0 TDI konnte man sie bestellen.
Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung, ganz unten im Konfig.