Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Sehe ich auch so. Danke.

Hat der eigentlich beim IQ Licht eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Zitat:

@dieblaueelise schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:12:51 Uhr:

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und freuen uns auf die bestellten GTI‘s oder CS‘
Ist doch vollkommen okay, wie jeder einzelne sein Traumauto konfiguriert und letztlich bestellt.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Lasst uns zusammen Daumen drücken, dass die Produktion jetzt halbwegs stabil durchläuft.

Sehe ich auch so... Daumen hoch

Kann der Travel Assist eigentlich selbstständig im Stau übernehmen?
Ist ein neues Feature für mich, wie funktioniert das bei Stop-and-go-Verkehr?

Da wird der Abstand zum Vordermann eingehalten. Wird der langsamer, wird Dein Auto es auch. Das ist schon ne coole Sache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twatson schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:28:43 Uhr:

Kann der Travel Assist eigentlich selbstständig im Stau übernehmen?
Ist ein neues Feature für mich, wie funktioniert das bei Stop-and-go-Verkehr?

Ja kann es, auch in der Stadt übernimmt er Stop&Go für dich

Wird der Golf 8 GTI nicht in WOB gebaut? In der VW Lounge sprang mein Status von "in Produktion" auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", ich frage mich wo bringen die den hin? 😁

Das steht so drin. Ja in Wolfsburg ist die Fertigung.

Moin GTI/CS-Freaks...

Erfolgt die Auslieferung grundsätzlich auf sommerrädern, auch wenn Winterräder mitgeordert wurden? Geht mir um die folgenden Monate...

Dank für eine wie immer sachkundige Antwort :-)

Bisher war es so, dass du ihn auf WR bekommst wenn du sie dazu orderst. SR werden allerdings kostenpflichtig zu dir oder zum Händler transportiert und liegen nicht im Kofferraum.
Kofferraum geht wenn du ihn ohne WR orderst, deine mitbringst und sie dort montieren lässt, dafür gibt's extra einen Service außerhalb vom Gelände.

Gegenfrage: Wenn keine Winterräder geordert wurden, auf welchen wird dann wohl ausgeliefert?

Wenn nix geordert logischerweise Sommer - wenn geordert von ca. Mitte Oktober bis ca. Mitte / Ende März Winter

Nope!

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:47:34 Uhr:

Sehe ich auch so. Danke.

Hat der eigentlich beim IQ Licht eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 19. Oktober 2020 um 08:51:33 Uhr:

Bisher war es so, dass du ihn auf WR bekommst wenn du sie dazu orderst. SR werden allerdings kostenpflichtig zu dir oder zum Händler transportiert und liegen nicht im Kofferraum.
Kofferraum geht wenn du ihn ohne WR orderst, deine mitbringst und sie dort montieren lässt, dafür gibt's extra einen Service außerhalb vom Gelände.

da ist nix kostenpflichtig...die jeweiligen räder liegen beim händler...ab oktober sind wr ab werk montiert, wenn bestellt...

Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte, wann der GTI als Handschalter bestellbar sein wird?

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:23:43 Uhr:

Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte, wann der GTI als Handschalter bestellbar sein wird?

Ab Mitte November - angeblich

Deine Antwort