Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@scidan schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:34:57 Uhr:

Achso. Ja das stimmt. Nur bei IQ light. Ich habs natürlich bestellt.

Ich habe es auch bestellt, finde es aber trotzdem komisch- warum es nur beim IQ ist.

Zitat:

Sei froh! Mein verkäufer hatte das knapp 3 Wochen nach bestellung von mir erfahren... Wie meine Frau immer sagt: Verkäufer braucht kein Schwein in der heutigen Zeit mehr. Die macht das immer selber online. Ich bin da eher konservativ altmodisch.. Aber das hier lässt mich langsam doch umdenken

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:42:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe es auch bestellt, finde es aber trotzdem komisch- warum es nur beim IQ ist.

Finde es auch seltsam. Gerade DAS macht der GTI ja auch aus. Also die rote Linie. Verstehe nicht was die sich überhaupt gedacht haben. Finde es auch sehr schwach, nicht mal die Einstiegsleisten gibt's noch. Also da hätte ich lieber auf die Ambientbeleuchtung verzichtet. Und das es so wenige schließbare Ablagen gibt. Es gibt sage und schreibe nur 2. In meinem FL hab ich sage und schreibe 8 klappbare Fächer zum zumachen. Das ärgert mich jetzt. Nicht mal die Schubladen unter den Sitzen gibt's mehr.

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:43:41 Uhr:

Zitat:

Sei froh! Mein verkäufer hatte das knapp 3 Wochen nach bestellung von mir erfahren... Wie meine Frau immer sagt: Verkäufer braucht kein Schwein in der heutigen Zeit mehr. Die macht das immer selber online. Ich bin da eher konservativ altmodisch.. Aber das hier lässt mich langsam doch umdenken

Verkäufer braucht kein Mensch mehr? Was ist das für’n Text? Klassischer Fall von krankhafter Selbstüberschätzung oft einhergehend mit totaler Beratungsresistenz! Verkäufer/Berater sind und bleiben extrem wichtig, auch wenn sie mal etwas nicht wissen oder adhoc nicht antworten können. Ich kenne übrigens niemanden, der in seinem Beruf noch nie einen Fehler gemacht hat oder prinzipiell und ausnahmslos alles weiß. Im Übrigen ist es der größte Fehler, wenn einem seine eigene Infrastruktur, Wirtschaft, Land sowie der eigene Beruf am Herzen liegt, zu meinen alles Online machen zu können. Ich wünsche keinem was schlechtes. Aber viele bemerken ihre Doofheit erst, wenn es irgendwann den eigenen Arbeitsplatz gekostet hat. Wirtschaft ist ein Kreislauf, betrifft also nahezu alle, haben aber die wenigsten bis jetzt begriffen. Stichwort Reissverschlussverfahren, rafft auch fast keiner das alle durch müssen und das besser und schneller gelingt, wenn man nicht versucht der schnellste zu sein! Ebenso krankhafte Selbstüberschätzung gepaart mit Doofheit im Endstadium. Schönes Wochenende

Ähnliche Themen

Zitat:

@scidan schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:56:02 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:42:03 Uhr:

Finde es auch seltsam. Gerade DAS macht der GTI ja auch aus. Also die rote Linie. Verstehe nicht was die sich überhaupt gedacht haben. Finde es auch sehr schwach, nicht mal die Einstiegsleisten gibt's noch. Also da hätte ich lieber auf die Ambientbeleuchtung verzichtet. Und das es so wenige schließbare Ablagen gibt. Es gibt sage und schreibe nur 2. In meinem FL hab ich sage und schreibe 8 klappbare Fächer zum zumachen. Das ärgert mich jetzt. Nicht mal die Schubladen unter den Sitzen gibt's mehr.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Meinen 7er gti werde ich glaub ich doch sehr vermissen! Auch wie du sagst die ganzen ablagefächer... Da hat vw nun mal richtig gespart. Positiv wiederum stimmt mich, dass ich den8er nur 3jahre lease und dann kommt der wieder weg. Obs nochmal ein vw wird steht aktuell in den Sternen.. Einzig auf das dsg, da freu ich mich drauf

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:03:54 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:56:02 Uhr:

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Meinen 7er gti werde ich glaub ich doch sehr vermissen! Auch wie du sagst die ganzen ablagefächer... Da hat vw nun mal richtig gespart. Positiv wiederum stimmt mich, dass ich den8er nur 3jahre lease und dann kommt der wieder weg. Obs nochmal ein vw wird steht aktuell in den Sternen.. Einzig auf das dsg, da freu ich mich drauf

So wie du denke ich teilweise auch. Ob ich meinem FL doch hinterher trauern werde. So richtig angefreundet hab ich mich noch nicht. Das mit den Ablagefächern hatte ich letzte Woche erst mal richtig "entdeckt" da bei meinem ja die Batterie defekt war und ich auf das Auto gewartet habe, hatte ich zeit mir den neuen GTI mal so richtig anzusehen. Da hab ich schon paar mal die Augen gerollt. Na wenigstens hab ich das discover pro wieder mitbestellt. Weil beim Media das Navi nicht im AID angezeigt wird.

Ist das Display beim Pro doch grösser als beim Media? In einem Video heisst es, dass es zwei Grössen gibt.

Zitat:

@scidan schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:11:56 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:03:54 Uhr:

So wie du denke ich teilweise auch. Ob ich meinem FL doch hinterher trauern werde. So richtig angefreundet hab ich mich noch nicht. Das mit den Ablagefächern hatte ich letzte Woche erst mal richtig "entdeckt" da bei meinem ja die Batterie defekt war und ich auf das Auto gewartet habe, hatte ich zeit mir den neuen GTI mal so richtig anzusehen. Da hab ich schon paar mal die Augen gerollt. Na wenigstens hab ich das discover pro wieder mitbestellt. Weil beim Media das Navi nicht im AID angezeigt wird.

Ja das sind so Kleinigkeiten die im 7er einfach besser gelöst waren finde ich. Naja... Am Tag der Abholung stellt sich dann doch bestimmt noch ein freudiges Gefühl ein..

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:03:18 Uhr:

Was ist das für’n Text?

Wer hier ständig aktiv ist und alle Details mitbekommt/verfolgt ist häufig besser informiert als ein geschulter Berater. Dafür kennt man nur sein eigenes Modell sehr gut, die anderen kaum.

Ich hatte das gestern auch. Eigentlich sollen Verkäufer ja schon Vorteilspakete ins Gespräch bringen. Gut er (und ich auch) hatten das Business Premium nicht auf dem Schirm und haben schön alles reingenommen. Erst am Abend hier im Forum schrieb jemand, dass das Premium Paket doch günstiger ist. Habe natürlich sofort beim Verkäufer Alarm geschlagen und der korrigiert das umgehend und dazu eine absolute coole Bemerkung:"Auf die Idee hätte ich auch kommen können 🙂"

Das fand ich dann schon wieder völlig ok. Der ist ja noch nicht lange zu bestellen. Zumindest weiss er es ja jetzt.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:22:21 Uhr:

Ist das Display beim Pro doch grösser als beim Media? In einem Video heisst es, dass es zwei Grössen gibt.

Die Display Größe ist identisch. Nur die Auflösung ist bei pro besser. Hier die Unterschiede im Detail

Systeme „Discover Media“ und „Discover Pro“ beim neuen Golf VIII.

Discover Media:

Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm

Display (Auflösung in Pixel): 1560 x 700

Enthaltene Ausstattung:

Touchscreen

Radioempfang FM

Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang

RadioDataSystem (RDS)

Radiostationslogos

MP3-Wiedergabe

USB-C Schnittstelle

Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle

Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20

Karte mit 2D-Darstellung

Verkehrszeichenanzeige

Sonderziele

Telefonschnittstelle

Digitaler Radioempfang DAB+

Optionale Sonderausstattungen:

Soundsystem

Telefonschnittstelle „Comfort“

App-Connect Wireless

Sprachbedienung

Rückfahrkamera „Rear View“

Discover Pro:

Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm

Display (Auflösung in Pixel): 1240 x 1080

Enthaltene Ausstattung:

Touchscreen

Radioempfang FM

Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang

RadioDataSystem (RDS)

Radiostationslogos

MP3-Wiedergabe

USB-C Schnittstelle

Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle

Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20

Karte mit 2D-Darstellung

Verkehrszeichenanzeige

Sonderziele

App-Connect Wireless

Sprachbedienung

Digitaler Radioempfang DAB+

Telefonschnittstelle „Comfort“ (je nach Ausstattungsvariante Serien-/Sonderausstattung)

Weil das Business Premium ja nicht schon beim Vorgänger gab... also wer sowas als VW Verkäufer nicht kennt hat schon den Job verfehlt. Ich brauche und brauchte auch nie einen Verkäufer außer um Rabatt und Inzahlungnahme zu klären. Steht doch immer alles klar in der Preisliste, aber gut wen das überfordert merkt ja auch nicht wenn der Verkäufer das nicht kann. Grundsätzlich ist es doch heute so einfach Infos zu bekommen, da ist für mich sich einfach "beraten lassen" nur Faulheit. Nicht nur beim Auto. Grundsätzlich hole ich immer viele Meinungen und Infos ein um dann selber zu entscheiden was am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Lag noch nie daneben.

gehts hier noch um den gti?

Ich gehe davon aus, dass ich einmal eine Fehlermeldung bekam und dann habe ich nicht weiter geschaut.
Im 7er FL habe ich kein Premium Paket. Die Ausstattung wäre ja alles drin gewesen, nur wären es ca. 400 Euro mehr gewesen. Eigentlich schaue ich immer alles sehr genau durch, warum in diesem Fall nicht, ich kanns nicht sagen.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und freuen uns auf die bestellten GTI‘s oder CS‘
Ist doch vollkommen okay, wie jeder einzelne sein Traumauto konfiguriert und letztlich bestellt.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Lasst uns zusammen Daumen drücken, dass die Produktion jetzt halbwegs stabil durchläuft.

Deine Antwort