Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Genau so ist es und war es auch bei mir. Laut meinem Händler stand mein GTI kurz vor der Einplanung. Deshalb musste ich am Donnerstag akut schriftlich stornieren. Zugegebenermaßen hat mein Händler da sehr kundenorientiert und unkompliziert mitgespielt, wofür ich ihm - um hier die Händler auch mal positiv zu erwähnen - echt dankbar bin. Die Vorfreude auf den GTI war groß, auf den CS ist sie nun noch etwas mehr. 🙂
@SFP9: Den Namen nenne ich hier nicht. Es handelt sich um einen kleineres Autohaus im süddeutschen Raum, Nähe Ulm.
Also 20-22% sind doch bei carwow beim Golf immer drin. Was ist daran so eine Geburt, sollte doch jetzt langsam jeder kennen?! Und das auch ganz ohne "MwSt. geschenkt"
Habe Anfang September den GTI bestellt und mich auch total drauf gefreut.
Jetzt ist der Clubsport rausgekommen, der trotz 55 PS mehr fast gleich viel kostet. Ich ärgere mich schwarz, dass ich da den normalen GTI genommen habe. Der Wagen ist auch seit vorgestern in der Produktion, kann also nicht mehr storniert werden.
Gibt es irgendwelche Argumente um mich aufzumuntern? Die für den normalen GTI sprechen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:04:13 Uhr:
Habe Anfang September den GTI bestellt und mich auch total drauf gefreut.Jetzt ist der Clubsport rausgekommen, der trotz 55 PS mehr fast gleich viel kostet. Ich ärgere mich schwarz, dass ich da den normalen GTI genommen habe. Der Wagen ist auch seit vorgestern in der Produktion, kann also nicht mehr storniert werden.
Gibt es irgendwelche Argumente um mich aufzumuntern? Die für den normalen GTI sprechen?
Ich habe auch „nur“ den normalen GTI genommen, weil ich 26.5% Rabatt bekommen habe und die Aktionen nur bis Ende September verfügbar waren...
Beiße mir seitdem eigentlich fast täglich in den Arsch.
Wäre die Akrapovic verfügbar wäre es bei mir ne Differenz von ca. 7000€...das sind mir die 55 PS dann doch nicht wert. Stage 1 drufff und Vollgas! 😁
Jetzt mal eine Frage zu dem Code, wo man verfolgen kann, welchen Status der Auftrag gerade hat: Wo finde ich den denn? Ist das evtl. in der Bestellung schon zu sehen oder bekommt man den erst mit der Auftragsbestätigung?
Zitat:
Habe Anfang September den GTI bestellt und mich auch total drauf gefreut.Jetzt ist der Clubsport rausgekommen, der trotz 55 PS mehr fast gleich viel kostet. Ich ärgere mich schwarz, dass ich da den normalen GTI genommen habe. Der Wagen ist auch seit vorgestern in der Produktion, kann also nicht mehr storniert werden.
Da fällt mir spontan die 3% Mwst ein die man spart, es sei den dein GTI wird erst 2021 geliefert.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:29:07 Uhr:
Jetzt mal eine Frage zu dem Code, wo man verfolgen kann, welchen Status der Auftrag gerade hat: Wo finde ich den denn? Ist das evtl. in der Bestellung schon zu sehen oder bekommt man den erst mit der Auftragsbestätigung?
Der befindet sich auf der Auftragsbestätigung. Solltest du (noch) keine haben, sollte dir dein Händler weiterhelfen können. ;-)
Nicht vergessen beim eingeben in der VW Lounge "2020" davor zu schreiben, sonst klappt es nicht. ;-)
@En_Rico Danke.
Ist schon bisschen her, dass ich da reingeschaut hatte. Gibt es da einen Link, wo man auf die Seite kommt. Damals hiess die glaube ich WE.
Ich habe unten in den Bemerkungen einen Volkswagen Code zu stehen. Der besteht aus einer 6-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination. Ist das vielleicht schon das, was ich fragte?
Muss ich auch 2020 eingeben, wenn der erst 2021 kommt?
Zitat:
@metinpascha schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:29:24 Uhr:
Zitat:
Da fällt mir spontan die 3% Mwst ein die man spart, es sei den dein GTI wird erst 2021 geliefert.
Mir fällt die Standheizung ein, die es für den normalen GTI gibt, sehr praktisch 😉
Zitat:
Alles ist möglich, du musst nur mit deinem Händler sprechen
Vor paar Jahren hatte ich einen Polo bestellt und dann später auf Golf umgeändert. Normalerweise ging auch da keine Stornierung mehr aber den Polo hat der Händler übernommen und ich durfte den Golf bestellen
Da muss natürlich der Händler mitspielen
Zitat:
@MacV8 schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:32:29 Uhr:
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 07:20:05 Uhr:
Wie man bei dir sieht, kann man sogar Wochen später noch ein ganzes Auto wandeln. Da sollte sich so mancher Händler mal motivieren dran, sich für langjährige Kunden einzusetzen! Für dich freuts mich das da dein Händler das möglich machte.. GrussDas kommt immer darauf an, wann das Auto eingeplant wurde. Wenn Dein Händler bereits einen Bauslot hatte, auf dem das Auto jetzt eingeplant wurde, dann lässt sich da nichts mehr machen. Dafür sollte die Lieferzeit recht kurz sein.
Wenn der Händler eine neue Bestellung ohne Slot auslöst, dann hast Du viel Zeit, weil Änderungen bis zur Einplanung möglich sind.
Aber es gibt natürlich leider auch immer wieder Händler, die sich keine Mühe geben.
Ich belasse es nun einfach dabei und gut is. Geärgert hab mich mich da schon genug jetzt! Auto sollte anfang Dezember kommen und in der Lounge steht jetzt KW 01/2020. Am meisten nervt mich aber daran das die rote Linie unterbrochen ist in den scheinwerfern ohne das dies jemand wusste vorher. Weiss nicht welcher Konstrukteur da bei vw solchen geistigen dünnpfiff hatte....
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:39:43 Uhr:
Zitat:
@MacV8 schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:32:29 Uhr:
Das kommt immer darauf an, wann das Auto eingeplant wurde. Wenn Dein Händler bereits einen Bauslot hatte, auf dem das Auto jetzt eingeplant wurde, dann lässt sich da nichts mehr machen. Dafür sollte die Lieferzeit recht kurz sein.
Wenn der Händler eine neue Bestellung ohne Slot auslöst, dann hast Du viel Zeit, weil Änderungen bis zur Einplanung möglich sind.
Aber es gibt natürlich leider auch immer wieder Händler, die sich keine Mühe geben.Ich belasse es nun einfach dabei und gut is. Geärgert hab mich mich da schon genug jetzt! Auto sollte anfang Dezember kommen und in der Lounge steht jetzt KW 01/2020. Am meisten nervt mich aber daran das die rote Linie unterbrochen ist in den scheinwerfern ohne das dies jemand wusste vorher. Weiss nicht welcher Konstrukteur da bei vw solchen geistigen dünnpfiff hatte....
Wie "unterbrochen"?
Zitat:
@scidan schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:51:07 Uhr:
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:39:43 Uhr:
Ich belasse es nun einfach dabei und gut is. Geärgert hab mich mich da schon genug jetzt! Auto sollte anfang Dezember kommen und in der Lounge steht jetzt KW 01/2020. Am meisten nervt mich aber daran das die rote Linie unterbrochen ist in den scheinwerfern ohne das dies jemand wusste vorher. Weiss nicht welcher Konstrukteur da bei vw solchen geistigen dünnpfiff hatte....
Wie "unterbrochen"?
Ich glaube das es nur durchgehend ist wenn IQ Light bestellt ist.