Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@SFP9 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:34:29 Uhr:

Habe mir heute direkt Angebote eingeholt. 20% im Privatleasing problemlos möglich.

Wäre das mit oder ohne Inzahlungnahme?

Zitat:

@Mattze1988 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:43:41 Uhr:

Im Konfigurator war beim 8er GTI seit jeher eine rote Naht abgebildet.

Nur beim GTI Clubsport oder GTI mit Lederausstattung wahrscheinlich!

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:55:38 Uhr:

Zitat:

@Mattze1988 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:43:41 Uhr:

Im Konfigurator war beim 8er GTI seit jeher eine rote Naht abgebildet.

Dafür ist beim normalen GTI das Leder gelocht und beim CS nicht, also laut Konfigurator. Hätte ich anders erwartet aber so rum auch gut 😛

https://m.youtube.com/watch?v=vOUe9G5T38U

Also in den Videos vom Clubsport sind definitiv rote Nähte am Lenkrad. Die Kamerashots sind aber alle aus dem Fahrzeug mit Lederausstattung. Ob rote Nähte auch bei der Standard-Alcantara-Ausstattung dabei sein werden, kann man daraus leider nicht ableiten.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die roten Nähte standardmäßig dabei sein werden. Wenn die der normale GTI schon nicht hat...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

@SFP9 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:34:29 Uhr:

Habe mir heute direkt Angebote eingeholt. 20% im Privatleasing problemlos möglich.

Wäre das mit oder ohne Inzahlungnahme?

Ohne!

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:57:30 Uhr:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:55:38 Uhr:

Dafür ist beim normalen GTI das Leder gelocht und beim CS nicht, also laut Konfigurator. Hätte ich anders erwartet aber so rum auch gut 😛

Die Lederausstattung ist bei GTI & Clubsport exakt identisch.

Hier ist mal einer in Silber.
Sieht auch gut aus, finde ich…

Top danke. Wird auf jeden Fall meine Farbe. Egal ob R oder CS.

Hab meinen GTE auch in Silber bestellt, bis jetzt noch niemand gefunden der auch Silber hat 🙂 bei AutoScout24 auch noch keinen gesehen.

Kurzes Update: gestern Nachmittag habe ich den GTI Clubsport anstelle meines stornierten GTIs bestellt. Mit Ausnahme des HUD, des Soundsystems und dem Lederpaket ist alles drin. Farbtechnisch bleibe ich bei Mondsteingrau.

Da danach gefragt wurde: beim GTI gabs 23% Nachlass bei der Bestellung am 08.09.2020. Beim Clubsport sind’s nun noch 21%.

Lieferzeit unverbindlich Q1/2021.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:10:07 Uhr:

Zitat:

@VivaFalastin schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:41:33 Uhr:

Wäre super, wenn du Bescheid geben könntest 😁

Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich meinen am 09.09.2020 bestellten GTI bereits storniert. Morgen wird der CS bestellt. Angebot wird zwar nicht ganz so lukrativ, in Anbetracht der Optik, der technischen Mehrausstattung und der PS-Steigerung ist der Mehrpeis für mich ok. Liefertermin unverbindlich Ende Januar 2021.

Ich bestellte meinen gti 1 Woche später und wollte diese Woche noch das IQ light nachkonfigurieren - Aussage vom Händler geht nicht zu spät - zumal eine Woche drauf ging da Verkäufer krank war und wohl keiner seine Mails per Weiterleitung lesen konnte! Traurig sowas. Wie man bei dir sieht, kann man sogar Wochen später noch ein ganzes Auto wandeln. Da sollte sich so mancher Händler mal motivieren dran, sich für langjährige Kunden einzusetzen! Für dich freuts mich das da dein Händler das möglich machte.. Gruss

In der aktuellen Autobild ist ein Test mit dem Gti.
Steht aber auch ,das die Version mit Handschaltung erst im nächsten Jahr zur Verfügung stehen wird.

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 07:20:05 Uhr:

Wie man bei dir sieht, kann man sogar Wochen später noch ein ganzes Auto wandeln. Da sollte sich so mancher Händler mal motivieren dran, sich für langjährige Kunden einzusetzen! Für dich freuts mich das da dein Händler das möglich machte.. Gruss

Das kommt immer darauf an, wann das Auto eingeplant wurde. Wenn Dein Händler bereits einen Bauslot hatte, auf dem das Auto jetzt eingeplant wurde, dann lässt sich da nichts mehr machen. Dafür sollte die Lieferzeit recht kurz sein.
Wenn der Händler eine neue Bestellung ohne Slot auslöst, dann hast Du viel Zeit, weil Änderungen bis zur Einplanung möglich sind.
Aber es gibt natürlich leider auch immer wieder Händler, die sich keine Mühe geben.

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 17. Oktober 2020 um 07:20:05 Uhr:

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:10:07 Uhr:

Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich meinen am 09.09.2020 bestellten GTI bereits storniert. Morgen wird der CS bestellt. Angebot wird zwar nicht ganz so lukrativ, in Anbetracht der Optik, der technischen Mehrausstattung und der PS-Steigerung ist der Mehrpeis für mich ok. Liefertermin unverbindlich Ende Januar 2021.

Ich bestellte meinen gti 1 Woche später und wollte diese Woche noch das IQ light nachkonfigurieren - Aussage vom Händler geht nicht zu spät - zumal eine Woche drauf ging da Verkäufer krank war und wohl keiner seine Mails per Weiterleitung lesen konnte! Traurig sowas. Wie man bei dir sieht, kann man sogar Wochen später noch ein ganzes Auto wandeln. Da sollte sich so mancher Händler mal motivieren dran, sich für langjährige Kunden einzusetzen! Für dich freuts mich das da dein Händler das möglich machte.. Gruss

Kommt immer darauf an, wielange die Bestellung her ist. Aber natürlich sollte sowas immer für den Kunden gemacht werden. Und wenn ich nun daran denke, dass man das IQ Light nicht hat, man es aber will, wäre es für mich schon ein Weltuntergang.

Ich hatte gestern nun auch meinen GTI bestellt (in rot), und bevor das Gespräch zu Ende war, sind wir alles ganz penibel durchgegangen. Er sagte mir dann noch, was ich noch bestellen könnte. Gut SHZ, AHK und ein Feuerlöscher wollte ich eh nicht. Und dann hat er das Formular fertig gemacht.

Ich würde bei VW anrufen und die fragen, wie man das noch hinbekommt, dass Du das drin hast, was Du willst. Es ist nicht irgendwas, was man täglich kauft, da erwarte ich schon, dass der seinen Hintern bewegt und macht.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 17. Oktober 2020 um 03:35:17 Uhr:

Kurzes Update: gestern Nachmittag habe ich den GTI Clubsport anstelle meines stornierten GTIs bestellt. Mit Ausnahme des HUD, des Soundsystems und dem Lederpaket ist alles drin. Farbtechnisch bleibe ich bei Mondsteingrau.

Da danach gefragt wurde: beim GTI gabs 23% Nachlass bei der Bestellung am 08.09.2020. Beim Clubsport sind’s nun noch 21%.

Lieferzeit unverbindlich Q1/2021.

Bei welchem Händler ist das denn?

Deine Antwort