Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:54:44 Uhr:

Spielt wer von euch mit dem Gedanken zum CS zu wechseln, sofern dies noch möglich ist?

Ich - weiß jedoch gar nicht, ob das jetzt noch möglich ist...auch was die Rabatte angeht?

Nein, für mich ist der Standard-GTI das bessere Paket: Anhängerkupplung und Standheizung sind für ihn lieferbar, für den Clubsport nicht.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:54:44 Uhr:

Spielt wer von euch mit dem Gedanken zum CS zu wechseln, sofern dies noch möglich ist?

Zitat:

@dieblaueelise schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:50:21 Uhr:

Na toll... im Konfi für den CS gibt es das Top-Paket wieder... fühle mich von VW absolut verschaukelt.

Das gibt es beim normalen GTI nicht weil dieser die Klima schon Serie hat! Ich finde es viel schlimmer das man die beim CS noch extra zahlen muss

Ich bin momentan auch hin und hergerissen, lasse es momentan aber dennoch über meinen Händler prüfen. Das Angebot für den normalen und bestellten GTI war schon sehr attraktiv. Kommt nun ganz drauf an, wie die Konditionen beim CS wären.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:38:10 Uhr:

Ich bin momentan auch hin und hergerissen, lasse es momentan aber dennoch über meinen Händler prüfen. Das Angebot für den normalen und bestellten GTI war schon sehr attraktiv. Kommt nun ganz drauf an, wie die Konditionen beim CS wären.

Wäre super, wenn du Bescheid geben könntest 😁

Habe KW 44 (also übernächste Woche). Wie lange bevor der LW kommen die Papiere beim Händler an ?

Zitat:

@VivaFalastin schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:41:33 Uhr:

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:38:10 Uhr:

Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich meinen am 09.09.2020 bestellten GTI bereits storniert. Morgen wird der CS bestellt. Angebot wird zwar nicht ganz so lukrativ, in Anbetracht der Optik, der technischen Mehrausstattung und der PS-Steigerung ist der Mehrpeis für mich ok. Liefertermin unverbindlich Ende Januar 2021.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:10:07 Uhr:

Zitat:

Nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich meinen am 09.09.2020 bestellten GTI bereits storniert. Morgen wird der CS bestellt. Angebot wird zwar nicht ganz so lukrativ, in Anbetracht der Optik, der technischen Mehrausstattung und der PS-Steigerung ist der Mehrpeis für mich ok. Liefertermin unverbindlich Ende Januar 2021.

Wie hoch war der Nachlass beim GTI und wie hoch ist er beim CS geworden wenn ich fragen darf.

Habe mir heute direkt Angebote eingeholt. 20% im Privatleasing problemlos möglich.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:10:07 Uhr:

Zitat:

Bei mir würde es sich um Mehrkosten von ca. 6000€ handeln. 20% auf den BLP statt 26.5% dadurch halt auch etwas höhere Zinsen (Finanzierung)

Hat das Lenkrad im normalen GTI jetzt doch die rote Naht? Im Konfigurator ist es auf jeden Fall zu sehen

Da muss ich mal zu den Lieferzeiten fragen: Mein 🙂 sagte mir beim gestrigen Telefonat, wenn ich den GTI jetzt bald bestelle, könnte ich den zu meinem Wunschtermin auch bekommen. Das wäre im März 2021. Ich lese hier teilweise Beiträge von kurzfristigen Bestellungen. Mache mir natürlich den Kopf, ob wegen dem Corona Mist alles verschoben wird. Aber haltet Ihr März 2021 für realistisch? Im Winter (also vor März) will ich kein Auto in WOB abholen. Oder denkt Ihr dass es eher passt, wenn ich den Wagen zum Händler liefern lasse? Aber das sollte doch dann etwas länger dauern als bei der Werksabholung?

Zitat:

@scidan schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:14:28 Uhr:

Hat das Lenkrad im normalen GTI jetzt doch die rote Naht? Im Konfigurator ist es auf jeden Fall zu sehen

Ich kann beim besten Willen hier keine roten Nähte erkennen.

Asset.JPG

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:19:14 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:14:28 Uhr:

Ich kann beim besten Willen hier keine roten Nähte erkennen.

Ich rede vom Konfigurator. Ich selbst habe einen GTI beim Händler gesehen ohne rote Naht. Jetzt im Konfigurator mit roter Naht.

Im Konfigurator war beim 8er GTI seit jeher eine rote Naht abgebildet.

Deine Antwort