Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 17. September 2020 um 19:57:54 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 16. September 2020 um 19:01:14 Uhr:
Ich finde den GTI als Standard GTI nicht gut. Als ehemaliger Clubsport Besitzer und aktueller TCR Fahrer kann mich der "normale" GTI so gar nicht begeistern.
dem kann ich als ehemaliger Clubsport Besitzer und aktueller TCR Fahrer nur zustimmen.
Begeisterung sieht anders auch.....Da kann man nur hoffen, dass der neue Clubsport (oder wie er auch heißen soll) mehr Liebe zum Detail bekommt.
Der normale 8er GTI ist für mich eine emotionale Enttäuschung...
Das fand ich schon beim Wechsel von 6er auf den 7er GTI. Die Alleinstellungsmerkmale nehmen von Generation zu Generation stetig ab.
Zweierlei Hypothesen: VW ist zu blöd den emotionalen Wert zu erkennen, oder möchte, dass man zur Konzernmarke aus Ingolstadt mit überzogener Preisgestaltung wechselt.
Zitat:
@floo24 schrieb am 17. September 2020 um 19:17:01 Uhr:
Im CZ Konfigurator gibt es neue 19 Zoll Felgen 🙂
Nice...
Abend zusammen! Gerade mal mit meinem Händler, der zugleich mein Bruder ist gesprochen...CS kann man ab Anfang Oktober bestellen!
Zitat:
@VivaFalastin schrieb am 17. September 2020 um 23:00:25 Uhr:
Abend zusammen! Gerade mal mit meinem Händler, der zugleich mein Bruder ist gesprochen...CS kann man ab Anfang Oktober bestellen!
Das wären ja mal super Nachrichten. Danke für die Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@VivaFalastin schrieb am 17. September 2020 um 23:00:25 Uhr:
Abend zusammen! Gerade mal mit meinem Händler, der zugleich mein Bruder ist gesprochen...CS kann man ab Anfang Oktober bestellen!Das wären ja mal super Nachrichten. Danke für die Info.
In der Tat... aber das sind letztlich auch nur Glaube-Liebe-Hoffnung-Pillen... keine einzige Angabe eines der vielen Freundlichen stimmte bisher. Auch sollte der Handschalter "spätestens" diese Woche konfigurierbar sein... das alles ist nur noch nervig von VW, denn es gibt ja zumindest hier im Forum gefühlt 10 Mitglieder, die den Handschalter dringend brauchen... die könnte man doch binnen einer Stunde fertig bauen :-)
Weiter alle verfügbaren Daumen drücken. GTI = Geiles Teil, irgendwann!
Zitat:
@seabeach schrieb am 17. September 2020 um 20:24:37 Uhr:
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 17. September 2020 um 19:57:54 Uhr:
dem kann ich als ehemaliger Clubsport Besitzer und aktueller TCR Fahrer nur zustimmen.
Begeisterung sieht anders auch.....Da kann man nur hoffen, dass der neue Clubsport (oder wie er auch heißen soll) mehr Liebe zum Detail bekommt.
Der normale 8er GTI ist für mich eine emotionale Enttäuschung...Das fand ich schon beim Wechsel von 6er auf den 7er GTI. Die Alleinstellungsmerkmale nehmen von Generation zu Generation stetig ab.
Zweierlei Hypothesen: VW ist zu blöd den emotionalen Wert zu erkennen, oder möchte, dass man zur Konzernmarke aus Ingolstadt mit überzogener Preisgestaltung wechselt.
Der GTI hat ein breites Spektrum an Käufern. Vom jungen Wilden bis zum abgeklärten Herrn/Dame/Divers.
Manch einer betrachtet den GTI einfach nur als Golf 2.0 TSI. Schließlich gab es zwischen 150 PS und den GTI Benzinerseitig sehr lange keine Alternative.
Ich persönlich mag mittlerweile sogar die noch einigermaßen komfortable Art meines 220er GTI. Ein angenehmer Dailydriver mit schön kräftigen Motor, den ich immer einem 1.5 TSI vorziehen würde.
Im Vergleich zum vorherigen R natürlich kein Vergleich, aber das war mir von Anfang an bewusst.
Der emotionale GTI wird dann künftig der Clubsport/TCR, oder wie auch immer er dann heißt, sein. Diese deutlichere Spreizung finde ich so sehr gut, da dann auch künftig Käufer erreicht werden, die einen leistungsstärkeren Golf wollen, aber einen zu emotionalen/sportlichen Auftritt bewusst nicht (mehr) wünschen.
Wobei da fände ich fast einen "normalen" Golf mit optional R-Line und 200 PS aus dem 2.0 TSI wie im Polo GTI sinnvoller, wenn man es eher weniger "sportlich emotional" haben will.
Für letztere dann einfach DEN einen GTI, mit allem was dazu gehört.
Dazu dann zum Geburtstag ein limitierter Jubi 🙂
Fände ich auch gut. Wünschte ich mir ehrlich gesagt schon länger, das VW unterhalb des GTI einen 2.0 TSI als GT oder eben R-Line anbietet. Man wollte aber lange den GTI nicht verwässern und den 2.0 TSI deshalb nicht in eine darunter liegende Line downgraden.
Mal schauen.... ein 2.0 TSI R-Line scheint wohl diesesmal zu kommen.
Hallo,
bräuchte mal euer Feedback zu folgendem Leasingangebot:
Code V8D8PNS5
Alles drin außer AHK
Listenpreis 54T €
Anzahlung 0€
24Monate
15.000km p.a.
inkl. Wartung, Überführung etc.
449€
Was meint ihr dazu.
Ich bräuchte mal euer Feedback zur Lederausstattung:
Macht das Sinn will die elektrischen Sitze haben, da Frau und ich im Wechsel fahren.
Die Karos passen optisch besser GTI wobei die Sitzklimatisierung auch nice ist :-)
Wisst ihr ob die RS der Sitze aus Stoff oder Leder sind?
Was sagt ihr auch zu dem Leasingangebot?
Zitat:
@Tupaiii schrieb am 18. September 2020 um 15:10:01 Uhr:
Hallo,bräuchte mal euer Feedback zu folgendem Leasingangebot:
Code V8D8PNS5
Alles drin außer AHK
Listenpreis 54T €
24Monate
15.000km
inkl. Wartung, Überführung etc.449€
Was meint ihr dazu.
Macht das Sinn will die elektrischen Sitze haben, da Frau und ich im Wechsel fahren.
Die Karos passen optisch besser GTI wobei die Sitzklimatisierung auch nice ist :-)
Was sagt ihr auch zu dem Leasingangebot?
So viel würde ich niemals für nen Golf bezahlen. In letzter Zeit gab es (jeweils 15000km, 24 Monate) für 359€ nen m135i, für 430 nen A8 50 TDI als Jahrwswagen, A6 40 TDI für 340€ oder nen M2 Competition für knapp 500€.
Da würde ich lieber auf nen passenden Deal für ein höherwertigeres Fahrzeug warten
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 18. September 2020 um 15:44:37 Uhr:
Zitat:
Code V8D8PNS5
Alles drin außer AHK
Listenpreis 54T €
24Monate
15.000km
Was meint ihr dazu.
Was sagt ihr auch zu dem Leasingangebot?So viel würde ich niemals für nen Golf bezahlen. In letzter Zeit gab es (jeweils 15000km, 24 Monate) für 359€ nen m135i, für 430 nen A8 50 TDI als Jahrwswagen, A6 40 TDI für 340€ oder nen M2 Competition für knapp 500€.
Da würde ich lieber auf nen passenden Deal für ein höherwertigeres Fahrzeug warten
Genau, trotzt aller Förderung und Prämien und Rabatten, ist der Golf einfach immer noch viel zu teuer! Für ein paar Kröten mehr gibt’s andere richtig coole Autos von Premiummarken. Besonders dann wenn’s um Leasing geht!
Zitat:
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 18. September 2020 um 15:44:37 Uhr:
Zitat:
Code V8D8PNS5
Alles drin außer AHK
Listenpreis 54T €
24Monate
15.000km
Was meint ihr dazu.
Was sagt ihr auch zu dem Leasingangebot?So viel würde ich niemals für nen Golf bezahlen. In letzter Zeit gab es (jeweils 15000km, 24 Monate) für 359€ nen m135i, für 430 nen A8 50 TDI als Jahrwswagen, A6 40 TDI für 340€ oder nen M2 Competition für knapp 500€.
Genau, trotzt aller Förderung und Prämien und Rabatten, ist der Golf einfach immer noch viel zu teuer! Für ein paar Kröten mehr gibt’s andere richtig coole Autos von Premiummarken. Besonders dann wenn’s um Leasing geht!
Ja stimme ich euch da zu das es nur ein Golf ist, nur wenn ich die anderen Fahrzeuge genauso ausstatte werde ich sie wohl kaum zu diesen Kursen bekommen leider.
zum Thema CS/TCR
https://www.youtube.com/watch?v=pg3t2yH6sj0
Das Heck gefällt mir richtig gut, die Front jetzt eher nicht so...
Diese im nirgendwo endenden Sicheln an der Front sehen in der Tat etwas komisch aus, zumal mir die R Line Front noch immer am besten gefällt.
Der Unterschied beim 7er Golf von GTI zu Clubsport/TCR fällt beim 8er eher gering und unspektakulär aus.
Zitat:
@smirre666 schrieb am 18. September 2020 um 18:15:42 Uhr:
Diese im nirgendwo endenden Sicheln an der Front sehen in der Tat etwas komisch aus, zumal mir die R Line Front noch immer am besten gefällt.Der Unterschied beim 7er Golf von GTI zu Clubsport/TCR fällt beim 8er eher gering und unspektakulär aus.
Die gesamten auf dem Video sichtbaren Anbauteile sind beim CS sicher nicht Final! Einzig der Dachkantenspoiler.