Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
@weopm: Wenn er doch endlich mal bestellbar wäre... Ich warte schon jeden Tag auf neue Info´s damit ich meinem Verkäufer das OK geben kann. ;-)
Zitat:
@weopm: Wenn er doch endlich mal bestellbar wäre... Ich warte schon jeden Tag auf neue Info´s damit ich meinem Verkäufer das OK geben kann. ;-)
Einige meinten ja er soll diese Woche kommen. Der Audi S3 ja auch morgen kommen. Die sind ja ähnlich motorisiert. Vielleicht bringt der Konzern die Fahrzeuge ja zusammen raus.
Ja sowas munkelt man. Aber es weiß halt keiner wirklich was genaues. Naja man kann nur warten bis VW eine Info heraus gibt. Sehr schade das die da so ein Geheimnis drum machen. Was ich auch nicht verstehe ist das fehlen der beheizten Frontscheibe beim Golf 8. Warum kann man die beim Octavia bestellen und im Golf nicht? Antwort darauf weiß halt nur VW.
Zitat:
@weopm schrieb am 14. September 2020 um 11:02:00 Uhr:
verglichen mit dem neuen Clubsport wirkt der "normale" GTI wirklich wie die etwas abgespeckte Billig-Variante...finde den hier deutlich attraktiver, vielleicht machen es aber auch einfach die wundervollen 19" Pretorias...
Weiß jemand ab wann der Bestellbar ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dooomiii schrieb am 14. September 2020 um 18:31:53 Uhr:
Zitat:
@weopm schrieb am 14. September 2020 um 11:02:00 Uhr:
verglichen mit dem neuen Clubsport wirkt der "normale" GTI wirklich wie die etwas abgespeckte Billig-Variante...finde den hier deutlich attraktiver, vielleicht machen es aber auch einfach die wundervollen 19" Pretorias...Weiß jemand ab wann der Bestellbar ist?
Egal. Wird viel zu teuer! Sicher nochmal 4.500,- mehr plus 3.000,- Akrapovic.... etc. Voll ausgestattet locker flockig deutlich über 60.000,- schätze ich. Da bin ich dann raus beim Golf. Rabatte hin oder her, die Preisgestaltung ist nicht mehr logisch nachvollziehbar für mich!
Zitat:
Zitat:
Einige meinten ja er soll diese Woche kommen. Der Audi S3 ja auch morgen kommen. Die sind ja ähnlich motorisiert. Vielleicht bringt der Konzern die Fahrzeuge ja zusammen raus.
Der muss einfach diese Woche kommen... 😉
Ich brauche den noch dieses Jahr. Basta
Mein GTI ist für KW 48 geplant. Wunschkennzeichen ist schon über den Händler registriert und das Autohaus macht auch die Zulassung.
Mein Verkäufer hat mir die Kommissionsnummer geschickt und meldet sich zu allen weiteren Formalitäten erst wieder, sobald das Fahrzeug in Wolfsburg abholbereit ist. Also Überweisung der Sonderzahlung, Überführungs- und Zulassungskosten usw.
Ist dies das normale Vorgehen? Zulassung kann wohl auch dann erst erfolgen, da der Verkäufer meine EVB-Nummer noch nicht hat.
Dachte eigentlich, dass vorher alles geregelt wird und sobald das Fahrzeug abholbereit ist, kann man den Termin zur Abholung buchen?
Die Zulassung kann vor allem deshalb noch nicht erfolgen, da es noch keinerlei Papiere zu Deinem Auto gibt. Die Produktion hat noch nicht begonnen. Wenn alle Unterlagen da sind, meist kurz bevor du das Auto abholst, wird in Deinem Fall wahrscheinlich ein Zulassungsdienst beauftragt.
Die eVB ist schnell da, normalerweise innerhalb von Minuten per Email. Darum musst du Dich in der Regel selber kümmern.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 14. September 2020 um 19:33:26 Uhr:
Mein GTI ist für KW 48 geplant. Wunschkennzeichen ist schon über den Händler registriert und das Autohaus macht auch die Zulassung.Mein Verkäufer hat mir die Kommissionsnummer geschickt und meldet sich zu allen weiteren Formalitäten erst wieder, sobald das Fahrzeug in Wolfsburg abholbereit ist. Also Überweisung der Sonderzahlung, Überführungs- und Zulassungskosten usw.
Ist dies das normale Vorgehen? Zulassung kann wohl auch dann erst erfolgen, da der Verkäufer meine EVB-Nummer noch nicht hat.
Dachte eigentlich, dass vorher alles geregelt wird und sobald das Fahrzeug abholbereit ist, kann man den Termin zur Abholung buchen?
Ganz normaler und regulärer Ablauf, der tatsächlich auch Sinn macht! Es würde nichts bringen, wenn dein Händler das Auto vorab zulässt. Wie bei vermutlich allen anderen auch, hast du auch nur einen unverbindlichen Liefertermin. Sollte es zu Verzögerungen kommen, was regelmäßig vorkommt, würde die Zulassung einfach noch nichts bringen. Demzufolge wartet dein Autohaus die entsprechende Zeit ab und veranlasst dann alles Weitere. Genieße die Vorfreude bis dahin. 🙂
Danke euch für die Rückmeldungen 🙂
Klar ist die EVB normalerweise schnell da, allerdings werde ich die Versicherung wechseln und habe vorher noch einigen Papierkram um die Prozente zu übertragen.
Also kann ich auf den unverbindlichen Liefertermin von KW 48 nochmal eine Woche drauf rechnen für Erstellung der Papiere und Zulassung des Wagens?
Zitat:
@mclee schrieb am 14. September 2020 um 21:06:38 Uhr:
Bestellung am 01.09.2020, abholen kann ich das Fahrzeug ab dem 17.10.2020
Das ist ja superfix. Mich würde die Ausstattung interessieren.
ich schreibe mal, was er nicht hat.
- Leder
- Anhängerkupplung
- Standheizung
Und ich habe die 17" Räder bestellt, da mir die 18" und 19" Räder auch nicht gefallen und sowieso runter kommen.
Moin, ist ein WA unter uns? Wäre toll, wenn Du posten würdest, sobald der Handschalter im WA-Konfi frei ist...
Danke vorab !!