Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 9. September 2020 um 22:03:49 Uhr:
Zitat:
@test_bild schrieb am 9. September 2020 um 22:02:16 Uhr:
Sieht super aus. Ich schwanke noch zwischen Delfingrau und Mondsteingrau
Bei Delfingrau gehen leider die schwarzen Anbauteile zu sehr unter. Fehlt ein bisschen der Kontrast. Aber grundsätzlich ne coole Farbe.
Ja der kontrast kommt bei Mondsteingrau sicherlich besser rüber. Denke auch, dass das rot des Schriftzugs besser wirkt.
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 9. September 2020 um 22:05:19 Uhr:
Am meisten sparst Du übrigens, wenn Du keinen neuen GTI fährst ;-)
Der is gut.
Zitat:
Am meisten sparst Du übrigens, wenn Du keinen neuen GTI fährst ;-)
Dann sag das mal meinem Autohaus, welches für einen gebrauchten 7 GTI Performance eine höhere Rate wollte als für einen neuen 8 GTI :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 9. September 2020 um 22:12:57 Uhr:
Zitat:
Am meisten sparst Du übrigens, wenn Du keinen neuen GTI fährst ;-)Dann sag das mal meinem Autohaus, welches für einen gebrauchten 7 GTI Performance eine höhere Rate wollte als für einen neuen 8 GTI :-)
Das liegt ja auch daran die mangelhaften GTIs so schnell es geht an den Mann zu bekommen. Denn die Absatzzahlen zählen, und nix anderes. Mein Autoverkäufer hatte mir empfohlen den 8er noch nicht z nehmen wegen erheblichen Steuergeräten-Fehlern. Denn im neuen sind deutlich mehr verbaut als beim 7er und die Chinesen kommen mit der Qualität nicht hinterher.
Aber es ist ja so wie mit allem im Leben, man kann auch Glück haben und alles bleibt heile.
Gruß
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 10. September 2020 um 08:32:11 Uhr:
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 9. September 2020 um 22:12:57 Uhr:
Dann sag das mal meinem Autohaus, welches für einen gebrauchten 7 GTI Performance eine höhere Rate wollte als für einen neuen 8 GTI :-)
Das liegt ja auch daran die mangelhaften GTIs so schnell es geht an den Mann zu bekommen. Denn die Absatzzahlen zählen, und nix anderes. Mein Autoverkäufer hatte mir empfohlen den 8er noch nicht z nehmen wegen erheblichen Steuergeräten-Fehlern. Denn im neuen sind deutlich mehr verbaut als beim 7er und die Chinesen kommen mit der Qualität nicht hinterher.
Aber es ist ja so wie mit allem im Leben, man kann auch Glück haben und alles bleibt heile.Gruß
Völliger Quatsch. Es sind tatsächlich erheblich viel weniger Steuergeräte verbaut als vorher. Die Funktionen werden nun deutlich zentraler und schneller vom System verarbeitet. Was dein Verkäufer meint, sind mit Sicherheit die anfänglichen Schwächen des Softwaresystems. Dies sollte allerdings mit der aktuellen Produktion behoben sein. Wir werden es feststellen sobald die ersten Kunden in wenigen Wochen ihr Fahrzeug aus der aktuell laufenden Produktion erhalten werden. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 9. September 2020 um 22:04:11 Uhr:
Andererseits; falls ich mal eine Felge am Bordstein kaputt fahren sollte, bin ich bei 18 Zoll nur bei 160 €.
Für 19 Zoll werden da direkt 360 € fällig :-D
Es gibt auch Felgenreparaturbetriebe, wo man relativ kostengünstig Bordsteinschäden instand gesetzt bekommt.
Meine eine 18 Zoll Winter-Salvador hatte der Lackierer meines Vertrauens für schlanke 60 Euro wieder 1A hinbekommen.
Habe am 28.08. bestellt und kann das Auto am 12.10. in Wolfsburg abholen. Das ging ja doch sehr fix.
Zitat:
@Spielfabrik schrieb am 10. September 2020 um 10:05:37 Uhr:
Habe am 28.08. bestellt und kann das Auto am 12.10. in Wolfsburg abholen. Das ging ja doch sehr fix.
Welche Konfiguration? Hast du einen VW Konfigurations-Code?
Zitat:
@Spielfabrik schrieb am 10. September 2020 um 10:05:37 Uhr:
Das ist ja sehr fix. Ich hab am 29.08. bestellt und stehe bei KW 48.
Deine Konfiguration würde mich auch interessieren.
Hallo, ich habe nun auch meinen 1. Leasing-Vertrag unterschrieben. Es wird ein Golf 8 GTI inklusive dem IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket für EUR 1.125,00.
24 Monate
10000 km im Jahr
BLP 40.994,98
keine Anzahlung
in Mondsteingrau
Überführungskosten von 590€ und 35€ Zulassungskosten
für 140€ im Monat (Schwerbehindertenleasing)
Nun brauche ich passende Winterreifen (zum Leasen war mir das zu teuer +26€). Nun gibt es bei ebay ein Angebot auf Reifen (-10% Rabatt).
https://www.ebay.de/.../179680?...
welche Winterreifen könnt ihr denn empfehlen?
Danke und lieben Gruß
Das Fahrzeug wird nicht mit Winterreifen ausgeliefert, auch wenn es -10 Grad ist oder 30 cm Schnee liegt wirst du mit den Sommerreifen aus der Halle fahren :-)
Das Thema hatten wir grade im anderen Thread, mit Winterräder werden die nur dann ausgeliefert wenn du es mitbestellst
Zitat:
@kilich4m schrieb am 10. September 2020 um 12:40:43 Uhr:
Da der Wagen im Dezember abholbar ist, wird der ja auf Winterreifen ausgeliefert. Nun brauche ich passende Sommerreifen (zum Leasen war mir das zu teuer +26€). Nun gibt es bei ebay ein Angebot auf Reifen (-10% Rabatt).
Hast du denn Winterräder dazu bestellt? Serienmäßig werden die Autos ja auf Sommerrädern angeboten und entsprechend ausgeliefert.
Zitat:
24 Monate
10000 km im Jahr
BLP 40.994,98
keine Anzahlung
in Mondsteingrau
Überführungskosten von 590€ und 35€ Zulassungskosten
für 140€ im Monat
Bist Du sicher, dass die Zahlen alle so stimmen?
Sind es nicht eher 240,- im Monat?
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 10. September 2020 um 12:48:09 Uhr:
Das Fahrzeug wird nicht mit Winterreifen ausgeliefert, auch wenn es -10 Grad ist oder 30 cm Schnee liegt wirst du mit den Sommerreifen aus der Halle fahren :-)Das Thema hatten wir grade im anderen Thread, mit Winterräder werden die nur dann ausgeliefert wenn du es mitbestellst
Ok danke für die Info. Wie gesagt, bin Leasing-Neuling und extra so bestellt hatte ich es nicht. Kenne mich halt nur mit den Reifen nicht so aus. Habe den Beitrag etwas umgeändert.