Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
ich hätte gerne die 19Zöller, halte aber das optionale DCC für ein Feature, die ich persönlich kaum nutzen würde.
Ist das „Sportfahrwerk für 19Zoll“ (ohne Aufpreis) dann permanent bretthart, so dass man gleich im Navi den nächsten Chiropraktiker suchen muss?
Wie waren denn da die bisherigen Erfahrungen der 7er GTI-Fahrer? Ist DCC ein unbedingtes Muss oder nur etwas für die sportlichen Enthusiasten?
Zitat:
@Twatson schrieb am 8. September 2020 um 13:02:53 Uhr:
ich hätte gerne die 19Zöller, halte aber das optionale DCC für ein Feature, die ich persönlich kaum nutzen würde.
Ist das „Sportfahrwerk für 19Zoll“ (ohne Aufpreis) dann permanent bretthart, so dass man gleich im Navi den nächsten Chiropraktiker suchen muss?
Wie waren denn da die bisherigen Erfahrungen der 7er GTI-Fahrer? Ist DCC ein unbedingtes Muss oder nur etwas für die sportlichen Enthusiasten?
Ich hatte in meinen beiden R‘s auch 19er und ohne dcc. Empfand es nicht als wirklich hart . Hab damit auch längere Fahrten gemacht ohne zum Chiropraktiker zu müssen . Aber jeder empfindet es anders
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 8. September 2020 um 13:15:40 Uhr:
Zitat:
@Twatson schrieb am 8. September 2020 um 13:02:53 Uhr:
Wie waren denn da die bisherigen Erfahrungen der 7er GTI-Fahrer? Ist DCC ein unbedingtes Muss oder nur etwas für die sportlichen Enthusiasten?Ich hatte in meinen beiden R‘s auch 19er und ohne dcc. Empfand es nicht als wirklich hart . Hab damit auch längere Fahrten gemacht ohne zum Chiropraktiker zu müssen . Aber jeder empfindet es anders
Habe in meinem R auch kein DCC auf 19 Zoll und kann nur zustimmen. Finde das Fahrwerk echt ausgewogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieblaueelise schrieb am 8. September 2020 um 14:04:21 Uhr:
Moin, wann kommt der Handschalter??? Bleibt es bei dieser Woche?
Ist er schon im WA-Konfi?
Im WA-Konfigurator ist bislang noch kein Handschalter eingepflegt.
Morgen wird unterschrieben! 🙂 An diejenigen von euch, welche schon einen bestellt haben, was für einen unverbindliche Abholtermin habt ihr bekommen?
Zitat:
@-Thomas- schrieb am 8. September 2020 um 22:06:32 Uhr:
Morgen wird unterschrieben! 🙂 An diejenigen von euch, welche schon einen bestellt haben, was für einen unverbindliche Abholtermin habt ihr bekommen?
Heute habe ich meine Kommissionsnummer erhalten. Laut der VW Lounge erfolgt die Auslieferung in KW 48...
Bestellt habe ich am 29.08.
Zitat:
@speedy77 schrieb am 8. September 2020 um 22:16:57 Uhr:
Zitat:
Morgen wird unterschrieben! 🙂 An diejenigen von euch, welche schon einen bestellt haben, was für einen unverbindliche Abholtermin habt ihr bekommen?Heute habe ich meine Kommissionsnummer erhalten. Laut der VW Lounge erfolgt die Auslieferung in KW 48...
Das sind ja bald 13 Wochen. Das wäre tatsächlich echt sehr lange.
Ich hoffe, dass sich da noch was zu meinen Gunsten nach vorne verschiebt. Mein Freundlicher geht immer noch von Anfang November aus. Nun ja, es hilft ja sowieso nichts...😉
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 5. September 2020 um 19:26:41 Uhr:
Ich habe gestern auch meinen Golf 8 GTI bestellt
:-)Privatleasing
36 Monate
17.500 km / Jahr
Listenpreis: 47.140,83 € (Alles drin, bis auf Panoramadach und Lederpaket)
4.000 € Sonderzahlung268 € inkl. Anschlussgarantie und Wartung & Inspektion 🙂
Auslieferung wird Ende November, Anfang Dezember erfolgen
Hast du zufällig rechnen lassen, wie die Rate bei 20k/Jahr gewesen wäre? Das ist schon ein guter Preis, haben die das freiwillig so rausgerückt? Wenn ich das mit meinem Leasing für den 1.5er eTSI vergleiche ohne Wartung/Inspektion, der ja auch Liste knappe 5k unter deinem liegt, dann muss ich schon sagen Respekt. Ich hatte meinen im Februar bestellt, da ahnte man noch nicht, was kommt. Ich trauere deinem Angebot nur ein klein bisschen nach, allerdings war von vornherein klar, dass ich nicht warten konnte, bis der GTI kommt, denn mein vorheriges Leasing lief aus, und das war ein Peugeot 308 GTi, so dass ich nun auch gerne die ruhigere Variante hab 😉
Zitat:
@speedy77 schrieb am 8. September 2020 um 22:16:57 Uhr:
Zitat:
Morgen wird unterschrieben! 🙂 An diejenigen von euch, welche schon einen bestellt haben, was für einen unverbindliche Abholtermin habt ihr bekommen?Heute habe ich meine Kommissionsnummer erhalten. Laut der VW Lounge erfolgt die Auslieferung in KW 48...
Ich habe am 5.9. bestellt und bei mir ist auch KW 48 geplant.
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 8. September 2020 um 22:34:50 Uhr:
Hast du zufällig rechnen lassen, wie die Rate bei 20k/Jahr gewesen wäre? Das ist schon ein guter Preis, haben die das freiwillig so rausgerückt? Wenn ich das mit meinem Leasing für den 1.5er eTSI vergleiche ohne Wartung/Inspektion, der ja auch Liste knappe 5k unter deinem liegt, dann muss ich schon sagen Respekt. Ich hatte meinen im Februar bestellt, da ahnte man noch nicht, was kommt. Ich trauere deinem Angebot nur ein klein bisschen nach, allerdings war von vornherein klar, dass ich nicht warten konnte, bis der GTI kommt, denn mein vorheriges Leasing lief aus, und das war ein Peugeot 308 GTi, so dass ich nun auch gerne die ruhigere Variante hab 😉
Habe ich leider nicht für 20.000 km gerechnet.
Nein, freiwillig rausgerückt nicht. Ursprünglich lag die Rate bei 299 €.
Mir lag ein Angebot für den GTI für 258 € vor. Problem war dabei, dass der Händler über 200 km entfernt ist. Parallel dazu habe ich mir Angebote von Händlern im direkten Umkreis eingeholt. Die Angebote lagen alle zwischen 275 und 330 €. Daraufhin habe ich den Händlern das Angebot mit den 258 € geschickt und gefragt, ob sie da preislich mitziehen wollen / können.
Mein Verkäufer ging dann auf 259 € runter, also 1 € teurer. Er hatte dabei aber mit den 17 Zoll Felgen gerechnet, obwohl wir 18 Zoll vereinbart hatten. Die 18 Zoll hat er mir dann erlassen, also wird nicht in die Rate mit aufgenommen (wären 9 € pro Monat zusätzlich geworden).
Der Verkäufer hat aber selber gesagt, dass es ein super Angebot ist und er das fast nicht machen könnte, da es schon unter Einkaufspreis liegt.
Welche Leasingkonditionen hast du denn bekommen?
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 9. September 2020 um 09:17:08 Uhr:
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 8. September 2020 um 22:34:50 Uhr:
Hast du zufällig rechnen lassen, wie die Rate bei 20k/Jahr gewesen wäre? Das ist schon ein guter Preis, haben die das freiwillig so rausgerückt? Wenn ich das mit meinem Leasing für den 1.5er eTSI vergleiche ohne Wartung/Inspektion, der ja auch Liste knappe 5k unter deinem liegt, dann muss ich schon sagen Respekt. Ich hatte meinen im Februar bestellt, da ahnte man noch nicht, was kommt. Ich trauere deinem Angebot nur ein klein bisschen nach, allerdings war von vornherein klar, dass ich nicht warten konnte, bis der GTI kommt, denn mein vorheriges Leasing lief aus, und das war ein Peugeot 308 GTi, so dass ich nun auch gerne die ruhigere Variante hab 😉Habe ich leider nicht für 20.000 km gerechnet.
Nein, freiwillig rausgerückt nicht. Ursprünglich lag die Rate bei 299 €.
Mir lag ein Angebot für den GTI für 258 € vor. Problem war dabei, dass der Händler über 200 km entfernt ist. Parallel dazu habe ich mir Angebote von Händlern im direkten Umkreis eingeholt. Die Angebote lagen alle zwischen 275 und 330 €. Daraufhin habe ich den Händlern das Angebot mit den 258 € geschickt und gefragt, ob sie da preislich mitziehen wollen / können.
Mein Verkäufer ging dann auf 259 € runter, also 1 € teurer. Er hatte dabei aber mit den 17 Zoll Felgen gerechnet, obwohl wir 18 Zoll vereinbart hatten. Die 18 Zoll hat er mir dann erlassen, also wird nicht in die Rate mit aufgenommen (wären 9 € pro Monat zusätzlich geworden).
Der Verkäufer hat aber selber gesagt, dass es ein super Angebot ist und er das fast nicht machen könnte, da es schon unter Einkaufspreis liegt.
Welche Leasingkonditionen hast du denn bekommen?
Er hätte es nicht genehmigt bekommen, wenn der Preis unter EK gewesen wäre. Macht Betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Erst recht nicht mit unsicheren Boni am Ende des Jahres. Es wird schon gepasst haben, auch wenn nur sehr wenig hängengeblieben ist für das Autohaus. Aber die Prämien vom Hersteller sind ja nunmal da, um den Umsatz und die Verkäufe anzukurbeln.