Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@ye974 schrieb am 3. Dezember 2019 um 06:56:02 Uhr:

2 Jahre Zeit um einen Nachfolger zu suchen.....
Hast Du sonst keine Beschäftigung.

Die Leasingverträge laufen nun mal 24 Monate

Aber macht dir keine Sorgen, die Entscheidung für ein Auto geht bei mir recht schnell.

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:43:13 Uhr:

Welchen aktuellen 6-Zylinder würdet ihr in den GTI8 einbauen? Er muss natürlich passen.

Warum zerbrichtst du dir darüber den Kopf, VW schon klar gesagt, das es weder den 5-Zyl. vom Audi noch den 6-Zyl vom Asiatischen Markt im Golf8 geben wird.

Zum einen wegen Platzproblemen ( 5-Zyl. ) und zum anderen wegen der nicht einhaltbaren EU-Abgasvorschriften ( 6-zyl. )

Das ist schade.

schade sind Dinge, die hätten eintreten können, aber dann doch nicht so kommen😉 Ein 6-Zylinder im GTI stand noch nie zur Diskussion, also ist es auch nicht schade, dass keiner kommt....es ist ja auch nicht schade, dass wir noch nicht zum Mars reisen können, aber es wäre schade, wenn das Fliegen um den Globus bald für viele zu teuer wird😉 Schade war z.B. die Umstellung auf den 2,0er TSI im Golf 6R statt 3,2er VR6 in den R32 davor! Da war ich echt damals schwer enttäuscht, als ich nach einer Probefahrt zwar anerkennen musste, dass der 6er R besser zog als mein 5er R32, aber vergleichsweise wie ein Ritt auf einem Staubsauger anmutete...

Was wollt Ihr denn mit einem schweren 6-Zylinder Eisenklotz auf der Vorderachse, bei so einem kleinen Auto? Das macht doch keinen Spaß!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guile45 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:03:30 Uhr:

Da die V-Motoren bei VW alle längs eingebaut werden, der Golf aber auf dem Modularen Querbaukasten steht, passt da keiner rein.

Klar geht das😁. Martin Gräf (HGP) bekommt das auch hin.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:48:52 Uhr:

Was wollt Ihr denn mit einem schweren 6-Zylinder Eisenklotz auf der Vorderachse, bei so einem kleinen Auto? Das macht doch keinen Spaß!

aus Sicht eines Mini Cooper vielleicht schwer nachvollziehbar, aber ein 6 Zylinder passt in den Golf, weil er schlicht und ergreifend kein kleines Auto ist (alle TSI Motoren von 1,0 bis 1,5 Liter erlauben meinen Katzen im Winter einen fürstlichen Zufluchtsort im warmen Motorraum😉) Es muss eben ein Motor für Quereinbau sein, wofür sich ein kompakter VR6 eben eignet. Schwer wird der erst durch den systembedingten Hubraum. Relativ gesehen ist ein VR-Motor kompakter als ein Reihenmotor. Ausserdem ist ein 6-Zylinder im Gegensatz zu einem Vierzylinder nicht pauschal aus "Eisen" gebaut und ein Vierzylinder immer in Vollalubauweise ausgeführt😉 Da kann ein 6-Zylinder auch schonmal vergleichsweise leicht oder gar leichter ausfallen....

bzgl. "Das macht doch keinen Spaß!" -> fahr mal ein Golf R32. Wenn Du danach immer noch behauptest, dass das keinen Spaß macht dann sind wir hier fertig😉

Glaubt ihr, es wird jemals einen elektrischen GTI geben? Tesla baut ja schon schnelle E-Kisten mit über 250 km/h Topspeed, aber fast alle anderen Hersteller drosseln den V-max und die Reichweite wäre bei einem E-GTI natürlich auch begrenzt, der Porsche Taycan kommt ja auf kaum mehr als 400 km und das auch nicht bei V-max.

ID3 GTI denkbar?

@ need nos:
Ja, danke für den technischen Hinweis. Hätte ich so jetzt fast nicht gewusst😰

Du hast es nicht verstanden 😎

@Allevergeben1 Mit Sound aus dem Lautsprecher...wer will sowas?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:55:36 Uhr:

@Allevergeben1 Mit Sound aus dem Lautsprecher...wer will sowas?

Bis dahin dürfen Autos eh keinen Laut mehr von sich geben 😉

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:54:26 Uhr:

ID3 GTI denkbar?

Neeeeeee.

Kleb an nen Golf Sportsvan ein GTI Badge dran. Wäre das akzeptabel?

Ein GTI muss ein Golf sein, als Handschalter, Benziner, alles andere ist Käse...

Zitat:

@Cooperle schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:48:52 Uhr:

Also mein BMW M140i mit 3.0 l R6 340 PS/500 Nm, Hinterradantrieb und manuellem Getriebe macht sehr viel Spass - ich würde mit keinem anderen Kompaktwagen tauschen wollen.

Beim Golf 8 R war mal ein VR6 mit ~ 400 PS im Gespräch, jedoch wird wohl nichts draus.

Zitat:

@gttom schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:18:42 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:54:26 Uhr:

ID3 GTI denkbar?

Neeeeeee.

Kleb an nen Golf Sportsvan ein GTI Badge dran. Wäre das akzeptabel?

Gran Turismo Injektion......
Kurz GTI,in Verbindung mit einen Stromer beißt sich meiner Meinung nach ein wenig.....

Also wieder ein GTE

Deine Antwort