Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Nach langem Überlegen habe ich mich für Borbet Y bronze 19 x 8 ET50 entschieden.
Was für einen Unterschied ein guter 19er-Satz beim GTi . macht
An Komfort und Fahrgeräuschen konnte ich keine Veränderung feststellen.
Bin sehr zufrieden ??

19
18

Cool; ich habe die Borbet in schwarz zumindest als WR.
Hast Du Spurplatten drauf? Das hat die Optik bei mir noch einmal extrem verbessert (siehe Bilder Seite 193)

Zitat:

@100Prozent schrieb am 20. November 2021 um 21:57:07 Uhr:

Cool; ich habe die Borbet in schwarz zumindest als WR.
Hast Du Spurplatten drauf? Das hat die Optik bei mir noch einmal extrem verbessert (siehe Bilder Seite 193)

Danke. vielleicht schaue ich mir das Spurplatten später an.

Hallo Forum,
ich holte meinen GTI nach Softwareupdate und Reifenwechsel am Freitag vom Händler ab und stellte fest, dass das Auto spürbar lauter war als vorher. Das Auto hat jetzt 10.400 KM runter. Wie kann das sein?
Auf der Seite 188 wurde das Thema schon einmal kurz angerissen,habe aber dort nicht die "Lösung" gefunden.

Ähnliche Themen

Auf Winterreifen gewechselt? Winterreifen haben manchmal ein lauteres Abrollgeräusch. Eventuell wurden die Räder auch falsch montiert (Laufrichtung).

Nein, das sind keine Abrollgeräuche. Es ist der Motor bzw. die Auspuffanlage

Der Motor/Auspuff können nicht auf einen Schlag lauter werden. Vielleicht ist der Soundgenerator durch das Update lauter geworden?

Vielleicht sind die Winterreifen auch leiser als die Sommerreifen und Du hörst deswegen Motor und Auspuffanlage mehr...

Hallo, hat jemand hier einen GTI 45 mit der Akrapovic Abgasanlage? Wäre interessant zu wissen wie sich der Sound nach ein paar Tausend Kilometern verhält. Kommt da noch eine Steigerung der Lautstärke bzw. der Fehlzündungen? (gerne auch ein Video falls möglich) Auf Youtube findet man zum GTI 45 nicht so viel.

Vielen Dank.

Der sound wird kerniger und tiefer und die pops und bangs werden mehr.
Tatsächlich kein vergleich zum clubsport, zum gti hab ich keine vergleiche aber dürfte ähnlich sein.
Auf meiner Instaseite hab ich nen video mit der akra nach mittlerweile 8.000km und da geht noch mehr denk ich mit der zeit.
Auf youtube gibts 1-2 videos von automann und mir vom ed45.

Zitat:

@fabi3190 schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:15:56 Uhr:

Zitat:

@miromen schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:59:16 Uhr:

Ich stimme zu, aber ich beschäftige mich mehr mit Gewicht.
Zum Beispiel MAK LOWE-FF = 8,7 kg und sie sind für vernünftiges geld.
Original Richmond 18" sie haben ca 11,6kg.

Wieso denn Gewicht?

Das tatsächliche Gewicht von MAK LOWE-FF ist 8,9kg

Mak1
Mak2
Mak3

Zitat:

@Cymchen schrieb am 25. November 2021 um 07:48:53 Uhr:

Der sound wird kerniger und tiefer und die pops und bangs werden mehr.
Tatsächlich kein vergleich zum clubsport, zum gti hab ich keine vergleiche aber dürfte ähnlich sein.
Auf meiner Instaseite hab ich nen video mit der akra nach mittlerweile 8.000km und da geht noch mehr denk ich mit der zeit.
Auf youtube gibts 1-2 videos von automann und mir vom ed45.

Hab mir mal die Videos angeschaut und kann nicht bestätigen, dass es mehr Pops und Bangs als beim Clubsport sind. Habe mittlerweile 18.000km mit meinem CS drauf und er kann schon laut sein und Pops und Bangs macht er - wenn eingeschaltet - wirklich reichlich und wie gesagt laut.

Gibt's hier Fahrer/innen des 245PS GTIs die eine andere Auspuffanlage montiert haben?
Eine moderate Steigerung des Klangs wäre mein Ziel, im Idealfall nur durch Austausch des Endtopfes.
Würde mich freuen,
Erfahrungsberichte zu erhalten.

Warum steigen hier eigentlich so viele zwingend auf Winterreifen um ? Ich habe meine Karre seit 2017 nicht mehr Winterreifen aufgezogen, weil hier im Süden schlichtweg nie winterliche Bedingungen herrschen...

Naja die Strassenverhältnisse sind schon je Region unterschiedlich, außerdem sind unter 7 Grad Winterreifen die bessere Wahl.

Deine Antwort