Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Zitat:
@miromen schrieb am 30. Oktober 2021 um 13:44:55 Uhr:
Autec Skandic 7,5x17" und Bridgestone Blizzak LM005 = 19,4kg
Richmond 18" und Goodyear Eagle F1 SuperSport = 20,7kg
Hallo. Kurze Frage. Du hast das "black style" paket an board wie ich sehe oder? Hab das noch nicht in natura gesehen :-) . Grüße
Zitat:
@fabi3190 schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:13:50 Uhr:
Zitat:
@miromen schrieb am 30. Oktober 2021 um 13:44:55 Uhr:
Autec Skandic 7,5x17" und Bridgestone Blizzak LM005 = 19,4kg
Richmond 18" und Goodyear Eagle F1 SuperSport = 20,7kgSehen die Winterreifen besser aus 😰 die Standard Felgen passen zum gti nicht…..😮
Ich stimme zu, aber ich beschäftige mich mehr mit Gewicht.
Zum Beispiel MAK LOWE-FF = 8,7 kg und sie sind für vernünftiges geld.
Original Richmond 18" sie haben ca 11,6kg.
Zitat:
@miromen schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:59:16 Uhr:
Zitat:
@fabi3190 schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:13:50 Uhr:
Sehen die Winterreifen besser aus 😰 die Standard Felgen passen zum gti nicht…..😮
Ich stimme zu, aber ich beschäftige mich mehr mit Gewicht.
Zum Beispiel MAK LOWE-FF = 8,7 kg und sie sind für vernünftiges geld.
Original Richmond 18" sie haben ca 11,6kg.
Wieso denn Gewicht?
Ähnliche Themen
Die leichtesten Felgen sind wohl die Scottsdale mit 8,3 kilo Gewicht für den golf aber ob das bei nem Wagen was ausmacht… da müsste man ganz andere sportautos fahren wenn man so ein bohai um ungefederte masse macht.
ca. 3 kg sind ein großer Unterschied.
Der Unterschied wird bei jedem Auto spürbar sein, kein Placebo-Effekt.
Keine Negative, nur Positives...Komfort, Dynamik, Fahrdynamik, Verbrauch und längere Lebensdauer von Fahrwerksteilen
Seh ich aehnlich. Zwischen 18"Richmond und 18"Bergamo liegen auch ca 3kg - merkt man schon.
In einem 2t Brummer mit 600PS vlt nicht so, aber in unseren Gefilden sind 12kg ungefederte Massen eine Ansage.
@Cymchen ich stell dir mal meine Bergamo zur Verfuegung, musst nur deine Sommerpellen zum Vergleichen aufziehen, du wirst da etwas merken. Nicht beim Broetchenholen, aber auf den letzten 20Prozent definitiv.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich auch immer gut Gepaeck dabei - kommt alles in den Fussraum/Sitz Beifahrerseite. Man merkt, dass es im Kofferraum weniger gut aufgehoben ist 8) - das sind gefederte Massen und man merkt es schon.
Zitat:
@gnabiator schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:00:07 Uhr:
Seh ich aehnlich. Zwischen 18"Richmond und 18"Bergamo liegen auch ca 3kg - merkt man schon.In einem 2t Brummer mit 600PS vlt nicht so, aber in unseren Gefilden sind 12kg ungefederte Massen eine Ansage.
@Cymchen ich stell dir mal meine Bergamo zur Verfuegung, musst nur deine Sommerpellen zum Vergleichen aufziehen, du wirst da etwas merken. Nicht beim Broetchenholen, aber auf den letzten 20Prozent definitiv.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich auch immer gut Gepaeck dabei - kommt alles in den Fussraum/Sitz Beifahrerseite. Man merkt, dass es im Kofferraum weniger gut aufgehoben ist 8) - das sind gefederte Massen und man merkt es schon.
Ich bekomm am montag die 18er bergamos als winterreifen drauf. Werd ich mal testen ob ich was merke ggü den 19er scottsdale.
Ah ok. Naja WR und SR ist immer schwierig, aber er kommt etwas schwerfaelliger daher in allen Belangen. Bei hohen Geschwindigkeiten geht es einen Ticken besser.
18" und 19" sind ja auch nochmal ein Unterschied.
Ne Frage an die, die ihren 245er GTI bereits haben.
Standard soll ja 0W20 Motoröl drin sein.
Bleibt ihr dabei oder wechselt ihr auf das 0W30 wie beim Clubsport?