Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Welche Liefertermine werden aktuell genannt ? Danke für Meldungen.

Bei mir waren es 4 Monate für einen Handschalter (bestellt in KW39).

Zitat:

@et4410 schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellfahrzeuge mit Tageszulassung liegen aktuell ca. 25% unter Liste.
Mir wäre da ein Jahreswagen mit so um die 15.000km und wenig Extras maximal 65% vom Neupreis wert (also zB 26000 bei einem Neupreis von 40000).
Je höher der LP desto höher müsste für mich der prozentuale Nachlass sein.

Bei welchem Händler gibt es zur Zeit die genannten 25% auf Bestellfahrzeuge ?

Händler keine Ahnung.
Bestelle ab und zu bei apl24, da habe ich den Rabatt her.

Ähnliche Themen

Zitat:

@et4410 schrieb am 8. Oktober 2021 um 06:46:30 Uhr:

Händler keine Ahnung.
Bestelle ab und zu bei apl24, da habe ich den Rabatt her.

..dann erzähle aber nicht nur halbe Sachen hier! Um die 25% zu bekommen ist das an Bedingungen geknüpft, und die dürften vielen hier nicht schmecken. So wie ich sie auch nicht haben wollte.

Für die 25% musste bei APL auch 'ne Tagezulassung nehmen.
Bei den "normalen" Privatkunden Rabatten hab ich bei meinem Händler besser abgeschnitten

na, viele geschichtenerzähler wieder hier?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:46:29 Uhr:

na, viele geschichtenerzähler wieder hier?

monsieur garfield216
..keine Geschichte!

Sieht man doch direkt auf dee Homepage von APL:

Privatkunden 14,74%

Kurzzulassung 24,51%

Jetzt sind wir schon von der erst geschriebenen Tageszulassung bei Kurzzulassung um die angeblichen Rabatte zu bekommen. Ich hatte vor meiner Bestellung auch ein Angebot bei APL eingeholt, das Auto sollte dann 6 Monate als Mietvertrag laufen ( Versicherung, Steuern , Zulassung) über den Vermittler und es sollte für diese Dauer ein Mietpreis gezahlt werden, der Rabattierte Kaufpreis sollten aber vor Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden. Alles sehr dubios und ich habe dankend abgelehnt

Nicht das du das falsch verstehst, ich wollte hier NICHT für APL werben, ich habe mich auch gegen einen kauf per Vermittler entscheiden.

Ist nur immer wieder interessant wie so einige Rabatt Aussagen hier zustande kommen.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe seit einigen Tagen, also seitdem es kälter ist, ein Vibrieren im Bereich des Armaturenbretts. Mir ist dabei aufgefallen, dass es im Sportmodus extrem ist, im Eco aber komplett weg ist. Ich habe daraufhin mal den Motorsound von Sport auf Eco gestellt und alles war total still. Ich denke also, dass der Soundgenerator die Ursache dafür ist. Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und gelöst. Falls man nur „Filzen“ müsste, würde ich nicht gleich zum Freundlichen.

P.S. es handelt sich um einen GTI von 8/2021

Zitat:

@interpommes66 schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:59:21 Uhr:

Ich habe seit einigen Tagen, also seitdem es kälter ist, ein Vibrieren im Bereich des Armaturenbretts. Mir ist dabei aufgefallen, dass es im Sportmodus extrem ist, im Eco aber komplett weg ist. Ich habe daraufhin mal den Motorsound von Sport auf Eco gestellt und alles war total still. Ich denke also, dass der Soundgenerator die Ursache dafür ist. Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und gelöst. Falls man nur „Filzen“ müsste, würde ich nicht gleich zum Freundlichen.

P.S. es handelt sich um einen GTI von 8/2021

Das gleiche Problem hatte ich in meinem G7 GTI auch. Leider konnte VW das Problem nicht lokalisieren…

Zitat:

@et4410 schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:37:47 Uhr:

Bei mir waren es 4 Monate für einen Handschalter (bestellt in KW39).

Moin!

habe vor zwei Wochen ein Angebot für einen GTI Handschalter erstellen lassen. Lieferung lt. VW System Mitte Dezember 2021

Anhand der Kurzarbeit Situation kann ich daran nicht wirklich glauben @i need nos

Deine Antwort