ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI

Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. November 2019 um 8:08
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....

Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.

Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3076 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3076 Antworten

Zitat:

@scidan schrieb am 31. März 2021 um 21:59:46 Uhr:

Hier weitere Fotos

Sieht schon geil aus. Danke für die Fotos.

Was kostet so eine Abnahme mittlerweile? Bei H&R sind ja alle Papiere dabei soweit ich weiß...

Fahrzeugschein muss man ja nicht ändern lassen, oder?

Mal ne (wahrscheinlich) ganz blöde Frage: der LED streifen in der Mitte: gibt es den nur zu den Matrix LED Leuchten oder ist der LED Streifen vorne Serienmäßig beim GTI, habe ihn ohne Matrix LED bestellt.

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 1. April 2021 um 07:22:37 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 31. März 2021 um 21:59:46 Uhr:

Hier weitere Fotos

Sieht schon geil aus. Danke für die Fotos.

Was kostet so eine Abnahme mittlerweile? Bei H&R sind ja alle Papiere dabei soweit ich weiß...

Fahrzeugschein muss man ja nicht ändern lassen, oder?

Bei Federn, Spurplatten hinten, Spurplatten vorne wirst Du ca. bei 150€ liegen.

Muss in den Schein eigetragen werden.

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 1. April 2021 um 07:22:37 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 31. März 2021 um 21:59:46 Uhr:

Hier weitere Fotos

Sieht schon geil aus. Danke für die Fotos.

Was kostet so eine Abnahme mittlerweile? Bei H&R sind ja alle Papiere dabei soweit ich weiß...

Fahrzeugschein muss man ja nicht ändern lassen, oder?

Ich hatte Platten für den 7er normal. 12mm gibt's nicht oder noch nicht für den 8er. 80 Euro. Muss in den FahrzeugSchein eingetragen werden.

Zitat:

@Boehnchen97 schrieb am 1. April 2021 um 15:52:49 Uhr:

Mal ne (wahrscheinlich) ganz blöde Frage: der LED streifen in der Mitte: gibt es den nur zu den Matrix LED Leuchten oder ist der LED Streifen vorne Serienmäßig beim GTI, habe ihn ohne Matrix LED bestellt.

Ist immer dabei der Streifen

am 1. April 2021 um 15:54

Zitat:

@Boehnchen97 schrieb am 1. April 2021 um 15:52:49 Uhr:

Mal ne (wahrscheinlich) ganz blöde Frage: der LED streifen in der Mitte: gibt es den nur zu den Matrix LED Leuchten oder ist der LED Streifen vorne Serienmäßig beim GTI, habe ihn ohne Matrix LED bestellt.

Das durchgezogene LED Lichtband ist beim GTI GTD GTE R und CS immer serie.

Hast halt die roten Bänder in den Scheinwerfern nicht.

Nachdem mein GTI nun die ersten 2 1/2 Wochen recht gut lief, zeichnen sich nun erste Probleme ab.

Ich kann im Auto nichtmehr Hauptnutzer werden und das Fahrzeug hat auch keinen Netzwerkempfang mehr über die eSIM.

Die Funktion klappte sporadisch ein paar mal nicht, hat sich aber bisher immer nach einigen Minuten wieder gefangen gehabt. Aber seit 2 Tagen klappt das mit dem Hauptnutzer nicht mehr. Ich kann auch keinen mehr anlernen. Es fehlt ja auch die Internetverbindung.

@Marki_M. wie war das denn bei Dir als das Steuergerät getauscht wurde? Wie haben sich die Fehler bemerkbar gemacht?

Hat Euer GTI über die eSIM Empfang im Moment?

Damit geht ja auch das ganze WeConnect Zeugs nicht.

Achso: die 1778 ist drauf.

@Alex1137 Also bei mir ging das am Anfang nicht mit dem Hauptnutzer. Dann als das Steuergerät getauscht wurde, ging es ohne Probleme. Gestern hatten die wohl ein Update gemacht (Abends), da ging es auch nicht. Dann heute morgen musste ich mich wieder im Account anmelden und alles war wieder da.

Eigentlich waren das kein Fehler, es kam halt immer nur "bitte warten". Vom Fahren her war alles gut. Naja gut Fehler war es schon und der :) hatte dann mit VW Kontakt aufgenommen und die meinten dann sofort, dass das Steuergerät getauscht werden muss. Es gab da auch eine TPI. Also war das Fehlerchen schon bekannt.

Habe auch die 1788 drauf. An Deiner Stelle würde ich mal zum :) fahren und das ansprechen. Die bekommen das schon hin. Ist natürlich blöd, aber man will ja schon alle Funktionen haben.

Also Empfang habe ich normal. War gerade eine Runde drehen und alles geht.

Ich war heute 200km Schwarzwaldfahrt und hatte nicht 1mal Empfang.

Dann werde ich den Freundlichen kontaktieren.

Da würde ich auf jeden Fall mal vorstellig werden.

Aber Du hast die Privatsphäre auf uneingeschränkt? Also ganz nach rechts muss das Symbol aktiviert sein. Vorhin erlaubte sich mein GTI die Freiheit, einfach mal die Privatsphäre auf ganz links zu stellen. Das habe ich dann wieder geändert. Dann ging es wieder alles wie gewohnt.

Dort steht bei mir Status der Privatsphäre unbekannt, ein sich drehender Kreis, und ich kann keine Einstellung der Privatsphäre machen. Seit gestern.

Bis vor 2 Tagen ging das.

Bei mir geht seit heute auch immer der hauptnutzer weg und im weconnect steht Dienste deaktiviert. Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Davor ging alles.

Exakt wie bei mir.

Vielleicht liegts auch am Server, wer weiß...

Ich warte mal bis Dienstag, eher kann ich den Freundlichen eh nicht kontaktieren.

Aber ärgert mich schon etwas, ist in knapp 3 Wochen die 3te oder 4te Störung diesbezüglich.

Also gestern war da was, weshalb es nicht ging. Bei mir gings jetzt wieder, was aber nicht heissen muss, dass es bei allen geht.

Ich würde das dann beim :) zeigen. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht ist es eine kleine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen