Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

.

900f227e-35cf-42c5-9de3-1393cc11d32b

Falscher Thread 😁

gelöscht

Mit einem Lackstift 😁😁

gelöscht

Ähnliche Themen

Hallo. Hat schon jemand eine Spurverbreiterung auf seinem GTI? Habe jetzt seit 2010 nichts mehr am Auto gemacht, möchte jetzt wieder bisschen anfangen. Habe einen „normalen“ GTI mit 225/40/18 und würde gerne eine dezente, aber sichtbare Spurverbreiterung draufmachen. Wie sieht es heutzutage mit ABE, Eintragung etc. Aus? Jemand eine Ahnung?

Spurplatten würde ich nur von H&R nehmen. Die haben auch eine ABE mit original Felgen.
Aber Achtung, beim 8er passt nicht mehr soviel drunter wie beim 7er. 2x10mm reichen absolut. Dann ist es bündig.

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 17:17:28 Uhr:

Spurplatten würde ich nur von H&R nehmen. Die haben auch eine ABE mit original Felgen.
Aber Achtung, beim 8er passt nicht mehr soviel drunter wie beim 7er. 2x10mm reichen absolut. Dann ist es bündig.

Dann habe ich eine ABE... Muss ich die trotzdem beim TÜV vorfuhren und in Schein eintragen lassen? Ja, H&R hatte ich vor zu nehmen, dachte aber an 15 mm...

Nein mit der ABE musst du nicht zum TÜV. Einfach mitführen
10mm reichen vollkommen. Glaube mir. Hab es selbst getestet :-)

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 19:10:30 Uhr:

Nein mit der ABE musst du nicht zum TÜV. Einfach mitführen
10mm reichen vollkommen. Glaube mir. Hab es selbst getestet :-)

Hast du zufällig ein Foto? Gerne auch per Nachricht?

Bei H&R gibt es keine Spurplatten die eine ABE für den Golf 8 GTI haben. Du musst also immer zum TÜV oder Dekra zum eintragen!

Ich habe 12mm hinten H&R auf jeder Seite. Einzelabnahme

Hier weitere Fotos

Sieht schon recht knapp aus, aber gut!
Außerdem meine Lieblingsfarbe beim GTI...
Edit: ganz schön WIL-D ;-))

In meiner Duplex Garage würde ich da den Boden kratzen.

Zitat:

@scidan schrieb am 31. März 2021 um 21:59:46 Uhr:

Hier weitere Fotos

Rußt der neue GTI trotz OPF genauso schlimm wie der alte ohne? Auf dem Bild kann man schon die ersten Ablagerungen auf der Blende sehen.

Deine Antwort