Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@Mapleleaf82 schrieb am 8. März 2021 um 10:30:22 Uhr:

Weiß jemand aktuelle Preisnachlässe auf Listenpreis für 3-Wege-Finanzierung oder alternativ Leasingfaktor für Privatleasing und Lieferzeit?

Beim Firmenleasing ca. 0,9-1,1% Leasinkfaktor (Einzelfirma)
Gemessen an ca. 10 Anfragen bei diversen Händlern.

Zitat:

@stilnick schrieb am 8. März 2021 um 17:59:15 Uhr:

Zitat:

@Mapleleaf82 schrieb am 8. März 2021 um 10:30:22 Uhr:

Weiß jemand aktuelle Preisnachlässe auf Listenpreis für 3-Wege-Finanzierung oder alternativ Leasingfaktor für Privatleasing und Lieferzeit?

Beim Firmenleasing ca. 0,9-1,1% Leasinkfaktor (Einzelfirma)
Gemessen an ca. 10 Anfragen bei diversen Händlern.

das ist kein wirklich gutes Angebot

Wie gesagt habe ca. 10 Händler in ganz Deutschland angefragt und es war fast überall das gleiche Bild. Brutal wird es bei ID.3 und 4...da waren es zwischen 1,25-1,4%

Ich weiß nicht wie es bei VW ist aber bei Audi war man mit 1,1 gut bedient, selbst als GroKu waren meist nur 0,7-0,9 drin.
Ich weiß nicht wie es bei VW ist.
Beim Lagerwagen sind auch mal 0,7% möglich aber die passen meist nicht zu dem was ich gern haben mag.
Ich bin mir sicher das beim normalen VW Händler nicht viel mehr wie 0,8-1% möglich ist. Bei Handelsfirmen die auf Leasingmarkt unterwegs sind gehen auch mal 0,6-0,8%.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Februar 2021 um 17:54:24 Uhr:

Ich bin am überlegen, mir dynamische Nabenkappen ranzumachen.

Wie schaut das aus bei den Estoril Felgen? Haben die VW Felgen alle den identischen Nabenkappendurchmesser?

https://shop.ahw-shop.de/...kswagen-logo-leichtmetallfelge-chromfarben

Es gibt da nicht viele, aber im Konfigurator hätte man die auch bestellen können. Meint Ihr, dass die passen?

Habe gerade mit dem VW Zentrum telefoniert, da ich den Ladekantenschutz anbringen lassen will, ob die nen Trick haben, mit dem Abmachen der Nabenkappen. Da gibt es ja Videos mit der Spülbürste und dem Saugnapf. Hatte das an meinen jetzigen Felgen mal probiert. Klappt aber nicht. Also lasse ich an dem Tag die Felgen abmachen und dann bringen sie die dynamischen Radkappen an. Ist ja nur einmal und weil dann die Saison gerade anfängt, werde ich das da mitmachen lassen. Für die kommenden Wechsel ist das dann nicht mehr notwendig.

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 6. März 2021 um 19:11:03 Uhr:

Gestern beim Händler abgeholt
Alles Top bis auf das kabellose Apple CarPlay. Hab es jetzt per Kabel angeschlossen

Cool. Mit Temperature- und Uhrzeitanzeige bei den Sportanzeigen. Macht meiner nicht...

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 9. März 2021 um 16:18:53 Uhr:

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 6. März 2021 um 19:11:03 Uhr:

Gestern beim Händler abgeholt
Alles Top bis auf das kabellose Apple CarPlay. Hab es jetzt per Kabel angeschlossen

Cool. Mit Temperature- und Uhrzeitanzeige bei den Sportanzeigen. Macht meiner nicht...

Das muss Du aber einstellen können.
Ich habe es auch so, mein GTI ist BJ 2020/ September

Grüße

4 x temperatur? außen-, öl-, kühlmittel- und die 4.?

Getriebe, über dem Öl.

Getriebeöl?

EDIT: Da war aber jemand schneller 😁

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. März 2021 um 20:34:40 Uhr:

4 x temperatur? außen-, öl-, kühlmittel- und die 4.?

1. Außen
2. Getriebeöltemperatur
3. Motoröltemperatur
4. Wassertemperatur

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 9. März 2021 um 20:35:52 Uhr:

Getriebeöl?

EDIT: Da war aber jemand schneller 😁

Wollte hier auch mal Erster sein 😛😁

@Jeverman Das sei Dir auf jeden Fall gegönnt 😁

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 9. März 2021 um 20:48:13 Uhr:

@Jeverman Das sei Dir auf jeden Fall gegönnt 😁

Danke. Spaß muss sein. 😉

So schauts aus 🙂

Besser gleich drei korrekte Antworten als gar keine.

Deine Antwort