ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.

Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 10:16

Für unsere GTE's hat so ein Thread hier gefehlt, in den anderen Threads geht es eher um die Lieferung

Ich fange dann mal an^^

Seit 2 Tagen kann ich mein GTE nicht mehr aufladen.. An der Ladesäule steht "Warte auf KFZ" und am GTE leuchtet die LED nur gelb. Irgendwann geht die LED dann aus und nichts geht mehr

Gibt es ein Workaround?? Vielleicht hat sich was an meinem GTE aufgehängt?!

P.S. Kabeldefekt schließe ich erstmal aus.. Habe erst vor einer Wochen mir den go-e 3-Phasigen Ladekabel gekauft und damit hat es 4 mal ohne Probleme funktioniert aber seit gestern geht es an keiner Ladesäule

Das ist mein Kabel:

https://shop.go-e.co/22kW-Type-2-Kabel_1

Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 26. Mai 2021 um 14:40:52 Uhr:

Also grad ausprobiert bei 15% merkt man die 245 PS

Was heißt "man fühlt"?

Ohne kickdown oder nur mit?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 15:18

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 26. Mai 2021 um 16:41:39 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 26. Mai 2021 um 14:40:52 Uhr:

Also grad ausprobiert bei 15% merkt man die 245 PS

Was heißt "man fühlt"?

Ohne kickdown oder nur mit?

Ohne Kickdown

Moin,

ich habe den GTE jetzt auf den Tag genau 10 Wochen und bin auch super zufrieden. Heute habe ich ihn an die Ladestation gestellt und als ich ihn abgeholt habe zeigte er mit folgende Fehlermeldung mit einem orangen Rufzeichen an:

„E-Antrieb funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen“

Ich bin noch rein elektrisch nach Hause (1km) gefahren, fühlte sich auch nicht anders an. Das Symbol Auto mit Orangen Rufzeichen war auch nicht durchgängig da.

Hatte jemand schon das Problem?

Hallo,

wie sind eigentlich die Erfahrungen bezüglich Schnee mit dem GTE ? Wir haben von einem Passat BiTurbo 4Motion auf den Golf 8 GTE gewechselt und schon bei Regen und einem etwas schwereren Gasfuß ist die Traktion eine Katastrophe. So hätte ich das nicht erwartet, wir hatten sonst immer Allradfahrzeuge. Bei Schnee und Anfahren am Berg wird wahrscheinlich gar nichts mehr gehen. Früher hatte ich mal einen Golf 4 TDI mit Vorderradantrieb und mit dem bin ich durch den tiefsten Schnee gekommen. Irgendwie scheint die Gewichtsverlagerung beim GTE durch den Akku im Heck extrem unvorteilhaft zu sein.

Grüße

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Mai 2021 um 10:59:38 Uhr:

...Wir haben von einem Passat BiTurbo 4Motion auf den Golf 8 GTE gewechselt und schon bei Regen und einem etwas schwereren Gasfuß ist die Traktion eine Katastrophe...

Du hast doch schon selbst das Problem incl. Lösung erkannt:

1. Allrad mit Frontkratzer verglichen

2. Versuchen den Gasfuß weniger "schwer" einzusetzen

Hat hier eventuell jemand ebenfalls Probleme mit relativ starken Windgeräuschen im Innenraum, tendenziell von der Fahrerseite aus kommend.

Kann es bei mir bisher nicht wirklich zuordnen.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:10:31 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Mai 2021 um 10:59:38 Uhr:

...Wir haben von einem Passat BiTurbo 4Motion auf den Golf 8 GTE gewechselt und schon bei Regen und einem etwas schwereren Gasfuß ist die Traktion eine Katastrophe...

Du hast doch schon selbst das Problem incl. Lösung erkannt:

1. Allrad mit Frontkratzer verglichen

2. Versuchen den Gasfuß weniger "schwer" einzusetzen

Beantwortet aber nicht meine Frage zu Erfahrungen auf schneebedeckten Hängen beim Anfahren. Vor 20 Jahren mit meinem Golf 4 TDI gingen diese Strecken immer ohne Probleme und hier ist noch richtiger Winter. Der Golf 8 GTE wurde ja schon letztes Jahr ausgeliefert und den 7er GTE gibt es auch schon ein paar Jahre. Erfahrungsberichte im Schnee wären super.

Hi Leute,

Hat jemand hier auch Probleme mit dem Kapazitiven Lenkrad in seinem GTE? Ich war schon 2 mal in Werkstatt deswegen. Laut deren Aussage habe ich schon das neue Lenkrad. Anscheinend wurde bei älteren oft das Lenkrad getauscht. Jetzt ist anscheinend eine Softwarelösung in arbeit. Speziel auf 3-4 Uhr erkennt er meine Pfote nicht. Nervt Mega besonders wenn man gerne mit Travelassist fährt. Wenn dieses Softwareupdate nicht bald kommt drehe ich bald durch nach 6 Monaten mit diesem Problem.

Greetz braien

Muss ich mal drauf achten bei mir. Hatte das aber auch schon festgestellt. Aber mir nichts bei gedacht.

Wie hälst du das Lenkrad bei 3 bzw. 4 Uhr?

Zitat:

Muss ich mal drauf achten bei mir. Hatte das aber auch schon festgestellt. Aber mir nichts bei gedacht.

Wie hälst du das Lenkrad bei 3 bzw. 4 Uhr?

Ich bin mit dem Ellenbogen auf der Mittelarmlehne und umgreife das Lenkrad genau unter der 3 Uhr Speiche. Manchmal auch den Zeigefinger auf der 3 Uhr Speiche.

 

Greetz braien

am 2. Juni 2021 um 18:32

Bei der 3 Uhr Speiche ist es schwierig, habe da mitunter auch Probleme, dort reagiert er irgendwie nur auf guten Druck von aussen.

 

Probier mal bei fuenf vor halb sechs zwei Finger aufzulegen bzw leicht einzuhaken.

 

Ansonsten sind trockene Haende kontraproduktiv...

Zitat:

@gnabiator schrieb am 2. Juni 2021 um 20:32:42 Uhr:

Bei der 3 Uhr Speiche ist es schwierig, habe da mitunter auch Probleme, dort reagiert er irgendwie nur auf guten Druck von aussen.

 

Probier mal bei fuenf vor halb sechs zwei Finger aufzulegen bzw leicht einzuhaken.

 

Ansonsten sind trockene Haende kontraproduktiv...

Also wieder einmal: warten bis der Angstschweiß kommt!

;-))

am 2. Juni 2021 um 18:50

Was meinst du, weshalb ich die Lenkradheizung oft aktiviert habe? 8)

Zitat:

@exosvw86 schrieb am 26. Mai 2021 um 19:45:30 Uhr:

Moin,

ich habe den GTE jetzt auf den Tag genau 10 Wochen und bin auch super zufrieden. Heute habe ich ihn an die Ladestation gestellt und als ich ihn abgeholt habe zeigte er mit folgende Fehlermeldung mit einem orangen Rufzeichen an:

„E-Antrieb funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen“

Ich bin noch rein elektrisch nach Hause (1km) gefahren, fühlte sich auch nicht anders an. Das Symbol Auto mit Orangen Rufzeichen war auch nicht durchgängig da.

Hatte jemand schon das Problem?

Moin ,

Diese und noch einige andere FM kommen, da der Signalgeber für das Tankentlüftungsventil ein angescheuertes Kabel haben könnte oder vllt sogar schon hat....

Eben zum freundlichen, gibt es eine Produktinformation zu.

LG und weiterhin viel spaß mit deinem GTE

Christian

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 31. Mai 2021 um 14:30:12 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:10:31 Uhr:

 

Du hast doch schon selbst das Problem incl. Lösung erkannt:

1. Allrad mit Frontkratzer verglichen

2. Versuchen den Gasfuß weniger "schwer" einzusetzen

Beantwortet aber nicht meine Frage zu Erfahrungen auf schneebedeckten Hängen beim Anfahren. Vor 20 Jahren mit meinem Golf 4 TDI gingen diese Strecken immer ohne Probleme und hier ist noch richtiger Winter. Der Golf 8 GTE wurde ja schon letztes Jahr ausgeliefert und den 7er GTE gibt es auch schon ein paar Jahre. Erfahrungsberichte im Schnee wären super.

Moin ,

absolut keine Probleme gehabt im reinen E-Antrieb, super gelaufen der GTE.

Dazu gibt es auch einen interessanten Bericht bei Grip-MM

https://www.rtl2.de/.../...tvergleich-vw-golf-gti-vs-gte-folge-541?...

 

Lg

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.