ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.

Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 10:16

Für unsere GTE's hat so ein Thread hier gefehlt, in den anderen Threads geht es eher um die Lieferung

Ich fange dann mal an^^

Seit 2 Tagen kann ich mein GTE nicht mehr aufladen.. An der Ladesäule steht "Warte auf KFZ" und am GTE leuchtet die LED nur gelb. Irgendwann geht die LED dann aus und nichts geht mehr

Gibt es ein Workaround?? Vielleicht hat sich was an meinem GTE aufgehängt?!

P.S. Kabeldefekt schließe ich erstmal aus.. Habe erst vor einer Wochen mir den go-e 3-Phasigen Ladekabel gekauft und damit hat es 4 mal ohne Probleme funktioniert aber seit gestern geht es an keiner Ladesäule

Das ist mein Kabel:

https://shop.go-e.co/22kW-Type-2-Kabel_1

Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 9. November 2021 um 14:59:28 Uhr:

Hallo,

ich habe sei 4 Wochen einen Formentor Hybrid mit 245 PS. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob sich der GTE auch so verhält wie der Cupra.

Gruß

https://www.motor-talk.de/.../...-formentor-e-hybrid-t7042787.html?...

Das machen alle Hybride wenn sie kalt sind. Dann erscheint im Cockpit auch ein durchgestrichenes E Symbol. Müsste aber je nach Temperatur früher oder später wieder weggehen.

Darum achte ich immer drauf nicht zu viel Gas zu geben, gerade wenn es kalt ist springt er teilweise früher an. (verkürzte Boost Anzeige)

Zitat:

@benjo2 schrieb am 9. November 2021 um 17:18:53 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 9. November 2021 um 14:59:28 Uhr:

Hallo,

ich habe sei 4 Wochen einen Formentor Hybrid mit 245 PS. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob sich der GTE auch so verhält wie der Cupra.

Gruß

https://www.motor-talk.de/.../...-formentor-e-hybrid-t7042787.html?...

Das machen alle Hybride wenn sie kalt sind. Dann erscheint im Cockpit auch ein durchgestrichenes E Symbol. Müsste aber je nach Temperatur früher oder später wieder weggehen.

Darum achte ich immer drauf nicht zu viel Gas zu geben, gerade wenn es kalt ist springt er teilweise früher an. (verkürzte Boost Anzeige)

Ich finde es total komisch, das der Benziner im Stand weiterläuft. Oder beim Starten einmal mit, das andere Mal ohne Verbrenner startet und nach einem aus/an immer elektrisch losfährt. Das ginge auf jeden Fall anders, weil ich das seit einem Jahr fahren darf. Egal welche Temperatur, mein Zweithybrid fährt immer elektrisch, solange ich den Widerstand im Pedal nicht überschreite.

Dann scheint es halt in dieser Kombination (245PS) so zu sein :-((....

Hat schon einer folgende Meldung bekommen:

"Hochvoltbatterie leer. Bitte Batterie laden."

Ja e-Reichweite ist bei 0km aber die poppt alle 30 Sekunden auf meinem Tacho auf.

Bisher kam da nie was wenn die e-Reichweite auf 0km runtergefahren worden ist.

Vielleicht liegt es an der Außentemperatur?

Weiß jemand, wie man das automatische ausschalten des ganzen Systems deaktivieren kann, sobald man in P oder N ist und die Türe einmal offen war? Ist ziemlich nervig alles von neu zu starten, sobald man länger als 1 Minute nichts bedient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE Diskussionsthread - Erfahrungen/Probleme/Bilder etc.