Golf 8 - Finanzierung/Leasing
Hallo,
kann mir jemand die vor und Nachteile von einem Leasing Fahrzeug erläutern?
Ich will eigentlich einen Golf 8 Neuwagen kaufen. Habe hier auch einen Beitrag schon.
Jetzt haben mir mehrere Leute empfohlen , ich solle doch Leasing machen.
Doch bei Rückgabe des Fahrzeug gibt es doch bestimmt Probleme,,,, das ein Kratzer oder kleine Beule und innen Kratzer usw.
Da muss man ja Angst haben beim Einkaufen , dass einer gegen das Fahrzeug kommt usw.
Wie sieht es da genau aus?
Der eine Verkäufer , wenn sie das Fahrzeug zurück geben wird das Fahrzeug bei uns für 200Euro aufbereitet.
Auf die Frage was ist mit Kratzer und beulen keine Antwort.
Der andere Verkäufer der mir das beste Angebot für einen Kauf gemacht hat,
meint bei Leasing muss man vorsichtig sein . Wenn das Fahrzeug wieder zurück gegeben wird.
Leasing für 4 Jahre,
Anzahlung 10000Euro
Monatliche Rate ca 70Euro
Oder Fahrzeugkauf ca. 27500Euro
Danke vielmals
LG
449 Antworten
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:51:02 Uhr:
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:47:06 Uhr:
Dann läuft grundlegend was falsch. Wenn ich am Haus eine Baustelle habe dann kaufe ich kein neues Auto.
Warum läuft da was falsch??? Wo liegt das Problem wenn ich es mir leisten kann? Versteh ich nicht..
Guter Witz!
Wie ich dem Beitrag entnommen habe geht es um das entweder oder aber ich denke das weißt du selbst.
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:56:01 Uhr:
Zitat:
Warum läuft da was falsch??? Wo liegt das Problem wenn ich es mir leisten kann? Versteh ich nicht..
Guter Witz!
Wie ich dem Beitrag entnommen habe geht es um das entweder oder aber ich denke das weißt du selbst.
Was soll da n Witz sein? Wenn ich mir das leisten kann investier ich halt in beides. Hab grade die Woche ne neue Heizung für knapp 30tsd überwiesen und nen gti geleast... Und das beste daran... Ich musste nicht entweder oder entscheiden
Deshalb... Jeder wie er kann und will
Wie man hier im Verlauf des gesamten Beitrages sieht gibt es diejenigen, die entgegen aller Meinungen das leasing einfach schlecht reden und auch keinerlei positive Meinung hierzu akzeptieren wollen und alles immer wieder schlecht Reden.... aber dann dazu 1000 Argumente mit Gewalt dagegen finden wollen. Echt Schade..
Wie soll ich denn was gut finden, wenn es dann, zumindest in meinem Fall, am Ende teurer ist.
Für meinen Golf 8 mit 130 PS bekomme ich bei keiner Leasingfirma den Endpreis so wie ich ihn bezahlt habe. Dazu kommen dann noch 4-5 Prozent Zinsen auf die Rate.
Ich bin doch nicht blöd! :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 22. Dezember 2020 um 19:10:58 Uhr:
Wie soll ich denn was gut finden, wenn es dann, zumindest in meinem Fall, am Ende teurer ist.Für meinen Golf 8 mit 130 PS bekomme ich bei keiner Leasingfirma den Endpreis so wie ich ihn bezahlt habe. Dazu kommen dann noch 4-5 Prozent Zinsen auf die Rate.
Ich bin doch nicht blöd! :-D
Alles gut.. Es gibt zu viele individuell verschiedene Belange und Varianten, Möglichkeiten, Angebote etc. Eines jeden einzelnen. Ich denke jeder soll da für sich rechnen und entscheiden wie er am besten aber auch ich unbedingt am billigsten fährt. Das gesamte muss da einfach stimmen. Das wichtigste ist aber, sich nicht finanziell zu übernehmen und den Überblick behalten zu können. Da spielen dann aber noch viele andere Dinge mit rein
Zitat:
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:44:35 Uhr:
Was macht ihr wenn ihr einen Listenpreis von 37000Euro habt.
Und bekommt Rabatt auf Neuwagenkauf , Gesamtpreis ist 27000Euro????Neuwagen kaufen oder Leasing?
Oder lieber in Haus investieren?
In Haus investieren ist Sinnvoll Wersteigerung!Danke
LG
Dann läuft grundlegend was falsch. Wenn ich am Haus eine Baustelle habe dann kaufe ich kein neues Auto.
Kann es sein das du ein Oberschlauberger bist???
Wir reden hier nicht von Baustelle ok?
Renovierung erneuern ! Ok?
Wenn ich will ,kann ich das Fahrzeug Bar Zahlen ohne zur Bank zu gehen.
Also halt den Ball flach bevor du hier Vorurteile gibst.
Ich habe hier gefragt was Ratsam ist Leasing oder Neukauf.
Und nicht auf besser wisser wie du meinen auf Schlau zu machen.
Frohe Weihnachten dir :-)
Zitat:
Zitat:
Der kann es nicht verstehen, ist zu anstrengend für Ihn.
Schlauberger halt :-)
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:25:58 Uhr:
Gerade wenn man dann vernünftige und begründete Einwände dagegen hat
Was hast du denn für Einwände gegen meinen Tipp, das Geld anstatt ins Auto langfristig in einen ETF oder Fond zu stecken?
Ich hab vor 15 Jahren die Überlegung gehabt zu leasen oder das Geld anzulegen.
Hab mich damals für den AGI Interglobal entschieden.
Übrigens auf anraten eines Freundes, der deiner Meinung nach zu den schlechten Beratern zählt.
Also ich kann mich nicht beschweren dass ich seit dem immer wieder lease und nicht kaufe.
Läuft alles genau nach Plan und mein Riskio Verlust zu machen, ist inzwischen so gut wie bei 0.
Zitat:
Gerade wenn man dann vernünftige und begründete Einwände dagegen hatEs ist auch so eine "Nebelgranate", das ein Auto keine Geldanlage wäre.
Das hat nie jemand behauptet, das ein Auto eine Geldanlage wäre.
Nur wer will im Gegenzug auch behaupten, das ein Auto bei einem Leasing-Vertrag plötzlich zu einer Geldanlage werden würde ?
Beim Leasing wird das Auto selber nicht zur Geldanlage.
Aber da ich mein Kapital nicht in das Auto stecke, kann ich es anlegen.
Zitat:
Der Punkt, der aus welchen Gründen auch immer verschleiert wird:
Mit Geld, das ich nicht habe, kann ich noch weniger eine Geldanlage machen.
Das kann fatal werden, denn wenn die prognostizierten Gewinne nicht eintreten oder vielleicht erst ein paar Jahre später als geplant eintreten, dann kann das ein echtes Problem werden, das auch sehr schnell riesige Verluste beim Investment bedeuten kann, wenn ich aus Geldmangel, da ich ja ständig auf Pump lebe, gezwungen bin zu verkaufen.Wenn ich mein Auto gekauft habe, dann existiert dieses Risiko nicht.
Ich fahre einfach so lange weiter, bis ich genug Geld für das nächste Auto habe, falls ich dann wirklich eines benötige.
Ich weiß nicht warum du immer wieder davon redest, dass du mit Geld dass du nicht hast, keine Geldanlage machen kannst.
Hier gehts ja drum, ob es Sinn macht ein Auto zu kaufen oder zu leasen.
Wenn ich das Geld zum anlegen nicht habe, dann kann ich das Auto ja auch nicht kaufen.
Dass du ständig auf Pump lebst, kommt vielleicht auch davon, dass du dich so wehement gegen gut gemeinte Tipps wehrst. Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat:
Und bekommt Rabatt auf Neuwagenkauf , Gesamtpreis ist 27000Euro????Neuwagen kaufen oder Leasing?
LG
Das wären 27% Rabatt.
Auf welchen Golf 8 bekommt man im Moment 27% Rabatt?
Ansonsten kann man die Frage nicht beantworten, wenn man nicht weiß, wie im Vergleich dazu die Leasingraten aussehen.
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:26:41 Uhr:
Zitat:
Kann es sein das du ein Oberschlauberger bist???
Wir reden hier nicht von Baustelle ok?
Renovierung erneuern ! Ok?
Wenn ich will ,kann ich das Fahrzeug Bar Zahlen ohne zur Bank zu gehen.
Also halt den Ball flach bevor du hier Vorurteile gibst.
Ich habe hier gefragt was Ratsam ist Leasing oder Neukauf.
Und nicht auf besser wisser wie du meinen auf Schlau zu machen.Frohe Weihnachten dir :-)
Oh man was bist Du denn für ein Opfa..
Herzlich Beileid und arbeite mal an Deiner Grammatik und Deiner Rechtschreibung.
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:36:26 Uhr:
Zitat:
LG
Das wären 27% Rabatt.
Auf welchen Golf 8 bekommt man im Moment 27% Rabatt?Ansonsten kann man die Frage nicht beantworten, wenn man nicht weiß, wie im Vergleich dazu die Leasingraten aussehen.
Ja stimmt!
Rabatt kommt zu Stande, wenn man einen Behindertenausweis besitzt.
LG
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:59:43 Uhr:
Leasing für 4 Jahre,
Anzahlung 10000Euro
Monatliche Rate ca 70EuroOder Fahrzeugkauf ca. 27500Euro
Danke vielmalsLG
Das war dein Eingangstext.
Mit den 10.000 Euro Anzahlung wird das Leasing natürlich uninteressanter.
Das wären ja aufs Monat umgerechnet dann 273,- € mtl. Leasingrate.
Ein wichtiger Punkt hast du aber noch nicht mit dazu geschrieben:
Wieviele KM fährst du mit dem Fahrzeug in den 4 Jahren?
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:45:26 Uhr:
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:59:43 Uhr:
Leasing für 4 Jahre,
Anzahlung 10000Euro
Monatliche Rate ca 70EuroOder Fahrzeugkauf ca. 27500Euro
Danke vielmalsLG
Das war dein Eingangstext.
Mit den 10.000 Euro Anzahlung wird das Leasing natürlich uninteressanter.
Das wären ja aufs Monat umgerechnet dann 273,- € mtl. Leasingrate.Ein wichtiger Punkt hast du aber noch nicht mit dazu geschrieben:
Wieviele KM fährst du mit dem Fahrzeug in den 4 Jahren?
Das wären im Jahr 12.500km
Ja stimmt
Anzahlung 10000Euro Rate war glaube ich ca. 60Euro
Neuwagenrabatt ist wirklich Top , weil wir unser erstes Auto dort gekauft haben.
War mit dem Angebot bei anderen Händlern, die waren erstaunt von dem
Angebot.
Konnten nicht mit halten.
LG
Hey,
bin gerade auf den VW Schadensservice beim Leasing gestoßen. Wurde der bei euch standardmäßig mit angeboten? Hab gerade zum ersten Mal davon gehört. Weiß jemand ob man den nachbuchen kann?
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:58:12 Uhr:
Das wären im Jahr 12.500km
Ja stimmt
Anzahlung 10000Euro Rate war glaube ich ca. 60Euro
Neuwagenrabatt ist wirklich Top , weil wir unser erstes Auto dort gekauft haben.
War mit dem Angebot bei anderen Händlern, die waren erstaunt von dem
Angebot.
Konnten nicht mit halten.LG
In dem Fall lohnt sich dann vermutlich der Kauf besser.
Pauschal kann man es ja nie sagen, was besser ist.
Man muss beide Dinge immer miteinander vergleichen.