ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Crashtest

Golf 8 Crashtest

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 10:47

Zur Entlastung bestehender Threads zu anderen Themen eröffne ich hier den speziellen Crashtest-Thread.

Das Euro-NCAP-Testergebnis findet sich hier:

www.euroncap.com/de/results/vw/golf/39844

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2020 um 9:56

Man kann die verteidigen wie man will.

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

Echt Wahnsinn wie viel Sicherheit da weggespart wird, wenn mal hier oder da ein Airbag fehlt ist das ja noch nachvollziehbar, aber die komplette Knautschzone auszuschlachten...? Wie kann man das hier ernsthaft noch schönreden ?

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Naja. Das wäre auch noch zu differenzieren - da scheitert der 5. mitunter an "banalem" fehlenden Assi, bzw nicht zwingend strukturellen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Januar 2020 um 14:05:01 Uhr:

Naja. Das wäre auch noch zu differenzieren - da scheitert der 5. mitunter an "banalem" fehlenden Assi, bzw nicht zwingend strukturellen

Richtig, aber irgendwelche Differenzen soll der Golf 8 scheinbar haben. Es fragt sich nur, welche? Ich denke nicht das PSA/Opel es nicht hinbekommen würden, vielleicht reichen die noch Updates nach.

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:58:54 Uhr:

Ich verstehe dich schon worauf du hinaus willst,

Ich habe nicht den Eindruck.

Zitat:

nur schreibst du ziemlich viel dummes Zeug, ohne mal Beispiele zu liefern, die hier zutreffen. Unser Diskussion bleibt immer theoretisch, es sei denn du gibts mal Butter bei der Fische.....

Da waren schon ein paar Denkanstöße (auch konkretere Beispiele) dabei. Aber Nachdenken/Reflektieren muss man auch wollen/können. Aber Du bist ja auch davon überzeugt, dass Dir VW "sparsame und langlebige Motoren" (gestriges Posting) liefert - nicht überall kommt man mit Fakten und Hilfe zur Denk-Selbsthilfe weiter. Kann ich akzeptieren, Dein Schreibstil gefällt mir nicht. Geht aber nach meiner Beobachtung leider häufig Hand in Hand.

Dein Golf-8 ist super. In jeglicher Hinsicht.

Für Dich. Gut?

Für mich egal, ist mir zu teuer, aber so richtig kommst du nicht raus was du meinst, sag mir mal was du für ein Auto fährst? Vielleicht kann ich dann deinen „Anspruch“ verstehen....;-)))

Könnt Ihr euch mal woanders zanken?

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 16. Januar 2020 um 14:14:16 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Januar 2020 um 14:05:01 Uhr:

Naja. Das wäre auch noch zu differenzieren - da scheitert der 5. mitunter an "banalem" fehlenden Assi, bzw nicht zwingend strukturellen

Richtig, aber irgendwelche Differenzen soll der Golf 8 scheinbar haben. Es fragt sich nur, welche? Ich denke nicht das PSA/Opel es nicht hinbekommen würden, vielleicht reichen die noch Updates nach.

Im Bezug zum Golf 8 weiß ich gerade nicht was gemeint ist :confused:

Ich meinte dagegen z.B. am Bsp. des brandneuen 2008, der wird bei EURONCAP mit 4 und 5 Sternen angeführt:

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=740

Eben wegen eines (optionalen) Sicherheitspaketes

Naja, es wird halt die europäische Standard Ausstattung bewerten, wenn was fehlt was üblich ist, gibts halt eine Abwertung.

Es gibt einen neuen NCAP Crashtest mit dem Modelljahr 2023. Schön zu sehen ist auch die Funktion des neuen Zentral-Airbags.

 

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen