Golf 7GTI Performance, aber welcher?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, kann mich irgendwie nicht entscheiden und bräuchten ein Denkstoß, welchen Golf 7 GTI PP ich kaufen soll.

Habe hier 3 zur Auswahl mit den wichtigsten Merkmalen:

Bj 2018, 91tkm, Deep Black, Honeycomb Sitze, Ahk mit Trailassistent, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
ca. 23800 Euro
Gut, wegen den Sitzen

Bj. 2019, 75tkm, Pure White, DynAudio, Ahk mit Trailassistent, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Dcc Fahrwerk, Standheizung
ca. 25500
Gut, wegen der Gesamtausstatuttung

Bj 2018, 51tkm, Iridium Grau, Honeycomb Sitze, Parklenkassistent, Dcc Fahrwerk
ca. 27900 Euro
Gut, wegen der Wagenfarbe

Welchen würdet ihr nehmen?

86 Antworten

Ich würde den hier nehmen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365792128

da ist außer den Honeycomb-Sitzen alles dabei: DCC, AHK, tolle Farbe, 1. Hand, Garantie,

Den verkaufe ich gerade 😁 🙂 😎

Sieht ja richtig gut aus. Um was für eine Garantie handelt es sich und wie lange ist diese noch gültig?

Es ist die Original "Volkswagen Gebrauchtwagen-Garantie" im Anschluss an die Garantieverlängerung.
Die verlängert sich jährlich bis zum maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren.
Ich habe die Ausführung mit 300,- € Selbstbeteiligung abgeschlossen.
Die ist bis 08/2023 bezahlt, verlängert sich automatisch, kann aber auch gekündigt werden.

Einfach mal die Anzeige lesen

Ähnliche Themen

Sorry, habe ich auch gerade entdeckt, war ausgeblendet.

Bis auf die Sitze und DSG finde ich den richtig gut !!!
Garantieverlängerung und erst 55 tkm weg ist ein Argument .

tungsten-silver ist auch ne feine Farbe ... habe ich heute einen GTD gesehen. Schaut auch edel-schick aus.

Tungsten hatte ich mal beim Firmenwagen . Ist eine sehr pflegeleichte Farbe, beim GTI jedoch selten

Tungsten-Silber hab ich auf einem R mal gesehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Zitat:

@ledewo schrieb am 16. Mai 2023 um 14:58:37 Uhr:

Ich würde den hier nehmen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365792128

da ist außer den Honeycomb-Sitzen alles dabei: DCC, AHK, tolle Farbe, 1. Hand, Garantie,

Den verkaufe ich gerade 😁 🙂 😎

Ach @ledewo jetzt hör doch auf mit deinem GTI zu flexen ;D
Ich dachte der wäre schon längst weg? Der Thread in dem wir darüber diskutiert haben was aktuell ein angemessener Preis für einen GTI ist, ist doch schon ein paar Tage alt.
Aber das du den immer noch hast?
Zu schade, wäre ich flüssig, ich hätte ihn dir sofort abgenommen 🙁

*Aber vielleicht hättest du ja Interesse an einem i30N ohne OPF ;D

Der Thread ist gerade 4 Monate her... (und da hast Du 29 k€ für angemessen gehalten.)
Und ich habe auf Dich gehört und (zuerst) unseren Tiguan verkauft (für den bestellten iX1).

Nun soll der GTI gegen ein zweites BEV getauscht werden... 😮

Verkaufe Doch Deinen i30N, dann bist Du flüssig 🙂

Ganz ehrlich: der Preis ist für einen 6 Jahre alten GTI einfach zu hoch. In diesem Preisbereich sind 3-4 Jahre alte Fahrzeuge angesiedelt

@ledewo Kann sein, ja. Ich habe nicht nach dem Thread gesucht, bloß in Erinnerung.

Aber der Preis für Hot-Hatches ist halt gefallen. Das gleiche gilt auch für den i30N.
Der Markt ist voll, die Inflation kickt. Aber das ist ein anderes Thema..

Rot sieht gut aus keksemann. Wie lange hast du deinen schon? Jeder ratet mir die rote Farbe ab, weil es nach paar Jahren bleichen soll.

Das war früher mal so.

Deine Antwort