1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant -- Welche Farbe

Golf 7 Variant -- Welche Farbe

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe mir heute den neuen Golf 7 Variant bei meinem Freundlichen angesehen.
Die Entscheidung steht fest :-) Ich werde ihn bestellen :-)

Er stand dort in der Farbe Deep Black Perleffekt in Highline Ausstattung...sehr hübsch.

Da ich aber schon 10 Jahre schwarze Autos fahre, möchte ich mich jetzt trauen, etwas anderes auszuprobieren.

Favorit ist die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt oder Limestone Grey Metallic.

Hat jemand den Vari schon mit dieser Farbe gesehen? Gibt es Bilder dazu (bitte einstellen).

Oder doch lieber Deep Black Perleffekt? Ich bin verunsichert....

Möchte das Auto schon 10 Jahre fahren...was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit rund 20 Jahren Autos mit Schiebedach und hatte, bis auf mein 92er Polo Coupe, nie Probleme mit den Dächern. Gerade die großen Panoramadächer machen den Innenraum wunderbar hell und im Sommer bekommt man die beim parken gestaute warme Luft schnell aus dem Auto, denn die steigt ja nach oben und kann so durch das aufgestellte Dach ständig entweichen.

PS: ... und Cabrios hatten wir im Sommer meist auch noch 😁

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

@Rolling Thunder: Konnte im Konfigurator beim 2.0 TDI Vari die Farbe nur zusammen mit den Ledersitzen ordern.

Hab mich vertan. Du hast Recht. Geht nur bei der Innenfarbe Marrakesch nicht. Schussel...sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von peppi04

Fährt jemand vielleicht schon die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt beim Golf 7? Sie kostet beim Variant 7 mehr als 950 Euro Aufpreis. Dazu kommt die zwingende Option von Ledersitzen...schon ein teurer Spaß ;-)
Wie kommst Du drauf, dass man zwingend Ledersitze bestellen muss?

Zitat:

Der Farbton Oryxweiß Perlmutteffekt ist ja kein Standard Weiß Uni.
Sieht schon sehr gut beim Golf GTI aus...zusammen mit der Highline Ausstattung mit schwarzem Glasdach? Naja...schwarz und Kombi...das passt immer....aber auch immer meist langweilig....

Na ja, eh man sich mit dem VW Glasdach ärgert (das zudem den Schwerpunkt weiter nach oben schiebt, um nur einen Nachteil zu nennen), würde ich bei einem weißen Fahrzeug dann lieber das Dach folieren!

Kommt in jeder Beziehung billiger und sorgenfreier!

Die Carbon-Folie auf dem kleinen, weißen up im entspr. Forum sieht gar nicht schlecht aus!

An einem Bora Variant mochte ich das unten zu sehende himmelblaumet. damals zwar nicht, weshalb es wieder schwarzmet. perleff. geworden ist..., aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Hab gerade hier in WOB mal ein Foto gemacht...

In weiss sieht er auch nicht schlecht aus, aber ich habe die Befürchtung dass man ihn dann sehr häufig waschen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Na ja, eh man sich mit dem VW Glasdach ärgert (das zudem den Schwerpunkt weiter nach oben schiebt, um nur einen Nachteil zu nennen), würde ich bei einem weißen Fahrzeug dann lieber das Dach folieren!
Kommt in jeder Beziehung billiger und sorgenfreier!

Wieviel wiegt das Glasdach denn? 800kg? 😉. Glaub nicht das der Schwerpunkt da eine große Rolle spielt. Die anderen Nachteile täten mich aber interessieren (neben ggf. undicht, Wärmeeinfall).

Zitat:

Die Carbon-Folie auf dem kleinen, weißen up im entspr. Forum sieht gar nicht schlecht aus!

Da kannst aber nur schlecht durchgucken 😉.

Nimm doch Tornadorot, ist eine klassische VW Farbe, jedoch ab dem 5er selten geworden, Aufpreis von ca. 300E ist auch verschmerzbar.

Oder, wenn Du Geld übrig hast, nimm doch ne Sonderfarbe, da gibt es wirklich schöne Blau, grün bzw. rottöne, dann hast Du auch mit nem Golf ein exklusives Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Glaub nicht das der Schwerpunkt da eine große Rolle spielt. Die anderen Nachteile täten mich aber interessieren (neben ggf. undicht, Wärmeeinfall).

Glauben ist nicht wissen!

Ist eine physikalische Tatsache, dass das so ist!

Und die anderen Nachteile findest Du leicht, wenn Du in der SuFu in den VW- & Audi-Foren mal nach "PD" oder "Panoramadach" suchst: Quietschen, klemmen, undicht etc.

Aber es gibt ja genügend Kunden, die für die Optik und das Erstaunen des Nachbarn das gern in Kauf nehmen!

Bei mir kommt gar kein Loch ins Dach und ich weiß auch, warum! 😰

Zitat:

Du, wenn ich aus dem Auto den Himmel sehen will, dann guck ich einfach aus dem Fenster!

Wenn ich den Himmel beim Fahren sehen will, dann kaufe ich mir ein Cabrio!

Unterm Strich hat das PD, wie jedes andere Schiebedach auch, viel zuviele Nachteile, zumindest so lange es auch zu öffnen ist.

Meine Nachbarn hier in WOB (WA) hatten alle mal eins, reihum, und haben´s später nie mehr wieder bestellt.

Ich will´s überhaupt niemanden ausreden, der darin sein finales automobiles Glück sieht, außer denen (und es sind derer nicht so wenige), die es nur aus optischen Gründen kaufen, weil es vermeintlich so geil aussieht: Weißes Auto, schwarzes Dach = geil!
Das geht auch einfacher, billiger und vor allem, zumindest im VW-Konzern, mit weniger Problemen. 😰

Also wir haben in unserem Polo V das Panormadach und es ist einfach Spitze. Daher wird unser Variant auch wieder eines bekommen. Für mich nach Xenon und DSG das wichtigste Extra.

Ich hatte im 6er Variant erstmals das PSD. Ich finde es inzwischen so unentbehrlich, dass ich mir ein Auto ohne PSD gar nicht mehr vorstellen kann. Beim 7er Variant habe ich es natürlich auch wieder bestellt.

Back to topic: Mein Variant wird in Limestone Grey lackiert. Ich hätte ihn auch gern in blaumetallic bestellt. Das Night Blue ist mir aber zu dunkel und das Pacific Blue ist mir zu speziell.

z.zt. fahre ich noch ein paar tage meinen peugeot 407sw, benzin+gasschlucker 12,5l/100km, aber panoramdach fest verbaut. ist schon schön, jetzt diesen sommer, bei brütender sonneneinstrahlung mache ich das rollo vor, ansonsten fahre ich das ganz jahr ohne abblendung. aber das glas ist fest verbaut und dicht. für meinen variant habe ich mir, basierend auf den informationen hier im forum, kein schiebedach bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Oder, wenn Du Geld übrig hast, nimm doch ne Sonderfarbe, da gibt es wirklich schöne Blau, grün bzw. rottöne, dann hast Du auch mit nem Golf ein exklusives Fahrzeug.

Die ganzen schönen Sonderfarben tauchen allerdings beim Variant im Konfigurator (noch?) nicht auf. Ich würde nämlich wieder zu Yellow greifen wollen ...

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Zitat:

Die ganzen schönen Sonderfarben tauchen allerdings beim Variant im Konfigurator (noch?) nicht auf. Ich würde nämlich wieder zu Yellow greifen wollen ...

Vielleicht werden in Zwickau keine Sonderfarben lackiert.

Zitat:

... Hab gerade hier in WOB mal ein Foto gemacht...

Nach dem Foto freu ich mich auch schon sehr auf meinen Variant in Pazific Blue metallic!

Zitat:

Zitat:

Glaub nicht das der Schwerpunkt da eine große Rolle spielt. Die anderen Nachteile täten mich aber interessieren (neben ggf. undicht, Wärmeeinfall).
Glauben ist nicht wissen!
Ist eine physikalische Tatsache, dass das so ist!

Ganz ruhig bleiben. Dann komm doch mal mit Tatsachen rüber, wieviel schwerer ist das PSD gegenüber dem geschlossenen Dach, wie (viel Zentimeter) verlagert sich der Schwerpunkt daher (nach oben)

Zitat:

Und die anderen Nachteile findest Du leicht, wenn Du in der SuFu in den VW- & Audi-Foren mal nach "PD" oder "Panoramadach" suchst: Quietschen, klemmen, undicht etc.

Danke für deine große Hilfe.

Zitat:

Aber es gibt ja genügend Kunden, die für die Optik und das Erstaunen des Nachbarn das gern in Kauf nehmen!
Bei mir kommt gar kein Loch ins Dach und ich weiß auch, warum! 😰

Nach heutigem Probesitzen werd ichs mir wohl auch sparen, Ausschnitt ist weit hinten und das Brillenfach hätte sicher trotzdem einen Platz gefunden da oben. Fondpassagier zum genießen bin ich in meinem Wagen nie.

Zitat:

Zitat:

Du, wenn ich aus dem Auto den Himmel sehen will, dann guck ich einfach aus dem Fenster!
Wenn ich den Himmel beim Fahren sehen will, dann kaufe ich mir ein Cabrio!

Warum so aufgeregt? Hab doch nur nachgefragt... Cabrio mit 600l Kofferraum würd ich auch sofort nehmen 😉.

Zitat:

Unterm Strich hat das PD, wie jedes andere Schiebedach auch, viel zuviele Nachteile, zumindest so lange es auch zu öffnen ist.

Die Fehler scheinen dieselben zu sein wie bei den Schiebedächern vor 20 Jahren, ist da echt nix besser geworden?

mit den Nachteilen von einer Ausstattung ist das immer so ne Sache.

Kein Mensch meldet sich hier an und macht einen Fred auf mit dem Thema.. "ALLES SUPER BEI MIR" denn da kann man sich ja nicht beschweren und das liegt uns im Blut..
Wenn hier alle die ein PD haben und keine Probleme haben mit reinschreiben würden, würden die Probleme wahrscheinlich völlig untergehen.. Daher finde ich solche Freds immer ganz Informativ, um mal zu sehen was es alles gibt. Aber das heißt ja noch lange nicht das dieses Problem auch bei mir auftritt.

Bestes Zitat hierzu:
Es gibt immer Querolanten die mit Statistiken was beweisen wollen.
34% aller Leute wissen das 😁😁😁😁

Deine Antwort