ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Unfall neue Türen oder ist eine Reparatur möglich?

Golf 7 Variant Unfall neue Türen oder ist eine Reparatur möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:48

Hallo zusammen,

hatte vorhin einen Unfall gehabt wo eine Dame mir seitlich reingefahren ist und beide Türen dabei beschädigt hat.

Ich kenne mich Null aus und wollte mal fragen ob man sowas noch reparieren kann zum Beispiel beim Beulendoktor oder ob man direkt neue Türen einbauen sollte.

Ja ich weiß der Schaden wird komplett von Ihrer Versicherung übernommen aber ich bin neugierig und würde gerne wissen was die Reparatur kostet wird.

Ich wollte mich mal halt informieren da ich den Termin beim Gutachter erst nächste Woche habe.

Gruß Johnny

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Tür könnte man Reparieren mit hohen Aufwand daher wird eine Werkstatt dir dazu raten am besten neue ein zu bauen spart Kosten und Zeit

Vor allem ist die Schuldfrage geklärt wie auch die Kostenfrage. Da würde ich gar nicht anfangen, herumzupfuschen und zwei neue Türen setzen lassen. Das wird dir auch die Werkstatt bestätigen.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 21:33

@golfer0510

Bitte nochmal meinen Post lesen und verstehen.

Die Kosten können stark variieren. In deinem Fall können es 2000 Euro sein, aber auch 4000. Vertragswerkstatt ist extrem. Heißt aber auch nicht das die besser sind als die günstigen. Vielleicht sucht man sich eine Werkstatt die auf Instandsetzung spezialisiert ist. So hab ich es gemacht. Ist preislich ein guter Kompromiss.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde ich erwarten, dass die B-Säule auch was abbekommen hat. Und dann wird der Schaden richtig hoch ausfallen.

Du hast freie Werkstattwahl. Seh zu, dass ein Gutachter beikommt. Evtl. sind Lackangleichungen nötig, das sagt aber der Gutachter. Hatten vor Kurzem Schaden Kotflügel links und Tür verschrammt. War ein Schaden von ziemlich genau € 3000,-

 

Du musst das auch nicht „günstig“ machen, da nicht schuld am Schaden. Dellendrückerei kannste getrost vergessen, die Türen sind hin, mindestens. Da war noch der Tipp mit der B-Säule. Wie sieht’s mit dem Türschweller aus?

Zitat:

@sexosteron schrieb am 2. Juni 2021 um 21:33:27 Uhr:

@golfer0510

Bitte nochmal meinen Post lesen und verstehen.

Und was ist da jetzt nicht verstanden?!:rolleyes: Wie teuer es wird, wird dir der Gutachter sagen, alles andere ist Kaffeesatzleserei! Und einen "Beulendoktor" ins Gespräch zu bringen ist bei diesem Schaden abwägig.

Anstatt [Provokation entfernt], solltest einfach zu deiner Werkstatt fahren und DORT fragen was die Reparatur kosten könnte.

Dann hast du deine Frage beantwortet [Provokation entfernt | NoGolf | MT-Team | Moderation]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Unfall neue Türen oder ist eine Reparatur möglich?