Golf 7 Variant Unfall neue Türen oder ist eine Reparatur möglich?
Hallo zusammen,
hatte vorhin einen Unfall gehabt wo eine Dame mir seitlich reingefahren ist und beide Türen dabei beschädigt hat.
Ich kenne mich Null aus und wollte mal fragen ob man sowas noch reparieren kann zum Beispiel beim Beulendoktor oder ob man direkt neue Türen einbauen sollte.
Ja ich weiß der Schaden wird komplett von Ihrer Versicherung übernommen aber ich bin neugierig und würde gerne wissen was die Reparatur kostet wird.
Ich wollte mich mal halt informieren da ich den Termin beim Gutachter erst nächste Woche habe.
Gruß Johnny
18 Antworten
Es ist beides möglich. Die Türen sind sicher zu reparieren. Der empfohlene Reparaturweg dürfte dennoch ein Austausch der Türen zu sein. Die Sicht des Gutachters bekommst Du in wenigen Tagen.
Vor diesem Beitrag wurden diverse Beiträge mit einer Streiterei bis hin zur Beleidigung entfernt
Zum Thema des TE ist in den verbliebenen Beiträgen alles Nötige gesagt.
Einen Auftrag, um einen Schaden dieses Ausmaßes (alleine an den Türen) zu beheben, wird kein Beulendoktor annehmen. Dazu ist aus den Bildern nicht ersichtlich, ob hinter dem Türbereich weitere Schäden an der B-Säule bzw. Einstieg entstanden sind ( siehe auch die Beiträge von @MyGolfCabrio und @T5rucker )
Von daher kann die Frage des TE wohl nur von einer Kfz-Spenglerei nach Feststellung des kompletten Schadens kompetent beantwortet werden
Nachdem der Thread somit an dieser Stelle eh nicht zielführend weitergeführt werden kann, bleibt er geschlossen.
Sofern ein fachkompetenter User einen Beitrag zu den anzunehmenden Reparaturkosten für Ausbeulen, Verschleifen und Lackieren der beiden Türen erstellen möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Dann mache ich den Thread nach Sichtung des Beitrags ggf. wieder auf.
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation