Golf 7 Variant im Januar 2018 bestellen oder noch auf Golf 8 warten?
Geplant ist eigentlich Anfang des nächsten Jahres die Neuanschaffung eines Golf Variant. Das wäre dann noch der Golf 7. Oder warten bis der Golf 8 zu haben ist? Wer hat einen Tipp, ob der neue Golf es rechtfertigt zu warten. Natürlich spielen da ganz individuelle Vorstellungen eine Rolle. Vielleicht ist der Neue aber objektiv wesentlich besser? Wer hat nähere Informationen?
Freue mich auf Rückmeldungen und wünsche ein frohes Weihnachten
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht wie Ihr Autos kauft. Aber ich kaufe es wenn ich es brauche. Da kann ich in der Regel mal ein halbes Jahr hin oder her schieben. Aber noch zwei Jahre warten...
Wenn du Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen willst ist der Golf 8 nicht mal ansatzweise eine Option und schon gar nicht als Variant.
41 Antworten
Ich würde mir den Golf 7 nicht kaufen und auf den Golf 8 warten und wenn du da nicht gleich den Ersten bekommst würde ich auf den Golf 9 warten oder vielleicht dann gleich auf den Golf 10 . . . . . . . .
Objektive Antworten kannst du da nicht erwarten, nur subjektive. Die hast du auch bekommen, aber die passen dir nicht.
Was erwartest du dir da wirklich?
Wenn es danach geht, dürfte man nie ein Auto kaufen, denn wenn dann mal der 8er rausgekommen ist, wird auch irgendwann der 9er rauskommen. Soll man da lieber warten?
Ich habe mir den 7er FL bestellt, der kommt im März und wenn dann was neues rauskommt, habe ich trotzdem ein tolles Auto.
Hängt davon ab, wie lange du fahren willst.
Wenn du z.b. das Auto alle 3 Jahre tauscht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Weil dann hat der 8er schon das erste Modelljahr hinter sich.
Wenn du sehr lange fahren willst, dann auf den 8er warten.
Weil der natürlich wieder moderner sein wird.
Ein Punkt wurde schon genannt.
Wenn du die neuen Abgasnormen vermeiden willst, dann jetzt ehest möglich kaufen.
Besonders die Partikel-Filter beim Benziner könnten ein Problem werden, weil noch ganz neu.
Welchen Motor möchtest du ?
Das Facelift hat ja leider bereits die 3-Zylinder beim Einstiegs-Motor gebracht, sonst hätte ich gesagt, sofort kaufen.
Oder du kaufst dir bei Gelegenheit einen jungen Gebrauchten vor dem Facelift, dann hast du noch einen 4-Zylinder.
Wenn du einen stärkeren Motor ab 150 Ps oder so kaufst, dann ist das aber egal, weil die haben ja zum Glück noch 4-Zylinder.