ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 23:00

Guten Morgen allerseits,

Hat hier mittlerweile jemand die BiXenon-Scheinwerfer vom Golf 7 R (also die Scheinwerfer mit dem doppelten Tagfahrlicht-"U" sowie LED-Blinkern in einen "normalen" Golf 7 verbaut & kann berichten, ob dies Plug & play möglich ist, dh. die Bordnetzsteuergeräte diese Scheinwerfer akzeptieren oder ob etwas codiert werden muss bzw. mehr Verkabelung benötigt wird?

Habe die Möglichkeit, privat recht günstig solche Scheinwerfer zu erwerben (<1000€).

Mein GTD ist ein MJ 2013 mit BiXenon und LED-Tagfahrlicht & Dynamic Light Assist,

die Scheinwerfer stammen aus einem 7er R-Spenderfahrzeug Modelljahr 2014, ebenfalls mit DLA.

Laut dem Lageristen meines "Freundlichen" kommen beim Abgleich der Fahrgestellnummern die identischen Bordnetzsteuergeräte bei beiden Fahrzeugen raus-sollte laut ihm also passen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jooohansen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Falls andere Leute Interessiert sind, Ich habe den Umbau gemacht und hier ist die Teilenunmer und VCDS Kodierung:

Ohne DLA

Links: 5G1 941 753 B

Rechts: 5G1 941 754 B

Mit DLA

Links: 5G1 941 033 B

Rechts: 5G1 941 034 B

Die Kodierung musst geändert werden:

- "(1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lasttyp 0" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

- "(1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB 1" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

Hab auch die Roten Streifen in die R-scheinwerfer eingebaut.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Nope. Der Shutter wird nicht mehr dediziert angesteuert, läuft alles übers Steuergerät. Wo da nu das Problem liegt, haben wir nicht rausbekommen.

VW stellt sich da wohl doof, siehe hier: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/5935-Lichthupe-bei-DLA/

Zitat:

@litzo schrieb am 29. April 2020 um 14:06:57 Uhr:

@golfi, habe an meinem golf7 die originalen xenonscheinwerfer mit tfl led alwr gg xenonscheinwerfer mit dla getauscht ( hatte einen unfall). Die scheinwerfer funktionieten soweit auch. Bei ausgeschaltetem Abblendlicht funktioniert kein Fernlicht. Ist das Abblendlicht ausgeschaltet funktioniert die lichthube. Allerdings ohne den shutter zu bedienen. Hättest fu vielleicht einen tip oder rat , was auch immer ? Besten dank

Im anderen Thread antwortest du ja nicht....

am 31. Dezember 2020 um 18:45

Moin allerseits Ich habe mir die R Scheinwerfer für meinen GTD gekauft alle passenden Steuergeräte dazu auch alles eingebaut und codiert auf 33 LED Blinker Modul usw. Alles Funktioniert außer die Blinker ich kann sie noch nicht mal ansteuern und einen ausgabetest machen, wurde aber codiert woran kann das liegen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

Was hattest du vorher drin?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

2 zusätzliche Stg verbaut?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

am 1. Januar 2021 um 9:10

Ja genau die für die 2 Tagfahrlichter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

Welchen Index (Stg) ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

am 1. Januar 2021 um 11:53

Xenon mit LED Tfl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

Hm, auch ohne Codierung von Blinkleuchten musste nach der Umrüstung auf R-Scheinwerfer alles sofort halbwegs funktionieren.

Es wäre hilfreich, wenn Du adpmaps von 09 mit anhängen würdest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 R Scheinwerfer im Gtd' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?