Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.

Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung

Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.

Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!

Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.

Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Hast du schon alle Vermittlerportale durch? Da kann es durchaus noch Preisunterschiede geben. Ist zwar relativ viel Arbeit die Daten immer wieder einzugeben, aber es kann sich lohnen.

Hier eine kurze Übersicht:

www.autohaus24.de
www.meinauto.de
www.intercar-24.de
www.auto24team.de
www.carneoo.de
www.auto-best-preis.de
www.take-your-car.de
www.autodiscountnord.de
www.netcar.de
www.pkw.de
www.best-cars24.de
www.autokauf-24.com
www.neuwagen-guenstiger.de
www.neuwagenmarkt.de
www.price-optimizer.de
www.autohimmel24.de
www.carworld-24.de
www.newcar24.de
www.autoprice.de
www.carmada.de
www.autoaid.de
www.ecars.de

Zitat:

@Sunshine1981 schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:52:27 Uhr:

Im Dezember ist nicht viel zu holen. Ich würde den Januar abwarten.

Wie vorhergesagt, ab Januar gibt es neue Aktionen, siehe z. B. hier:

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen/

Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.

Amen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ähnliche Themen

Kann man die Prämien aus dem genannten Link mit den 15% Schwerbehindertenrabatt kombinieren?

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 2. Januar 2015 um 20:07:36 Uhr:

Kann man die Prämien aus dem genannten Link mit den 15% Schwerbehindertenrabatt kombinieren?

Man kann den Behindertenrabatt nicht mit anderen Rabatten kombinieren. Der Behindertenrabatt wird von VW direkt gewehrt. Die anderen Rabatte gewehrt VW gegenüber dem Händler und wie viel er dem Kunden dann davon weiter gibt, liegt am Händler. Am Ende ist es aber eigentlich doch auch egal durch was der Preis zustande kommt, solange man das Bezahlt was man für sich selber als guten Preis erachtet. Ansonsten kann man auch im WWW bestellen.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 2. Januar 2015 um 19:25:25 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es auf 14 Tage bei der Autobestellung ankommt. Jeder muss selbst wissen, ob er bereit ist 2.000 EUR mehr für das gleiche Auto auszugeben oder ein paar Tage länger zu warten...

Zitat:

@Preile schrieb am 2. Januar 2015 um 20:41:19 Uhr:

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 2. Januar 2015 um 20:07:36 Uhr:

Man kann den Behindertenrabatt nicht mit anderen Rabatten kombinieren. Der Behindertenrabatt wird von VW direkt gewehrt. Die anderen Rabatte gewehrt VW gegenüber dem Händler und wie viel er dem Kunden dann davon weiter gibt, liegt am Händler. Am Ende ist es aber eigentlich doch auch egal durch was der Preis zustande kommt, solange man das Bezahlt was man für sich selber als guten Preis erachtet. Ansonsten kann man auch im WWW bestellen.

Aber dann ist ja, in Anbetracht der doch recht erheblichen Nachlässe derzeit, der Schwerbehindertenrabatt von effektiv ca. 16,5% (15% plus ein gewisses Extra vom Händler) kaum noch lohnenswert, oder?

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:46:46 Uhr:

Zitat:

Aber dann ist ja, in Anbetracht der doch recht erheblichen Nachlässe derzeit, der Schwerbehindertenrabatt von effektiv ca. 16,5% (15% plus ein gewisses Extra vom Händler) kaum noch lohnenswert, oder?

Es kommt darauf an, ob einem der Kontakt zum Händler vor Ort wichtig ist oder nicht. Ansonsten kommt man eventuell über einem Internetvermittler ohne Schwerbehindertenrabatt günstiger. Eine Kombination von z. B. Schwerbehindertenrabatt und Eroberungspraemie scheint aber über einen Vermittler möglich zu sein. Am besten mal die vorher genannten Internetvermittler durchgehen.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:46:46 Uhr:

Zitat:

Bei dem folgendem Vermittler gibt es einen Rabatt von 18,25% für Schwerbehinderte, aber dieser wird nicht in der Kombination mit der Auftragseingangsprämie angeboten:

http://www.sauerlandauto.de/.../

Wobei dann immer noch zu prüfen ist, wieviel man wo für seinen Altwagen erhält..... Was nutzen einem ggf. 2% mehr Nachlass beim Neuwagen, wenn man den alten Wagen nur für einen sehr viel geringeren Preis privat los wird als wenn der Händler ihn ankauft?

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 3. Januar 2015 um 02:13:53 Uhr:

Wobei dann immer noch zu prüfen ist, wieviel man wo für seinen Altwagen erhält..... Was nutzen einem ggf. 2% mehr Nachlass beim Neuwagen, wenn man den alten Wagen nur für einen sehr viel geringeren Preis privat los wird als wenn der Händler ihn ankauft?

Das muss dann am Ende jeder für sich selber durchrechnen womit man am besten fährt. Je höher der Listenpreis des Autos ist, umso größer muss die Differenz zwischen Händler EK und Privaten VK sein.

So Leute, ich habe den R jetzt bestellt mit absoluter Vollausstattung bei APL.
Lapiz Blue, 4 Türen, DSG, Cadiz 19 Zoll Felgen, Nappa Carbon Sitze... also mehr gibt der Konfigurator nicht her, bis auf irgendwelche Sonderfarben für 2000€ Aufpreis ist alles drin.
Habe über 10.000€ Rabatt bekommen und liege jetzt für einen megavollen R bei knapp 44.100€ inkl. Abholung in Wolfsburg.

Klingt bis jetzt alles unfassbar gut, ich hoffe das bleibt auch so.

Werde euch berichten, wie es weitergeht und ob alles wie gewünscht abgewickelt wird.

Nuklearschlag: Hast Du schon die AB vorliegen? Wie weit ist dein Abwicklungshändler von dir entfernt? Magst evtl preisgeben, wer es ist?

So Leute, am 28.03. ist mein Abholungstermin in Wolfsburg. Bisher lief alles ohne Probleme und alles ging schneller, als ich es mir gedacht habe. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Bin mal gespannt wie das mit der Überweisung und der Zusendung der Fahrzeugpapiere läuft...

Deine Antwort