Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.

Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung

Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.

Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!

Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.

Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Ach so, daß normale schwarz...

Zitat:

@Sunshine1981 schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:43:49 Uhr:

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:08:54 Uhr:

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

Hier mal meine Konfiguration mit absoluter Vollausstattung für 55.611,00€

Selbst bei APL ist der Preis teurer (48.031,38 €) , als wenn ich direkt bei VW bestellen würde .

Ich denke Freitag mache ich mich auf zum Händler, handele noch ein wenig und kaufe das Ding einfach...

Mit dem FA-Paket würdest du 875 EUR günstiger kommen als wenn du die Einzelkomponenten auswählst!

Du hast vollkommen recht... mein Fehler 😁

Es gibt doch auch noch den Schwerbehindertenrabatt von 15%. Offiziell hat den letzten Wagen meine 85-Jährige Oma gekauft, die stand dann ein halbes Jahr im Brief als erste Halterin.

Weil man die 15% aber bei jedem Händler bekommt, wollten wir 17% - und haben sie auch bekommen. Angeblich hätten die Händler noch eine Vermittlungsprovision in Höhe von etwa 3%. Ob diese Art von Verkäufen dann auch noch auf den Jahresumsatz angerechnet werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Bin gerade am überlegen... Leder Vienna oder Nappa Carbon Titanschwarz.

Sieht Nappa Carbon geiler aus? Ich habe Angst, dass die Sitze irgendwie zu hell sind in Anthrazit. Dafür sind die Carbonwangen echt schick... Was denkt ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 18. Dezember 2014 um 23:13:19 Uhr:

Bin gerade am überlegen... Leder Vienna oder Nappa Carbon Titanschwarz.

Sieht Nappa Carbon geiler aus? Ich habe Angst, dass die Sitze irgendwie zu hell sind in Anthrazit. Dafür sind die Carbonwangen echt schick... Was denkt ihr?

Die Nappa Carbon Sitze sehen sehr gut aus und sind meiner Meinung nach nicht zu hell. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist das sie so schnell knittern bzw. Falten bekommen...

Liste war meiner 45143€ ---- Endpreis inklu Finanzierung und Prämie Inzahlungnahme plus Auftragsprämie 38200€

So Leute, habe heute den anfangs genannten Preis noch einmal prüfen lassen. Leider fehlten in der Konfiguartion einige Extras. Ich komme jetzt bei einem voll Ausgestatten Golf R (DSG, 4 Türen, Blau, Leder Nappa Carbon, alle Extras) auf einen Endpreis von 47,900€ als Geschäftskunde. Privat wäre unter 49.000€ nix zu machen im Autohaus! Nun bin ich wieder bei Meinauto.de am vergleichen (dort zahle ich knapp 45,300€)

Bei APL wären für ca. 44,300€ inkl Überführungskosten ein echtes Schnäppchen. Hat jemand Erfahrungen bei APL bzw. gibt es dort irgendwelche Nachteile?

Ohne MwSt. oder mit?

Zitat:

@gemt schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:51:54 Uhr:

Ohne MwSt. oder mit?

Ok noch einmal ganz genau:

Golf 7 R - Fahrzeugpreis VW: 54674€

mit Überführung, Zulassung etc: 55.319

Preis VW mit Rabatt: ca. 47.900€

Preis APL:
Ihr Endpreis: 44.434,93 € inkl. Ihrer persönlichen Sonderausstattung

(Alle Endpreise mit Rabatten für Gewerbetreibende inkl. Mehrwertsteuer)

Das ist ja dann ein Top-Preis.
Mir war so als wenn ich damals beim checken der Preise bei APL als Gewerbekunde immer die Preise ohne MwSt. gesehen habe....

Zitat:

@Nuklearschlag

...
Bei APL wären für ca. 44,300€ inkl Überführungskosten ein echtes Schnäppchen. Hat jemand Erfahrungen bei APL bzw. gibt es dort irgendwelche Nachteile?

Ich hatte im Aug.2013 meinen GTI über APL bestellt. Nachteile sind lediglich dass du als "Sparfuchs" schief angeguckt wirst, wenn du erwähnst, dass du über Netz gekauft hast, da das zu vermittelnde Autohaus nich gerade bei dir um die Ecke sein wird, falls sie denn nachfragen, WIE du bestellt hast. Ist mir aber wurscht, weil die Werksgarantie europaweit gilt. Und wenn mir der Service qualitativ nicht passt, suche ich mir eine andere Werkstatt. Ich habe da keine Bauchschmerzen, nachdem ich von einem Glaspalast in einen kleineren Servicebetrieb gewechselt habe.

Du mußt halt das richtige Mittelmaß zwischen Rabatt und Service finden 😉

@Nuklearschlag, bei APL kannst du bedenkenlos bestellen. Wir kaufen die letzten Jahre immer über APL.

Ich habe gehört, dass der Händler bei der Vermittlung über APL plötzlich die Preise erhöhen darf. Ist der bei APL ermittelte Endpreis von 44.434,93€ nun fix oder muss ich evtl doch noch tiefer in die Tasche greifen?

Eine Preiserhöhung habe ich während einer Bestellung noch nie erlebt. Denke das damit wahrscheinlich die Preiserhöhung im Konzern gemeint ist.

Die Preisanpassungsklausel hast du i. d. R. bei allen Händlern und Marken. Es soll ja Kunden geben, die über ein Jahr auf ihr Fahrzeug warten(müssen). Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dich APL "über den Tisch zieht".

Deine Antwort