ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?

Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 22:31

Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.

Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung

Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)

Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.

Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!

Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.

Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads z. B. http://www.motor-talk.de/.../...im-kauf-eines-golf-7-t5001212.html?...

Auch zum Thema R: http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4699002.html?... und http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4803003.html?...

Und es reicht vollkommen aus, wenn du deine Frage nur einmal im Forum stellst. Wie soll dir jemand antworten, wenn aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, wieviel Rabatt du bisher bekommen hast. Dazu wäre der Listenpreis hilfreich oder sinnvoll direkt den Rabattprozentsatz anzugeben. Grundsätzlich gibt es beim Rabatt keine wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Golfvarianten (GTI, GTD und R). Die Auftragseingangspraemie hast du verpasst. Im Dezember ist nicht viel zu holen. Ich würde den Januar abwarten.

Und wie schon gesagt, ohne BLP geht gaaaaar nix ! :o

Rein auf's Auto sind ca. 12,5% möglich. Da ist dann im Normalfall Marge-Ende. Allerdings kann der Händler deinen Restwert höher bzw. niedriger ansetzen, was sich auf deine Rate auswirkt.

Im November z.B. gab es noch die Auftragseingangsprämie!

Er will ihn Bar bezahlen , gibt also keine Rate auf die sich irgendwas auswirken kann .

Frag mal nach dem Finanzierungspreis. Da kommen die Händler Dir meist noch einen weiteren Schritt preislich entgegen, da Sie dann mehr verdienen als bei einer Barzahlung.

Wenn du das Geld "Bar" da liegen hast, kannst du den Wagen nach 6 Monaten komplett wieder auslösen und genießt den Höheren Rabatt und eventuelle andere Annehmlichkeiten die an einer Finanzierung gebunden sind.

Ich hatte schon 17 % Nachlass ausgehandelt, habe es aber nicht gemacht weil die Überführungskosten wieder den Rabatt schmälern. Das bei einem Golf Highline mit 140 PS und einigen Extras, Neuwert war um die 32000 Euro.

Ich hab meinen R Ende November bestellt mit einem Listenpreis von 49350€. Barpreis ist 41500€ inkl. Abholung im AH. Zudem noch eine faire Inzahlungnahme meines ED35.

Naja jetzt heisst es warten bis voraussichtlich April 2015 .......

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:31:51 Uhr:

Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.

Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung

Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)

Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.

Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!

Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.

Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?

Bei apl24.de gibt es aktuell beim G7R bis 20,43 % Rabatz, - für einen Neuwagen in D, NICHT EU Re-Import.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:08

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

Hier mal meine Konfiguration mit absoluter Vollausstattung für 55.611,00€

Selbst bei APL ist der Preis teurer (48.031,38 €) , als wenn ich direkt bei VW bestellen würde .

Ich denke Freitag mache ich mich auf zum Händler, handele noch ein wenig und kaufe das Ding einfach...

Hi, entspricht fast meinem, nur ist meiner in Phantomschwarz, 19" Pretoria Felgen und ich habe die 18" Winterräder dazu und Garantieverlängerung auf vier Jahre. Barpreis lag dann nach Verhandlung bei 47.700,- Euro, habe aber noch ein Altfahrzeug für 14.700,- Euro in Zahlung gegeben (Fremdmarke, damit gab es noch den Rückgewinnerbonus), der Rest dann bar.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:08:54 Uhr:

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

Hier mal meine Konfiguration mit absoluter Vollausstattung für 55.611,00€

Selbst bei APL ist der Preis teurer (48.031,38 €) , als wenn ich direkt bei VW bestellen würde .

Ich denke Freitag mache ich mich auf zum Händler, handele noch ein wenig und kaufe das Ding einfach...

Mit dem FA-Paket würdest du 875 EUR günstiger kommen als wenn du die Einzelkomponenten auswählst!

Zitat:

@dea_schorsch schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:34:58 Uhr:

Ich hab meinen R Ende November bestellt mit einem Listenpreis von 49350€. Barpreis ist 41500€ inkl. Abholung im AH. Zudem noch eine faire Inzahlungnahme meines ED35.

Naja jetzt heisst es warten bis voraussichtlich April 2015 .......

Das sind 15,9 % eigentlich mehr da ja die Überführung rausgerechnet werden müsste aber auch wieder nicht, da sie ja doch anfallen. Aber ist schon Wahnsinn was man für einen Golf hinlegt.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:18:08 Uhr:

Hi, entspricht fast meinem, nur ist meiner in Phantomschwarz, 19" Pretoria Felgen und ich habe die 18" Winterräder dazu und Garantieverlängerung auf vier Jahre. Barpreis lag dann nach Verhandlung bei 47.700,- Euro, habe aber noch ein Altfahrzeug für 14.700,- Euro in Zahlung gegeben (Fremdmarke, damit gab es noch den Rückgewinnerbonus), der Rest dann bar.

Phantomschwarz? Seit wann gibt es das?

Wie heißt denn das schwarz mit Perleffekt? Da ich nicht im Haus bin, kann ich nicht nachschauen, was auf der Rechnung steht.

Deep Black Perleffekt sollte es sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?