Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

werden die Sommerräder zwingend zum Händler geschickt oder kann man die auch bei der Werksabholung mitnehmen?

Werden zum Händler geliefert!!!

das ist schade...weisst du, ob die Sommerreifen tendenziell vor der Auslieferung schon beim Händer sind oder kommen die erst nach der Auslierferung zum Händler?

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Werden zum Händler geliefert!!!

das ist schade...weisst du, ob die Sommerreifen tendenziell vor der Auslieferung schon beim Händer sind oder kommen die erst nach der Auslierferung zum Händler?

Das kommt immer drauf an! 1x war es so, 1x nicht!!! Mehr kann ich auch nicht sagen!!!

Danke für die Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Hier die aktuelle Antwort von Volkswagen auf meine E-Mail, mit der Frage nach einem Soundsystem!!!"

Dynaudio Soundsystem
VW-2013/09-053974

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Golf R freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungen ist ein langwieriger Prozess, der
eine optimale Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Ausstattungsvarianten ist aus
diesem Grund leider nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin des Dynaudio Soundsystems beim neuen
Golf R vor. Serienmaessig wird der Golf R mit einem "Composition Touch" Radio ausgestattet. Optional sind weitere Radio- und
Navigationssysteme bestellbar.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie
gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

"Ich denke es handelt sich hier um Antwort B.........;-)"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G-Fourty

"Hier die aktuelle Antwort von Volkswagen auf meine E-Mail, mit der Frage nach einem Soundsystem!!!"

Dynaudio Soundsystem
VW-2013/09-053974

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Golf R freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungen ist ein langwieriger Prozess, der
eine optimale Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Ausstattungsvarianten ist aus
diesem Grund leider nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin des Dynaudio Soundsystems beim neuen
Golf R vor. Serienmaessig wird der Golf R mit einem "Composition Touch" Radio ausgestattet. Optional sind weitere Radio- und
Navigationssysteme bestellbar.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie
gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

"Ich denke es handelt sich hier um Antwort B.........;-)"

Klassischer Fall von Textbaustein Antwort eines Callcenter Sklaven. Nichts Wert.

Ein handgeschriebener Brief von Piech oder Winterkorn wäre natürlich schöner, aber hat ernsthaft irgendwer was anderes erwartet als so ein Standardschreiben nach dem "Phrasen-Baukasten-Prinzip" ?

Vll sollte Vw mal drüber nachdenken, zur "einfachen Sprache" überzugehen in solchen Schreiben.
Das könnte sich in diesem Fall dann so lesen:

"Dynaudio im R gibts noch nicht. Kommt später. Wann genau wird nicht verraten. Das kriegste dann schon früh genug mit"

Das wäre wohl nicht gerade eine kundenfreundliche Antwort, aber wenigstens die Wahrheit und kein "Standard".

Wer jetzt bestellt, darf sich dann ärgern, oder? Dynaudio dürfte im R durchaus recht gefragt sein. VW sollte sich dann nicht wundern, wenn die Leute warten bis es bestellbar ist und daher erstmal nicht viele Bestellungen kommen... 😉
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wer jetzt bestellt, darf sich dann ärgern, oder? Dynaudio dürfte im R durchaus recht gefragt sein. VW sollte sich dann nicht wundern, wenn die Leute warten bis es bestellbar ist und daher erstmal nicht viele Bestellungen kommen... 😉
j.

Nicht viele Bestellungen!?!?..............Lieferzeit im Moment schon 5 Monate, sagt mein "Freundlicher"!

Zitat:

Zitat:

j.
Nicht viele Bestellungen!?!?..............Lieferzeit im Moment schon 5 Monate, sagt mein "Freundlicher"!

Ich glaube nicht, dass das mit vielen Bestellungen des R zu tun hat, sondern wahrscheinlich wird der R erst Anfang nächstes Jahr in die Produktion gehen, außer natürlich die Aussteller für die Händler, die wir ca. im November zu sehen bekommen. Eventuell gibt es spezifische R-Teile erst ab 2014. Momentan sind auch die Lieferzeiten aufgrund des Hagelschadens entsprechend länger.

Meint ihr wenn man jetzt bestellt, dass man im Januar noch sagen kann, man wolle dyn?

Zitat:

Vielleicht sind das die Händler, die alle schon einen R bestellt haben. (?)

Ich vermute aber, dass der R gar nicht mit Dynaudio gehen wird, weil die Reserveradmulde evtl. durch den Allradantrieb besetzt ist, oder?

j.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Meint ihr wenn man jetzt bestellt, dass man im Januar noch sagen kann, man wolle dyn?

Solange der Wagen noch nicht in der Produktion "aufgelegt" ist, kannst Du noch so ziemlich alles an der Bestellung ändern. "Deadline" ist meistens so ein paar Wochen vor der anvisierten Auslieferung.

Wieviele Wochen genau weiss ich jetzt nicht (glaub so ca. 4-5), setzt doch darauf mal Deinen Opa an, ich denk der ist Ex-WA und bestellt bei VW immer die Autos für Dich 😁 ?

Zitat:

Zitat:

Ich vermute aber, dass der R gar nicht mit Dynaudio gehen wird, weil die Reserveradmulde evtl. durch den Allradantrieb besetzt ist, oder?
j.

Im Audi S3 kriegt Bose das ja auch hin.

Image

Zitat:

Zitat:

j.

Im Audi S3 kriegt Bose das ja auch hin.

Ich meine natürlich Bang & Olufsen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TSI

Zum Dynaudio:
Der e-Golf, der ja ebenfalls den angehobenen bzw. kleineren Kofferraum wie der R hat, ist mit dem Dynaudio Soundsystem ausgestattet, inklusive Subwoofer. Zumindest die Modelle, die auf der IAA stehen. Es gibt daher vielleicht noch Hoffnung für den R...

Gruß
Golf-TSI