Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Würde mir eher zusagen, als die bisherige Lösung...das war für mich ein Grund, den R nicht zu kaufen! Und mehr wie 200PS in einem Kompaktwagen sind sowieso oversized, warum dann nicht auch nach Außen präsentieren!?

Wird nicht lange dauern, werden die ersten tiefergelegten Golf VII 1.2 TSI Trendline mit 85 PS mit der 4-Rohr Duplexanlage von einigen coolen Mackern herumfahren. 😁 😁 Ich brech zusamm. 😁 😁

Bei einem 700 PS Supersportler mit 12 Zylindern wirkt so etwas eventuell noch stimmig. Bei einem 200-300 PS Kompaktauto mit Vierzylindermotor irgendwo lächerlich und für meinen Geschmack vollkommen overstyled.

PS: Ich finde die Endrohrinflation für sich per se schon absolut albern. Der nächste Golf R hat dann wohl 8 Endrohre. Ungefähr wie der Wagen hier. 😁 😁

Oder will VW den D&W Kiddies ihr Fahrzeug bereits ab Werk so hinstellen, daß sie das Tuning sein lassen ? 😁 😁

Endrohre

hier gibts noch mehr Bilder

http://www.vau-max.de/.../id=2902

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Wird nicht lange dauern, werden die ersten tiefergelegten Golf VII 1.2 TSI Trendline mit 85 PS mit der 4-Rohr Duplexanlage von einigen coolen Mackern herumfahren. 😁 😁 Ich brech zusamm. 😁 😁

Bei einem 700 PS Supersportler mit 12 Zylindern wirkt so etwas eventuell noch stimmig. Bei einem 200-300 PS Kompaktauto mit Vierzylindermotor irgendwo lächerlich.

PS: Ich finde die Endrohrinflation absolut albern. Der nächste hat dann wohl 8 Endrohre. Ungefähr wie hier. 😁 😁

sobald ABT sein "Performance-Paket" 🙄 fertig hat, wirds auch wieder eine 4-Rohr Duplexanlage für alle Fanboys geben... 😁

Ähnliche Themen

Der ABT auf Basis des Golf VI sah schon aus wie ein rollendes Scheißhaus (sorry). Früher stand ABT zwar teils für provokantes, aber stimmiges Tuning. Der VIer sah aber grausam aus.

stimme ich dir voll zu! für mich war der VI von ABT der pure ABTurner 😁 es kann also nur besser werden...

Die 4 Endrohre sehen so billig hingeklatscht aus. Da kommt sicher noch etwas ganz anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Die 4 Endrohre sehen so billig hingeklatscht aus. Da kommt sicher noch etwas ganz anderes.

Das ist ein Erprobungsfahrzeug, die offizielle Version wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Genau das ist ja mein Argument. Die Vorteile des R erschöpfen sich im Software-Tuning und der Allrad-Option. Und die erfahrenbaren Unterschiede, auch bezüglich der Fahrleistungen, sind aufgrund der identischen Auslegung der Fahrzeuge noch geringer. Uns spätenstens mit dem GTI-Editions-Modell, dass es ja auch wieder beim Golf 7 geben wird, wird die Modelpositionierung des R abermals ad absurdum geführt. Das ist einfach zu schwach für ein R-Modell.

Ein Chiptuning und die Allrad-Option kann man doch auch für den GTI mit Performance-Package unter der Modellbezeichnung GTI 4Motion anbieten. Praktisch ist das der R ja heute bereits; dies würde für mich mehr Sinn machen. Aber die Modellbezeichnung "R" suggeriert, dass das Fahrzeug noch etwas mit der Sonderstellung der R32-Modelle innerhalb der Golf-Reihe zu tun hat. Und das ist ja leider nicht der Fall. Insofern wäre es einfach konsequenter, dass Kind auch beim Namen zu nennen.

MfG
roughneck

So ist auch meine Meinung. Golf GTI wie gehabt aber mit 230PS und 350NM. Und anstatt eines Golf R einen nicht direkt 10t€ teureren GTI Performence Package mit 250-270PS mit Front oder evt, auch Allrad. Und dann zur Krönung den Golf RS oder Golf R5t mit dem Reihen 5 Zylinder Turbo 340-360PS und Allrad. Der dürfte von mir aus dann auch vom Preislevel beim Audi RS3 liegen und nur als Sonderserie.

Ich glaube die Leute die bei VW zu entscheiden haben was wann und wie auf den markt kommt wissen schon was sie tun. ( Ansonsten wäre VW nicht auch während der Krise oben auf)
Wenn der R 4 Endrohre bekommt dann ist das so und die Masse wird es mögen. Wenn man auf jeden Nörgler rücksicht nehmen würde dann wäre der Laden schon pleite.

Will man ein Auto genau so haben wie man es sich Vorstellt braucht man eben das nötige Kleingeld und dann wäre es sicher auch eine andere Marke.
Wartet ab was kommt. Wem es gefällt der kauft sich den R und wer meint es gefällt ihm nicht der lässt es ganz einfach und holt sich z.B. nen Toyota Prius!!

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

Wem es gefällt der kauft sich den R und wer meint es gefällt ihm nicht der lässt es ganz einfach und holt sich z.B. nen Toyota Prius!!

Der wäre mir aber nicht unbedingt als Alternative eingefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

Wem es gefällt der kauft sich den R und wer meint es gefällt ihm nicht der lässt es ganz einfach und holt sich z.B. nen Toyota Prius!!

Warum nicht, P

R

ius 😰

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Warum nicht, PRius 😰

Ok, gutes Argument 😁

Wie wäre es dann mit einem Dacia Sande

R

o?

Zitat:

Zitat:

Warum nicht, PRius 😰
Ok, gutes Argument 😁
Wie wäre es dann mit einem Dacia SandeRo?

Ah ne, lass mal, nicht mal wenn der 3

R

´s im Namen hätte 😁

Zitat:

Zitat:

Warum nicht, PRius 😰
Ok, gutes Argument 😁
Wie wäre es dann mit einem Dacia SandeRo?

... den gibts sogar in einer Neuauflage 😁